Galaxy Watch 4 One UI5 Akkuprobleme

J
j.
User
Seit dem Update auf UI5 habe ich extreme Akkuprobleme. Der Akku hält nur noch rund 12h. Den Wipe Cache Prozess habe ich bereits durchgeführt. Das hat nichts gebracht.
Auch so wirkt die Uhr sehr träge und reagiert langsamer. Die Automatisierung der eingestellten Modi auf dem Smartphone scheint auch nicht mehr synchronisiert zu werden. Der Schaldmodus staret z.b. nicht automatisch.
Hat noch jemand diese Probleme? Lösungsideen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Habe eine Watch4 zu Hause und die Funktioniert nach dem Update genau so gut wie vorher.
Würde dir raten ein Backup der Uhr zu machen und sie zurückzusetzen.
Mit dem Backup kriegst du die Uhr nach dem Zurücksetzen in wenigen Minuten wieder genau so eingestellt wie vorm Reset. (Also es nimmt nicht wirklich Zeit in Anspruch)
 
Ja würde ich im Zweifel mal testen. Ich muss halt die ESim immer neu beantragen und dafür bezahlen bei meinem Anbieter. Deshalb mache ich das immer ungern. *m:1f605.png*
 
Ich wollte gerade die Uhr einmal zurücksetzen... aber es gibt bei mir die Funktion "jetzt sichern" nicht mehr. Was ist das schon wieder?
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
179
Y
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben