Galaxy watch 4 - Spotify App funktioniert nach Update nicht mehr

S
S.
User
Seit dem heutigen Update (17.9.2021) der Spotify App funktioniert diese nicht mehr.
Hintergrund:
Ich hatte gehofft, dass das Update die Akku Probleme behebt. Nun ist es so, dass man die App offnen kann und sie nichts mehr macht.
Was habe ich probiert: App neu installiert, Uhr neu gestartet. Es hat nichts gebracht. Man sieht keine Songs oder Playlist in der App, sie macht nichts. Außer, wenn man sie mit dem Handy koppelt. Dann kann man zumindest Spotify über die Uhr steuern. Aber das bringt wenig, wenn man die Uhr z. B. beim Joggen ohne Handy Koppelung nutzen will.
Habt ihr ähnliche Erfahrung oder schon eine Lösung?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich musste nach dem Update beim Öffnen der App auf der Uhr nochmal eine Kopplung durchführen obwohl beide Geräte bereits verbunden waren. Danach wurden mir alle Playlisten auf der Uhr angezeigt und ich kann diese jetzt auch herunterladen ohne das Handy dabei haben zu müssen.

Bei mir funktioniert die App jetzt auch wieder - nachdem ich sie wieder neu installiert hatte, musste ich die Uhr mit einem Kopfhörer koppeln. Zuvor öffnete sich bei der Gerätauswahl "Watch" auf der Uhr, das Bluetooth Menü und es ging nicht weiter (Bluetooth war schon an). Auch ein stabiles WLAN half ggf.. Auf einmal konnte ich auf der Uhr wieder auf das Untermenü zugreifen und die Playlist runterladen. Die Installation lief zwar nicht rund, aber immerhin: Spotify läuft wieder. Ziel erreicht.

Similar threads

S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
267
H
M
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Spotify auf meiner Galaxy Watch 4 Classic öffne kann ich die Songs nicht auf der Uhr abspielen. Es wird immer das Bluetooth Menü geöffnet und soll eine Verbindung auswählen obwohl ich mit dem Handy verbunden bin. Hab mir auch Titel auf die Uhr geladen, die...
Antworten
19
Aufrufe
399
H
C
Hallo zusammen,Ich habe herausgefunden, wie man über Umwege spotify auf der Uhr hören kann und diese Erfahrung möchte ich mit euch teilen, da viele diese Funktion sich wünschen. Ihr braucht: Galaxy watch mit wear os Bluetooth Kopfhörer Wie geht das?Also zu allererst müsst ihr spotify normal...
Antworten
4
Aufrufe
452
L
F
Hallo liebe Community, ich habe ein wichtiges Anliegen. Vorab eine Frage an euch: Weshalb kauft man sich die LTE Variante einer Smartwatch? Richtig, um unabhängig vom Handy, Musik hören zu können. Dies funktioniert jedoch überhaupt nicht auf meiner Galaxy Watch 3. Jedes Mal, wenn ich die Spotify...
Antworten
5
Aufrufe
239
F
S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
393
S
Zurück
Oben