Galaxy Watch 4 vs. 4 Classic: Technische Unterschiede und Design im Vergleich

F
F.
User
Ich möchte mir zum Geburtstag eine Galaxy watch 4/4 classic wünschen. Beide sind gerade im Angebot und ich Frage mich welche besser ist. Gibt es technische Unterschiede oder vom aussehen irgendwas?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Die Watch 4 Classic verfügt über ein "Rad" am Rahmen, das meiner Meinung nach die Bedienung erheblich unterstützt.

Im Gegensatz dazu musst du bei der Watch 4 alles mit den Knöpfen oder durch Sliden bedienen, was ich etwas umständlicher finde. Jedoch könnte es wahrscheinlich eine Frage der Gewohnheit sein.
 
Die Samsung Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic sind beide ausgezeichnete Smartwatches mit einigen technischen Unterschieden und Variationen im Aussehen. Hier sind einige Punkte, die Ihnen bei der Auswahl helfen könnten:

1. Design: Die Galaxy Watch 4 Classic hat ein traditionelleres Uhrendesign mit einem physischen drehbaren Lünettenring, während die Galaxy Watch 4 ein moderneres, einteiliges Design ohne Lünettenring hat. Je nach persönlichem Geschmack und Vorlieben können Sie entscheiden, welches Design Ihnen besser gefällt.

2. Display: Beide Uhren haben ein AMOLED-Display mit lebendigen Farben und großartiger Sichtbarkeit bei hellem Licht. Die Galaxy Watch 4 Classic hat jedoch ein leicht größeres Display mit 1,4 Zoll im Vergleich zu 1,2 Zoll bei der Galaxy Watch 4. Wenn Ihnen ein größeres Display wichtig ist, könnte die Classic-Version die bessere Wahl sein.

3. Akkulaufzeit: Die Galaxy Watch 4 Classic bietet aufgrund ihres größeren Gehäuses und der damit verbundenen größeren Batterie eine etwas längere Akkulaufzeit im Vergleich zur Galaxy Watch 4. Dies könnte für diejenigen von Bedeutung sein, die eine längere Nutzungsdauer ohne Aufladen wünschen.

4. Gesundheits- und Fitnessfunktionen: Beide Uhren bieten fortschrittliche Gesundheits- und Fitnessfunktionen wie Herzfrequenzmessung, Schlafüberwachung, Stress-Tracking und eine Vielzahl von Trainingsmodi. Allerdings verfügt die Galaxy Watch 4 über einen verbesserten BioActive-Sensor, der zusätzliche Messungen ermöglicht, wie beispielsweise die Körperfettzusammensetzung. Wenn Ihnen diese zusätzlichen Details wichtig sind, könnte die Galaxy Watch 4 die bessere Wahl sein.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen der Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic von Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Überlegen Sie, welches Design und welche Funktionen Ihnen wichtig sind und vergleichen Sie dann die technischen Unterschiede, um die für Sie passende Smartwatch auszuwählen.
 

Similar threads

J
Hallo ich habe gestern meine Galaxy watch 4 Classic unter einem Wasserhahn gewaschen seitdem ist die Luenette schweregänging und es hört sich matschig an. https://www.gutefrage.net/frage/wsser-und-nter-luenette-von-galaxy-watch-4-rausbekommen
Antworten
0
Aufrufe
132
J
P
Samsung galaxy watch 6 classic 43mm und der 47mm... gibt es abgesehen von der größe noch unterschiede? https://www.gutefrage.net/frage/welche-unterschiede-gibt-es-zwischen-die-2-smartwatches
Antworten
2
Aufrufe
421
Sami
M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
152
N
V
Hab Puls und so was deaktiviert immernoch geht es sehr schnell leer kann mir einer helfen https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-gestern-die-samsung-galaxy-watch-4-classic-bekommen-neu-und-sein-akku-geht-sehr-schnell-leer-obwohl-der-brandneu-ist-habe-vieles-deaktiviert
Antworten
0
Aufrufe
143
V
J
Hallo, ich wollte fragen ob die Samsung Galaxy Watch 4 Wasserdicht ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-galaxy-watch-4-wasserdicht
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
Zurück
Oben