Galaxy Watch 4 One UI5 Akkuprobleme

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Watch 4 One UI5 Akkuprobleme in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Seit dem Update auf UI5 habe ich extreme Akkuprobleme. Der Akku hält nur noch rund 12h. Den Wipe Cache Prozess habe ich bereits durchgeführt. Das hat... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von johannes9601, 13. November 2023.

1. johannes9601
    johannes9601 Guest

Seit dem Update auf UI5 habe ich extreme Akkuprobleme. Der Akku hält nur noch rund 12h. Den Wipe Cache Prozess habe ich bereits durchgeführt. Das hat nichts gebracht.
    Auch so wirkt die Uhr sehr träge und reagiert langsamer. Die Automatisierung der eingestellten Modi auf dem Smartphone scheint auch nicht mehr synchronisiert zu werden. Der Schaldmodus staret z.b. nicht automatisch.
    Hat noch jemand diese Probleme? Lösungsideen?

via Samsung Community

johannes9601, 13. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Gaschi78, 13. November 2023
  4. Nakatan
    Nakatan Guest
    Habe eine Watch4 zu Hause und die Funktioniert nach dem Update genau so gut wie vorher.
    Würde dir raten ein Backup der Uhr zu machen und sie zurückzusetzen.
    Mit dem Backup kriegst du die Uhr nach dem Zurücksetzen in wenigen Minuten wieder genau so eingestellt wie vorm Reset. (Also es nimmt nicht wirklich Zeit in Anspruch)

5. johannes9601
    johannes9601 Guest

Ja würde ich im Zweifel mal testen. Ich muss halt die ESim immer neu beantragen und dafür bezahlen bei meinem Anbieter. Deshalb mache ich das immer ungern. *m:1f605.png*

6. Nakatan
    Nakatan Guest
    Verständlich*m:1f605.png*

7. johannes9601
    johannes9601 Guest
    Ich wollte gerade die Uhr einmal zurücksetzen... aber es gibt bei mir die Funktion "jetzt sichern" nicht mehr. Was ist das schon wieder?
    true?v=v2.jpg

8. johannes9601
    johannes9601 Guest
    Die letzte automatische Sicherung ist aus März 23

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Watch 4 One UI5 Akkuprobleme - Similar Threads - Galaxy Watch One

2. Kosten für Samsung Galaxy Watch 4 Reparatur aufgrund Akkuproblemen?

in Support
    Kosten für Samsung Galaxy Watch 4 Reparatur aufgrund Akkuproblemen?: Hallo ich habe eine Frage wie viel kostet eine Reparatur bei einer galaxy watch 4 wenn ich den Akku welchen will weil gestern habe ich die Uhr geladen auch nicht angeschaltet und auf einmal ist...
  3. Genervt von One Ui5 auf Watch 4

in Samsung Wearables Forum
    Genervt von One Ui5 auf Watch 4: Hallo, Ich frage mich wirklich wie es sein kann, dass so was fehlerhaftes ausgerollt wird. Ich wünschte, ich hätte das Update nicht installiert. Als ob die Tester nur dachten "Jo, Uhrzeit zeigt...
  4. Galaxy Watch 4 ui5 Update BT-Version

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch 4 ui5 Update BT-Version: [ATTACH] Hallo, Ui5 Update ist jetzt für die BT-Version der Watch 4 verfügbar. LG 8169348
  5. One ui5 a52

in Samsung Galaxy A Forum
    One ui5 a52: Kleine Frage kann ich die one ui 5 beta schon jetzt auf meinem a52 downloaden weil aktuell ist die beta ja nur in Indien verfügbar 6265556
  6. Galaxy A53 One UI5 Beta?

in Samsung Galaxy A Forum
    Galaxy A53 One UI5 Beta?: Kann ich mit einem Galaxy A53 jezt oder irgendwann mal in die One UI5 beta. Weil das Gerät bekommt die Finale Version am ende doch eh....
  7. Akkuprobleme one ui 4

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Akkuprobleme one ui 4: Moin, habe one ui 4 jetzt seit 8 Tagen auf meinem s21u und seitdem ist die akkulaufzeit wesentlich schlechter geworden. Von normalerweise 7-8 Stunden Display on time auf jetzt maximal 6-6,5...
  8. Android 13 One UI5 ist Da

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Android 13 One UI5 ist Da: Guten Morgen ZFlip4 Besitzer alle Bränding freien Geräte sollten ab jetzt das die neue One UI5 bekommen !! [ATTACH] 6448594
  9. One ui5 beta

in Samsung Galaxy S22 Forum
    One ui5 beta: Hallo ich habe eine Frage zu der Beta läuft das so ungefähr wie bei dem iPhone mit der Beta wenn die letzte Beta verfügbar ist dass es dann automatisch zu der offiziellen Version Wird . Oder muss...