Galaxy Tab S6 Updates

Hallo DavidB und andere Nutzer,
dass die Moderatoren wohl keinen Einfluss auf die Updates der Tabs haben verstehe ich gerade noch. Samsung stellt aber eben gerade nicht die Updates so schnell wie möglich zur Verfügung. Diese Aussage finde ich an Hand der Tatsachen zum Tab S6 LTE schlichtweg als dreist dar. Mein Tab S6 LTE hat Sicherheitsstand heute 01. März 2020. mein S10 01.Juni 2020.
Trotz der Weitergabe der Moderatoren zu meinem Anliegen an Samsung hat sich Samsung selbst weder im Forum noch direkt bei mir gemeldet.
Ich hoffe nur, dass viele Kaufinteressenten den Bolg lesen und dann entscheiden ob sie bei dieser Updatepolitik dann ein Tablet von Samsung kaufen, insbesondere berufliche Nutzer.
Ich habe mit allen, sicherlich auch sachlichen Argumenten, versucht hier etwas zu bewegen. Das ist gescheitert.
Deshalb verabschiede ich mich zu diesem Thema, schwer enttäuscht.
Klaus Poster
 
K
Kim
Hey,


Hallo Karo54 und lieber Samsung Support Leserin und Leser,
das ist der größte Grund weshalb man sich Apple Produkte sich gönnen sollte,
als Langjähriger iPhone, Apple Watch und iPad Anwender, weiß ich von was ich spreche.
Apple bietet für 5 Jahre iOS und iPad OS sowie Apple Watch Updates an, dieser Standard
muss Samsung dringend einführen sonst werden noch mehr Android und Samsung Anwender
zu Apple wechseln und nicht umgekehrt wie ich und Sicherlich bin ich eher eine Ausnahme.
 
Angeblich konnte meine Antwort nicht übermittelt werden. Ich stimme dem vorherigen vollumfänglich zu.
Nichts hat sich geändert und die Moderatoren kümmern sich auch nicht mehr um das immer noch bestehende Problem.
Klaus Poster
 
In deinem letzten Post sagtest du noch, dass du verstehst, dass wir Moderatoren die Updates nicht selbst machen. Jetzt beschwerst du dich, dass wir uns nicht kümmern?
Ich leite deine Beschwerde jedenfalls weiter. *:slice-of-pizza:
 
Wie hat denn Samsung auf meine weitergeleiteten Beschwerden reagiert ?? Ich habe nichts von Samsung gehört. Die Moderatoren haben nichts berichtet zur Reaktion seitens Samsung auf meine Beschwerden. Mir hat jetzt ein sog Level 2 Mitarbeiter von Samsung Deutschland während eines Rückrufes gesagt, dass die Tablets nicht monatlich upgedatet werden werden weil man die nicht wie Handys in der Hosentasche trägt und die Tablets deshalb nicht so wie die Handys abhanden kommen können. Deshalb nur quartalsweise Updates für die Tablets. Mehr Unsinn habe ich bis jetzt von Samsung nicht gehört. Beim letzten Quartalsupdate für mein S6 LTE war nicht einmal der Sicherheitspatch aktuell sondern nur der vom Vormonat. Die Moderatoren mögen doch bitte hier im Forum berichten wie denn Samsung auf die Beschwerden reagiert hat und falls keine Reaktion kommt die Antwort so lange anmahnen bis eine kommt.
Immer noch hat mein Tab S6 Sicherheitsstand vom 01.Mai 2020 !!!
Für mich sind die Moderatoren hier das Sprachrohr der Kunden. Mir wird vom Kundenservice immer gesagt mein Tablet sei auch ohne die monatlichen Sicherheitspatches von Google sicher. Mein Ansinnen mir diese Information in schriftlicher Form zu geben wird ständig vom Kundenservice abgelehnt.
Also Moderatoren bitte mit Nachdruck um die Sache kümmern. Danke
Klaus Poster
 
