Galaxy watch 4 classic

H
H.
User
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu obiger smartwatch. Ich bin Fan von ihr, allerdings hält der Akku ca. 10 - 12 Stunden. Das ist meines Erachtens viel zu wenig. Woran kann es liegen? Im Netz wird von 2 Tagen Akkuleistung geschrieben.
Für eventuelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Peter

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich wäre bei 1,5 Tagen glücklich. Habe schon diverses deaktiviert. Das kann bei solcher Uhr aber nicht die Lösung sein. Dafür habe ich sie nicht gekauft. Schade drum.
 
Du kannst ja mal Cach Wipe Partition durchführen, oder die Uhr einmal auf Werkseinstellung zurück setzen, hat bei mir geholfen.
 
Guter Gedanke. Werde ich probieren. Kann ja nur besser werden. Danke erstmal.
 
Hast du den Google Assitant mit Sprachaktivierung (hey Google) installiert?

Dann schalte nur die Sprachaktivierung aus. Den Assitant kannst du ja auch durch Tastendruck aktivieren. Hat bei mir schon einiges gebracht.

In der Wearable App unter Einstellungen/ Akku und Gerätewartung kannst Du auch sehen welche Apps den meisten Verbrauch haben. Da kann man dann gezielt suchen woran es liegt.

Die 2 Tage sind wie beim Auto der Spritverbrauch. Den erreicht man in der Regel auch nie wie angegeben.

Meine Watch verliert so in 24 Stunden ca. 50 bis 60%.
 

Similar threads

H
Meine Ende Dezember gekaufte Watch 4 Classic verliert von einem auf den anderen Tag plötzlich viel Akkuleistung. 22 uhr na Bett gegangen 3 Uhr akku 0%Morgens früh aufgeladen auf 100% 20 minuten später schon nur noch 91% An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Woran kann das liegen? 4809465
Antworten
1
Aufrufe
130
S
H
Hallo in die Runde,ich habe mir zum s22 ultra die Watch 4 classic gegönnt. So weit, so gut. Ladekabel ist dabei, aber was für einen Stecker kann oder muss ich nutzen? Schnellladung oder nicht? Der Sparzwang nervt manchmal. Freue mich über eine Antwort.Gruß Peter 5826696
Antworten
6
Aufrufe
179
I
M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
147
M
N
Hey Leute ich habe eine frage hat jemand von euch eine Watch 4 Classic und kann mir was zu Akku Laufzeit sagen ich will mir eine holen aber im Internet schneidet die Teilweise schlecht ab wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine ehrliche Meinung geben könntet Danke euch 4247491
Antworten
14
Aufrufe
131
N
V
Seit dem großen Update für die Samsung Galaxy Watch 4 Classic vergangene Woche laufen viele Wachface nicht mehr auf der Uhr. Die Entwickler der Watchfaces schreiben, dass es an Samsung liegen würde. Ebenfalls hat sich die Akku Laufzeit von vorher über zwei Tagen auf 1 Tag und etwa 10 Stunden...
Antworten
9
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben