Galaxy Tab S6 Updates

Hallo L: @Karo54,
mein Kollege Alwin ist hier heute nicht unterwegs, deswegen antworte ich dir. Zwei Stunden sollte der Fingerabdruck tatsächlich nicht für Registrierung brauchen. Ich verstehe auch deinen Unmut über den zweiten Punkt deiner Liste. Da dein Gerät ja bereits getauscht wurde und das Verhalten weiterhin besteht, kannst du dich selbstverständlich auch direkt an die zuständige Stelle wenden. Berichte unseren Kollegen von Lob & Kritik bitte von deiner Situation und unterbreite ihnen deine Anregung. Wir Moderatoren können hier zwar weiterleitend agieren, sprechen allerdings keine Garantie auf ein direktes Feedback aus.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @SinaR ,
vielen Dank für den raschen Hinweis. Ich habe den erteilten Rat befolgt und Ihren Kollegen von Lob & Kritik berichtet.
Ich hoffe, dass die Kollegen auch Reagieren.
Es wäre schön, wenn die Moderatoren auch weiterleitend agieren könnten. Sollte bei den Moderatoren ein Feedback eingehen, bitte ich um eine Mitteilung.
Viele Grüße
Klaus Poster
 
L: @JunoK
Hallo JunoK und alle Nutzer,
dem Moderatorenrat entsprechend habe ich eine Mail an den Kundenservice geschickt. Der Inhalt der Mail entsprach im Wesentlichen meinem Beitrag vom 11.03.2020 (siehe oben). Samsung hat geantwortet und einen Rückruf hierzu angekundigt. Eine schriftliche Stellungnahme hierzu hat Samsung nicht abgegeben.
Ein Techniker hat mich hierzu angerufen. Er hat mich gefragt was mein Anliegen sei!!!!??? Ich habe den Techniker auf den Inhalt meiner ausführlichen mail an den Kundenservice verwiesen. Der Techniker erklärte das er den Inhalt meiner Mail nicht kenne. Die Mail sei nicht an ihn weitergeleitet worden !!!
Ich habe kurz geschildert. Ich sollte das Gerät einschicken oder vom Kundenservice in Leipzig prüfen lassen. dass ich mein Tab S6 schon einmal gegen ein Neugerät getauscht wurde. Obwohl der Techniker den Inhalt meiner Mail nicht kannte sagte er man hätte an einem Tab S6 die Funktion des Fingerabdrucksensors überprüft und keine fehler gefunden. Angeblich sei mein Gerät wegen Knox sicher auch wenn dier Sicherheitsstand der 01.12.2019 ist. Schriftlich wollte man mir das aber nicht bestätigen. Es wurden keine Aussagen getroffen wenn das Update kommt. Das hinge angeblich von Google up. In Bezug auf meine Vorschläge zu monatlichen Updates erfolgte keine Reaktion trotz meiner Nachfragen hierzu.
Meinem Wunsch mal zu der Problematik mal den Kontakt zu einem informierten aussagefähigen Entscheidungsträger zu bekommen konnte oder wollte der Techniker nicht nachkommen. Nach etwa 38 Minuten endete das Gespräch ohne Ergebnis. Ich habe auch auf die Themen der Community zu den Problemen eindeutig verwiesen und man solle sich dort mal informieren. Das fand kein Interesse.
Soviel zum Kundenservice, keine Hilfe, keine Unterstützung nur Abwimmelei.
Ich solle mich gedulden. Unter Kundenservice verstehe ich total etwas anderes. Es gibt wohl eine Entwicklungsabteilung bei Samsung. Ich konnte aber keinen Rückruf durch die Entwicklungsabteilung erwirken.
Danke für Euren Hinweis zwecks Mail an den Kundenservice, liebe Moderatoren. Setzt Euch doch bitte mal dafür ein, dass sich der Kundenservice ernsthaft mit den Problemen der Nutzer auseinander setzt und wenn dann gut informierte Mitarbeiter zu Telefongesprächen vermittelt.
Es wäre schön, wenn die Nutzer berichten können ob ei ihnen ein Update eingegangen ist.
Für jede neue Idee der Modaratoren bin ich dankbar.
Klaus Poster
 
Hallo L: @Karo54,
ich habe deine Nachricht noch einmal intern weitergeleitet. Bitte gib meinen Kollegen etwas Zeit, den Kontaktverlauf zu prüfen. Sie werden dich danach natürlich erneut kontaktieren.
Viele Grüße
 