Hallo L: @Karo54,
auch dieses Feedback leiten wir weiter. Wenn es eine Rückmeldung geben sollte, dann lassen wir es dich wissen. Solange heißt es aber: Abwarten und Pizza essen. *1f355.png*
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS und alle User
was sagt Ihr denn hierzu
"Stellen Sie sich vor, Sie bekommen eine Nachricht auf Ihr Android-Smartphone und in der Folge versagt es seinen Dienst. Klingt verrückt, hätte aber laut Google passieren können. Der Konzern hat mit seinem November-Update gleich mehrere kritische Sicherheitslücken geschlossen. Laut Medienbericht war ein derart gravierendes Leck dabei, durch das Angreifer das Smartphone ihres Opfers mit nur einer Nachricht hätten kontrollieren können. Google nennt das die Gefahr eines "dauerhaften Denial-of-Service".
Die Sicherheitslücke befand sich im Framework von Android, also dem Programmiergerüst des Betriebssystems. Mehr verriet Google allerdings nicht, weitere Details liefern sie aber meist später nach. Da Google die Android-Versionen 8.0, 8.1, 9, 10 und 11 updatet, liegt die Vermutung nahe, dass viele Geräte von der Sicherheitslücke betroffen sind. Wer nachgucken möchte, ob das eigene Smartphone oder Tablet bereits aktualisiert ist, sollte unter den Systemeinstellungen des Geräts nachschauen, ob das "Sicherheits-Patch-Level 2020-11-05" installiert ist. Ist das nicht der Fall, sollten Sie Ihr Android-Betriebssystem aktualisieren.
Das hat die Computerbild auf ihrer Internetseite veröffentlicht.
Laut Samsung ist das TAB S6 sicher!!!!????????????????
Karo54
 
Hallo DaviB,
gibt es denn schon Reaktionen auf die angekündigten Erkundigungen. Das Problem ist ja wohl ein gravierendes was sich bestimmt nicht durch Aussitzen beheben lässt.
Karo54
 
Hallo DavidB und alle User
das sagt Google selbst zu dem Erheblichen Sicherheitsproblem und dem dringenden Erfordernis sofort die Sicherheitspatch November zu installieren.
"Android Security Bulletin - November 2020
Veröffentlicht am 2. November 2020 | Aktualisiert am 4. November 2020
Das Android Security Bulletin enthält Details zu Sicherheitslücken, die Android-Geräte betreffen. Sicherheits-Patch-Level von 2020-11-05 oder höher beheben all diese Probleme. Informationen zum Überprüfen der Sicherheits-Patch-Stufe eines Geräts finden Sie unter Überprüfen und Aktualisieren Ihrer Android-Version .
Android-Partner werden mindestens einen Monat vor der Veröffentlichung über alle Probleme informiert. Quellcode-Patches für diese Probleme wurden im AOSP-Repository (Android Open Source Project) veröffentlicht und über dieses Bulletin verlinkt. Dieses Bulletin enthält auch Links zu Patches außerhalb von AOSP.
Das schwerwiegendste dieser Probleme ist eine kritische Sicherheitslücke in der Systemkomponente, die es einem proximalen Angreifer ermöglichen könnte, mithilfe einer speziell gestalteten Übertragung beliebigen Code im Kontext eines privilegierten Prozesses auszuführen. Die Bewertung des Schweregrads basiert auf den Auswirkungen, die das Ausnutzen der Sicherheitsanfälligkeit möglicherweise auf ein betroffenes Gerät haben würde, vorausgesetzt, die Plattform- und Dienstminderungen werden für Entwicklungszwecke deaktiviert oder bei erfolgreicher Umgehung.
Weitere Informationen zum Schutz der Android-Sicherheitsplattform und zu Google Play Protect, die die Sicherheit der Android-Plattform verbessern, finden Sie im Abschnitt zur Minderung von Android- und Google Play Protect-Maßnahmen .
Hinweis : Informationen zum neuesten Over-the-Air-Update (OTA) und zu Firmware-Images für Google-Geräte finden Sie im Pixel Update Bulletin vom November 2020 .Minderung von Android- und Google-Diensten
Dies ist eine Zusammenfassung der von der Android-Sicherheitsplattform bereitgestellten Maßnahmen und des Schutzes von Diensten wie Google Play Protect . Diese Funktionen verringern die Wahrscheinlichkeit, dass Sicherheitslücken unter Android erfolgreich ausgenutzt werden können.
  • Die Nutzung vieler Probleme unter Android wird durch Verbesserungen in neueren Versionen der Android-Plattform erschwert. Wir empfehlen allen Benutzern, nach Möglichkeit auf die neueste Version von Android zu aktualisieren.
  • Das Android-Sicherheitsteam überwacht den Missbrauch über Google Play Protect aktiv und warnt Benutzer vor potenziell schädlichen Anwendungen . Google Play Protect ist standardmäßig auf Geräten mit Google Mobile Services aktiviert und besonders wichtig für Benutzer, die Apps von außerhalb von Google Play installieren.
"Also ist schnellstes Handeln auch für das Tab S6 LTE notwendig.Bitte Samsung mit Nachdruck hierzu auffordern.Karo54
 
