Galaxy Watch 3 45mm Lünettenschutz

D
D.
User
Hallo liebe Community,
dieser Thread ist eher Hilfe anbieten als brauchen.Kurze Vorgeschichte:Beim Inlinern bin ich hingefallen/ausgerutscht und die Lünette der GW 1 an einer Stelle zerkratzt (nicht großflächig, aber trotzdem fürs Auge störend :D) – wird später wichtig.
Jedenfalls hab ich mir die GW3 45mm wegen den erweiterten Funktionen (SpO2/VO2Max etc.) angeschafft und mich bezüglich Cases/Lünettenschutz kundig gemacht.Problem:Viele vertrauen hier auf aufklebare Lünettenringe und Cases. Ersteres lässt sich mal mehr oder weniger leicht entfernen und sieht manchmal unschön ohne Cases aus.Lösung:Mein Vater hatte noch eine TPU Hülle (relativ günstiges Produkt auf Amazon) für seine Uhr (Huawei GT2) herumliegen. Das passt soweit, dass die "Zungen" vom Case über die Lünette ragen und sie relativ gut geschützt ist (was die Hüllen für die GW3 nicht haben, da die Lünette bei diesen freiliegt). Hier verliert man die Drehfunktion, kann die Hülle aber nach dem Sport wieder entfernen und erhält den vollen Glanz der Uhr wieder.Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant, der seine Uhr in Dauerbenutzung hat und Tätigkeiten ausübt, bei der Schrammen o.ä. vorprogrammiert sein könnten (siehe inlinern :'D).
Falls jemand andere "Lifehacks" für einen "temporären Rundumschutz" seiner Uhr hat, bitte teilen!
Bis dahin viele Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
936619iB37ED3BDF7485266?v=v2.jpg


936620iC9898B4EB95506AB?v=v2.jpg

 Du musst halt was passendes kaufen
tpu cover in Silber und Brezel Ring Cover in Edelstahl
alles funktioniert und dreht sich
ich persönlich finde es sogar aufwertend
 
Hallo Mk750423,
Ich gehöre eigentlich zu der Fraktion, die den "Style" der Uhr ohne Case und Bezel Ring schon gut genug findet, weswegen ich eine temporäre Lösung gesucht hatte (für sportliche Aktivitäten). Deshalb hab ich einfach mal die TPU Case von einer anderen Uhr probiert.
Aber vermutlich kommt man durch den Alu Ring nicht drumherum, um sich für solche Aktivitäten einen Bezelaufkleber zu holen oder doch auf Active umsteigen :/. Weil sich da auch noch recht viele uneinig sind: Sieht die Uhr nur mit Ring ohne Case wirklich so viel wuchtiger aus?
 
Ich denke ob wuchtig oder nicht, liegt eher am Handgelenk
soviel trägt der Ring nicht auf aus meiner Sicht
 
Zurück
Oben