Galaxy Watch 5 OLED Burn-in innerhalb von Stunden

G
G.
User
Hallo zusammen,

meine knapp 3 Monate alte Watch 5 hat nach der Verwendung von AOD mit der eigenen Watchface von Samsung "Groß" einen Burn-in innerhalb von 3Stunden bekommen. Auf der Watch ist immer die adaptive Helligkeit aktiviert. Laut meinen eigenen Erfahrungen ist das bei einem anderen OLED-Panel innerhalb ein paar Jahre passiert, weshalb ich mich diesmal gewundert habe.

Nun, ist es möglich diesen Burn-in zu fixen? Auf YT gibt es viele Videos, die die Pixel wieder zum "Leben" bringen sollen. Hilft das auch wirklich oder muss die Watch zur Reparatur?

Danke im voraus

1741411i23F615DA9FDAEBB0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das einzige was bei einem Burn in wirkllch hilft, ist ein Austausch des Displays
 
Danke, bin ehrlichgesagt bisschen enttäuscht, es ist auch meine erste Galaxy Watch, weshalb ich es schade finde
 
so wie das Gehäuse aussieht wird es schwer mit einer Garantie werden. du müsstest erst die Beschädigungen kostenpflichtig reparieren lassen
 
Es ist ein Panzerglas, falls du das mit dem Gehäuse meinst *m:1f914.png*
 
dann wäre es ja gut. dann Fotos vom aktuellen Zustand (ohne beschädigtes Panzerglas) machen und einschicken
 
Kannst du bitte auf dem Bild markieren wo der Burn in ist?
Kann im ersten Moment dort nichts auffälliges erkennen*m:1f633.png*
 

Similar threads

H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
181
Y
Zurück
Oben