Hallo Karo54,
wir haben uns erkundigt. Das Update wird anscheinend gerade vorbereitet und sollte dein Galaxy Tab S6 Anfang Dezember erreichen.
 
Hallo DavidB, alle Moderatoren und User,
Habe gerade mein TAB S6 LTE hochgefahren. Richtig erschrocken war ich als ein Update angezeigt wurde. Es war das Sicherheitsupdate für November 2020 !!! Sogar früher als von DavidB angekündigt !!!
Ich hoffe, dass mein bescheidener Beitrag hierzu und das Handeln der Moderatoren zu dem Ergebnis beigetragen haben.
Weiter hoffe ich, dass Samsung nun endlich verstanden hat, dass monatliche Sicherheitsupdates für die TAB ebenso wichtig sind wie für die Handys und monatlich verteilt werden müssen.
Das wäre für die Besitzer ein großer und richtiger Schritt.
Mal sehen wie das mit dem Sicherheitsupdate für Dezember 2020 ausgeht.
Bleibt alle gesund
Karo54
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten, L: @Karo54! Ja, konkrete Zeiträume können wir meist nicht nennen. Umso froher sind wir, dass das Update so zeitnah ausgerollt wurde. *:smiling-face:
 

Similar threads

2
Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche drei Tab S6 im Einsatz. Zusätzlich je 3 entsprchende Hüllen mit Wake up Funktion. Bei keinem der 3 Tab S6 funtioniert die Sleep und Wake up Funktion. Eingeschaltet ist die Funktion im Menü. Bei verschiedenen Tab S4 funktiuoniert dies mit den Hüllen des...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
M
Eine Frage würd das Tab s6 lite noch Update bekommen 3580162
Antworten
1
Aufrufe
341
L
A
Moin Leute, ich benutze ein Tab S4. Leider ist der S pen von meinem Tablet kaputt gegangen. Ich wollte wissen ob ich S pen von Tab S6 oder S7 mit meinem Tab S4 benutzen kann? Danke voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2293327
Antworten
4
Aufrufe
157
J
M
Ich habe mir das Galaxy Tab A7 (2020) bestellt, aber nachdem ich es 3 Wochen lang benutzt hatte, bekam ich einige Leistungsprobleme. Ich überlege mir, dass ich es zurückschicke und das Tab S6 lite zu bestellen. Lohnt es sich wirklich von der Leistung her, 130€ mehr für das Galaxy Tab S6 lite zu...
Antworten
17
Aufrufe
174
K
T
Das Galaxy Tab S6 ist sehr solide gebaut. 2061788
Antworten
2
Aufrufe
234
P
Zurück
Oben