[Galaxy Watch 4] Bildschirm bei aktiver Navigation immer eingeschaltet lassen

P
P.
User
Hallo zusammen,ich würde die Galaxy Watch 4 gerne häufiger zur Navigation auf dem Fahrrad im Stadtverkehr verwenden und dabei nur ab und zu aus den Augenwinkeln einen Blick auf die Watch werfen, während beide Hände am Lenker sind.
Dabei stört mich aktuell allerdings sehr, dass sich der Bildschirm auch bei aktiver Navigation mit Google Maps nach kurzer Zeit einfach ausschaltet, und ich erst wieder "Zum Aktivieren Hand heben" verwenden oder den Bildschirm berühren muss, um zur Navigation zurückzukehren.Dies funktioniert während der Fahrt nämlich leider nicht immer gut bzw. ist nicht immer möglich, sodass ich deswegen öfter mal anhalten muss.
Auch die Änderung der "Bildschirm-Timeout"-Zeit und das Einschalten des "Always On Display" haben bei mir in dem Fall keine Änderung bewirkt.
Wisst ihr, was ich in dem Fall noch ausprobieren könnte oder, falls es an Google Maps liegt, welche App meine benötigte Funktion bietet?
Danke und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
ich habe die Aktivierung des Displays durch Arm heben deaktiviert und führe einfach während der Fahrt die Uhr einfach zur Nase und tippe mit dieser quasi auf das Display. wenn die ganze Zeit das Display aktiviert sein würde, dann könntest du keine größeren Touren machen da der Akku sehr schnell leer wäre.
eine alternative wäre doch eine Handyhalterung in Form einer Tasche mit integrierter Powerbank
 
Das mit der Nase ist eine kreative Alternative :laugh:
Werde ich dann wohl auch erstmal so machen.
Am besten sollte das mMn. aber die Uhr auch selbst per Software anbieten.
Da wäre eine Funktion hilfreich, mit der man selbst entscheiden kann, ob man den Display auf Kosten der Akkulaufzeit eingeschaltet lassen möchte (z.B. für kurze Strecken und den Stadtverkehr mit häufigem Abbiegen) oder ihn mithilfe der bereits verfügbaren Funktionen ("Arm heben", "Bildschirm antippen") z.B. bei längeren Touren immer selbst aktiviert.
 
Ich öffne dazu das Quick Menü- nach unten swipen - aktivieren Always On - und das Display bleibt aktiv samt Navi App
 

Similar threads

S
Beim Drehen des Handgelenks schaltet sich mein Bildschirm immer aus. Egal wie lange ich das Timeout programmiere. Das ist insbesondere beim Sport total nervig.(Ich habe die Funktion "zum aktivieren Hand heben" deaktiviert.) Selbst wenn ich den always on Bildschirm aktiviere (was ich wg. dem akku...
Antworten
24
Aufrufe
260
A
B
Ich nutze manchmal neben meiner Navigation in meinem Auto (Sync 3) noch eine separate Navi-App auf dem Handy, die mir etwas dauerhaft anzeigen soll und eigentlich auch macht und dabei natürlich nicht den Bildschirm ausschaltet. Man kann diese App aber auch in einem Überblendmodus laufen lassen...
Antworten
4
Aufrufe
135
B
K
Hallo Zusammen, folgende Frage, gibt für Watch 4 eine App, die bei Display-Einstellungen "Bildschirm-Timeout" auf auf Maximum und "Letzte App anzeigen" auf 1 Stunde setzt? Ich brauche es z.B. bei Dehnung. Ich setzte den Timer auf 2-3 Minuten und möchte immer sehen, wie lange noch geblieben. Man...
Antworten
2
Aufrufe
505
K
F
HalloIch hab ein Problem mit der Wearable app. Wie man in anderen Foren liest betrifft dies viele andere auch.Ich wollte auf meiner Uhr ( Galaxy Watch 4 Classic bt) Musik laden. Wearable stürzte ab, immer wieder. Handy neu gestartet, keine Änderung. Uhr neu gestartet, keine Änderung. Wearable...
Antworten
7
Aufrufe
209
F
G
Ein kleines Zwischenfazit zur Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT . Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine SMART WATCH zugelegt damit ich meine Vitalwerte nach 2 Herzoperationen im Auge behalten kann. Die neue Galaxy Watch 4 ist jetzt das erste Modell von Samsung mit dem neuen System Wear OS...
Antworten
9
Aufrufe
136
G
Zurück
Oben