Galaxy Watch 4 + Google Pay funktioniert nicht mehr

C
_.
User
Hi Community,
Ich wollte heute mit meiner Watch 4 bezahlen, so wie die letzten Monate auch und bei mehreren Kartenlesegeräten ging es nicht. Die Uhr hat einen Softwarefehler angezeigt. Ich hab es nicht mehr ganz im Kopf aber irgendwas in Richtung nicht ausreichender Softwarestandards. Hatte das schon mal jemand?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Scheinen einige gerade zu haben. Ich auch. Der Samsung Chat sagt aber, dass das Problem nicht bekannt sei. Zitat: "Im Internet steht immer viel, egal welches Modell oder Marke, ich kann dir trotzdem versichern, das Problem ist bei der Watch 4 nicht bekannt, sonst wären alle Watch 4 User betroffen."
Ich glaube es haben sich einfach nur viele nicht an Samsung gewendet.
Mir wurde zu einem reset der Uhr geraten, ich werde aber noch warten, ob das Problem nicht vielleicht anders gelöst wird, weil ich da keine Lust drauf habe.
Melde dich doch auch mal beim Support, wenn mehr Leute drüber Berichten, wird dem vielleicht nachgegangen...
 
Hallo, ich habe aktuell das selbe Problem. Die Bezahlung hat zuletzt mitte Januar funktioniert. Seit dem lehnt er das wegen dem Gerätestandart-Fehler ab. Das Hinzufügen der VISA funktioniert ebenfalls nicht, mit der unspezifischen Fehlermeldung in G-Pay, dass das Hinzufügen nicht funktioniert hat und man später versuchen soll... Auf dem Handy S21 FE funktioniert es einwandfrei. Nur auf meiner Watch4 Classic will G-Pay nicht mehr funktionieren!
PS: Das Zurücksetzen der Uhr hat es auch nicht beheben können....
 
Hast du die komplett von Grund auf Resettet oder dann ein backup wiederhergestellt?
 
Ich hab gehört dass geht nur, wenn man das ohne das Backup macht und alles neu einrichtet
 
Guter Punkt mit dem Support...merkwürdig bloß, dass g Pay auf dem handy funktioniert und nur auf der uhr nicht...wer weiß
 
Moin alle zusammen
Ich habe mein Update auf OneUI 4 letzte Woche Mittwoch erhalten.
Da ich noch ein anders gelagertes, aber schon bekanntes Problem, mit meinen Third Party Watchmaker Watchfaces habe, hatte ich mich entschlossen wipe Cache und da das nichts gebracht hatte zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dadurch war natürlich auch die auf meiner SmartWatch hinterlegte Kreditkarte gelöscht. Heute habe ich nun versucht sie wieder einzurichten, was wohl bei vielen, die sich dieses nette Update gegönnt haben, ebenfalls nicht funktionieren wird. Ich konnte die Einrichtung der Kreditkarte, die ja auf dem Mobiltelefon abgeschlossen wird, eben nicht abschließen. Habe die auf dem Bild ersichtliche Fehlermeldung bekommen. Im normalfall habe ich an den Updates auf der SmartWatch, sowie auch auf dem Mobiltelefon, nichts auszusetzen, aber da hat Samsung wirklich einen Bock geschossen. Aufgrund dieser fehlenden Timetick Funktion bekommen third-party Watchfaces im AOD Modus den entsprechenden Impuls nicht mehr und das Einrichten von Gpay funktioniert auch nicht mehr. Bin mal gespannt was da noch kommt. *1f616.png*
1020714iC60AB8B553F464B8?v=v2.jpg
 
Dieses Problem habe ich ebenfalls. Ich vermute, es hängt mit dem Update auf Android 12 und One UI 4.0 zusammen (habe ein Galaxy S20 FE und die Watch 4 Classic).
Im Zahlungsverlauf bei Google Pay fiel mir auf, dass ich zuletzt kurz vor dem Update mit der Uhr bezahlt habe, seitdem bekomme ich nur eine Meldung von wegen "nicht unterstütze Softwarestandards"...
Ich werde mich mal an den Support wenden, hab von diesem Problem nun schon des öfteren in verschiedenen Foren gelesen. Zur Zeit nutze ich Samsung Pay aber damit werde ich irgendwie nicht warm...
 
Hallo hier ein kurzes Update: Bei mir ging gestern das Hinzufügen der Visa wieder. Ausprobieren konnte ich das Bezahlen hiermit jedoch noch nicht. Es sich ließ sich allerdings problemlos hinzufügen, was ja wie oben beschrieben nicht geklappt hatte. Probiert es doch mal erneut aus
 

Similar threads

R
Hallo, nutze die GW 4 seit einigen Wochen zum Bezahlen mit Google Pay. In den letzten Tagen kommt es immer wieder zu Ausfällen obwohl ich in den Geschäften schon mal mit der GW 4 bezahlt habe, mit Smartphone geht es dann. 5600895
Antworten
4
Aufrufe
163
J
D
Hallo Zusammen, Ich bin vor etwa 1 1/2 Monaten von einer Galaxy Watch 3 auf eine Galaxy Watch 4 Classic umgestiegen. Dort habe ich mir zum Bezahlen dann auch wieder Samsung Pay eingerichtet. Funktioniert soweit auch. Jedoch wird beim Starten von Samsung Pay NFC nicht automatisch...
Antworten
7
Aufrufe
135
J
A
Hallo liebe Community, ich habe seit ca. 3 Tagen meine neue Galaxy Watch 5 Pro. Nun zu meinem Problem: Ich wollte soeben mit Google Pay bezahlen (ist eingerichtet und NFC ist auch aktiv) jedoch bezahlt die Uhr nur, wenn ich Google Wallet offen habe. Die Einstellungen " Bezahlen mit offener App"...
Antworten
5
Aufrufe
250
H
B
Hallo Ich habe kürzlich eine Galaxy Watch 4 Classic gekauft mit dem Ziel endlich Google Pay nutzen zu können. Leider kommt nach der Installation immer folgende Meldung: "Es ist ein Authentifizierungsfehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an" Ich habe schon mehrfach...
Antworten
7
Aufrufe
165
P
F
Hallo, vor über einem Jahr hatte Samsung versprochen mit Google eine Lösung zu finden um per NFC und Google Pay bezahlen zu können. Bis heute ist leider gar nichts passiert. Die Uhr gefällt mir noch sehr gut, aber wenn dieser Zustand so bleibt werde ich auf KEINEN Fall mehr Samsung kaufen...
Antworten
3
Aufrufe
327
D
Zurück
Oben