Galaxy Tablet A7 WIFI - Ethernet-Anschluss

S
s.
User
Hi Community
Ich habe mir einen USB-C Ethernet Adapter zugelegt. Wenn ich ihn am Tablet sowohl auch am LAN-Port einstecke scheint der Adapter funktionsfähig zu sein - Test mit Samsung Phone funktioniert - . Ich deaktiviere WLAN und gehe zu den weiteren Verbindungseinstellungen, wo Ethernet wohl aufgelistet ist jedoch grau - also nicht wie es sein soll schwarz - was mir zeigt, dass das Tablet den Adapter wohl nicht erkennt. Kann es sein, dass da ein Update fehlt?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir da nähere Informationen hat.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Das Tab A7 arbeitet mit dem USB 2.0 Standart, ich denke nicht, ohne es genau zu wissen, da es funktioniert. Ob man das mit Treibern nachrüsten kann? Ehrlich gesagt würde ich den Support befragen, ggf haben die einen Vorschlag mit welchem Adapter das funktioniert
 
L: @suterna
Gräulich bedeutet ja eigentlich, es ist verbunden.
Normalerweise sollte es starten.
Kann man am Router etwas sehen?
Fehlt da die passende Erlaubnis?
 
den Farbunterschied zwischen verbunden und nicht verbunden kenne ich, aus dem Betreib mit einem andern Gerät;-) Es ist also kein Fehlen der Erlaubnis.
 

Similar threads

P
Hallo! Weiß jemand ob es mit dem Galaxy Tab A7 lite möglich ist über den USB-C Anschluss mit einem entsprechenden Adapter gleichzeitig zu laden und eine Ethernet-Verbindung herzustellen? Anscheinend können das viele aber nicht alle Galaxy Tabs, z.B. scheint es beim SM-T510 zu funktionieren...
Antworten
3
Aufrufe
252
G
A
Hallo liebe Community, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir vergangenen Samstag eine Samsung Q800A Soundbar zugelegt. Mein Gedanke war Samsung + Samsung, dass wird schon passen. Beim Einrichten war dem leider nicht so. Das TV erkennt die Soundbar weder über HDMI arc, noch wenn ich ein...
Antworten
6
Aufrufe
139
A
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
200
Y
S
Hallo zusammen, habe vor ca. 2 Wochen **gebraucht** einen Samsung UE40D5700 TV gekauft. Der Verkäufer beschrieb das Gerät glaubwürdig als sehr selten genutzt, sein restliches elektronisches Equipment spricht ebenfalls sowohl für seltene Nutzung als auch für bewussten, technikversierten und...
Antworten
7
Aufrufe
172
B
Zurück
Oben