Galaxy Tab S8 Book Cover Slim verkratzt den Bildschirm

D
D.
User
Mir ist was ziemlich ärgerliches aufgefallen...
Durch die Nutzung des Covers entstehen vor allem am unteren Bilschirmrand (vermutlich durch die hartplastik Erhebung, zwischen der der S-Pen fixiert wird), sowie an den stellen wo das Cover mit den "Noppen" den Bildschirm berührt eine Ansammlung von Kratzern.
Gibt es für sowas Garantieansprüche, da das Cover ja eig. zum Schutz des Bildschirms sein sollte? Mit meinem altern Tablet hatte ich über 6 Jahre keinen Kratzer auf dem Bildschirm (ohne Keyboardcover)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Niemand kann aus der Ferne Aussagen zu Garantieansprüchen beantworten! Da solltest du vielleicht mal den Support kontaktieren.
Allerdings, so wie Samsung momentan drauf ist, werden die es sicherlich auf den Kunden schieben!
 
Das Problem ist, dass du solche Kratzer kaum vermeinden kannst, da es nicht am Material des Cases oder des Tablets liegt. Die Materialien des Cases sind alle weicher als das Glas deines Tablets. Das Problem sind Staubpartikel, Sand und andere Dinge, die manchmal so in Taschen rumschwirren können. Die können härter als das Glas sein und es mit dem Druck, den das Cases ausübt im geschlossenen Zustand, zerkratzen.
Garantieansprüche sind deshalb ziemlich schwierig. Du müsstest halt irgendwie nachweisen, dass es entweder Samsungs Schuld ist (Materialfehler/ -defekte) oder dass das Case doch mit der auf dem Display liegenden Seite so harte Materialien hat, dass deses das Display zerkratzt.
Bei Eigenverschulden (wie alltäglicher Gebrauch) und damit verbundene Gebrauchsspuren, gilt die Garantie nicht.
Sonst kannst ich mich L: @Sportflyer nur anschließen und den Kontakt zum Support empfehlen.
 
...oder eben eine Panzerglas-Schutzfolie verwenden. Ich nutze die Folie von Apiker und kann diese nur empfehlen.
 
M. E. kannst Du keine Ansprüche geltend machen. Wie Nakatan bereits ausführte, ist Staub und Sandkörnchen, der durch die Nutzung des Tablets auf das Display kommt. Ein Screenschutz am besten aus gestempelter Glas hätte das verhindert. Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

R
Hallo an die Community und an das Samsung Team.Seit einiger Zeit nutze ich ja nun schon mein Samsung Tab S6 und bin damit im Grunde immer noch hochzufrieden. Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist ein wirklich vernünftiges und passendes Cover. Hier bietet sich natürlich das auch Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
183
M
M
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Tab S9 FE mit dem Galaxy Book Cover Slim und bin sehr zufrieden. Eine (Software)-Sache ist mir jedoch aufgefallen, für die ich keine Lösung weiß: Wenn ich im Google Chrome Browser einen neuen Tab öffne und dann direkt (!) über die...
Antworten
2
Aufrufe
123
M
J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
191
M
Zurück
Oben