Hallo L: @SinaR und andere Nutzer,
Samsung hat schon geantwortet:
"Sehr geehrter Herr Poster,
vielen Dank für Ihre Nachricht, welche wir zur weiteren Bearbeitung von dem Samsung Community-Team erhalten haben.
Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben.
Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.
Gern haben wir mit unseren Produktspezialisten Rücksprache gehalten.
Diese empfehlen, dass das Fngerabdruck-Verhalten mit anderen Fingern sowie ohne Schutzfolie getestet werden sollte.
Generelle Hinweise finden Sie unter folgendem Link: https://samsungcms.samsung.de/inhalte/fingerabdruckscanner-hinweise
Sollte dies keinen Erfolg bringen, kann das Gerät zurückgesetzt werden. Wenn der Reset nichts ändert bieten wir Ihnen im Rahmen der Garantie die kostenfreie Überprüfung und Reparatur an.
Dazu können Sie Ihr Tablet gern einsenden oder sich an unseren Customer Service Plaza wenden.
Bezüglich Ihrer Anfrage zu der Update-Thematik können wir Ihnen versichern, dass die Sicherheit oberste Priorität hat. Sollten keine außergewöhnlichen Herausforderungen bestehen, erfolgen diese quartalsweise.
Weitere Informationen können Sie dem folgendem Link entnehmen: Samsung Mobile Security
Wir hoffen Ihnen somit weiterhelfen zu können und wünschen Ihnen noch eine angenehme Restwoche.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie unsere technische Fachabteilung unter: [email protected].
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. ***
Samsung Kundenbetreuung"
Die Antwort ist nicht konkret und nur das übliche Bla Bla. Nicht einmal der Link zu den Hinweisen für den Fingerabdrucksensor funktioniert.
Keine Aussage zu dem Problem der Registrierung der registrierung der Fingerabdrücke welches erst nach dem Update Dezember 2019 eingetreten ist. Keine konkrete Aussage warum nagelneue Tablets nur einmal im Quartal ein Update, auch für die Sicherheit erhalten und Handys jeden Monat.
Ich habe mich mit sehr großem Zeitaufwand in den Angelegenheiten bemüht, Samsung überhaupt nicht.
Von einem Marktführer habe ich etwas anderes erwartet, konkrete Hilfe. Mein Tab S6 hat immer noch kein Update.
Derartiges Verhalten müsste meiner Meinung nach in die vielen Testberichte aufgenommen werden.
Vielen Dank den Moderatoren die sich noch einmal für das Problem verwendet haben.
Klaus Poster
 
Hallo L: @Karo54,
zunächst mal habe ich deinen Beitrag gerade editiert und den Namen meiner Kollegin aus Datenschutzgründen herausgenommen.
Wenn dir ihr Hinweis zum Fingabdruckscanner nicht geholfen hat, kannst du dein Tablet auch gerne einmal technisch überprüfen lassen. Dafür wendest du dich am Besten direkt an meine Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77.
Zum Thema Updates hast du hier in diesem Thread schon alle Informationen erhalten. Weitere oder anders lautende habe ich an dieser Stelle nicht für dich.
Grüße
 
Hallo alle Moderatoren und alle User,
wir schreiben heute den 28.03.2020. Mein Tab S6 LTE (DBT) hat immer noch die Sicherheitsebene vom 01.12.2019. Samsung hat verbindlich zugesagt das Tab S6 einmal im Quartal mit einem Update zu versorgen. Darauf haben alle Moderatoren auch verwiesen. Rechnet man das Quartal ab dem Datum 01.12.2019 dann ist das Quartal Ende Februar zu Ende gewesen.
Rechnet man das Quartal kalandarisch dann ist Quartalsende den 31.03.2020. Ich wette fast darauf, dass Samsung seine Zusagen nicht einhalten wird, schon wegen der schubweisen Verteilung.
Mein S10 hat heute ein Update bekommen mit Softwareverbesserungen und Sicherheitsstand 01.04.2020 !!!!!
Mein kurzer Rückruf im Kundenservice hat ergeben, dass mir der Mitarbeiter dort, Herr...., jetzt einreden wollte, das die quartalsweisen Updates für das Spitzen Tablet nur bei Bedarf erfolgen. Auf meine Frage was denn Bedarf genau bedeutet erfolgte dann keine Antwort. Der Servicemitarbeiter hat dann noch ein dort vorhandenes Tab S6 LTE zur Hand genommen und mir mitgeteilt, das auf seinem Gerät Sicherheitsstand 01.12.2019 ist und kein Update angezeigt ist.
Liebe Moderatoren, die Tab S6 Eigentümer sind doch keine dummen. Die ewigen Antworten, man soll sich gedulden und die dauernden Hinweise auf quartalsweise Updates sind nach jetzigem Stand nicht mehr als Zeitschinderei. Wenn ein Marktführer etwas zusagt hat er sich dann auch unter allen Umständen daran zu halten.
Liebe Moderatoren fordert bitte mit Nachdruck bei Samsung die Einhaltung der Zusagen im namen aller Nutzer des Tab S6 ein und berichtet über die Reaktion von dort.
Ich melde mich noch einmal ab dem 01.04.2020. Liebe User berichtet doch bitte ob auf eurem Tab S6 ein Update eingegangen ist.
Klaus Poster
 
L: @Karo54: Es ist korrekt, dass Updates meist in Wellen ausgerollt werden. Ein konkreter Update-Zeitplan liegt mir jedoch nicht vor. Anderslautende Informationen, als die, die du bereits von unterschiedlichen Kanälen erhalten hast, habe ich hier nicht.
 
Eine grundsätzliche Frage: solche grossen Updates über Smartswitch oder OTA Was raten die erfahrenen User und warum?
Gruß
Volker
 
Habe LTE Version SM T 865 DBT ob es auch für WiFi ist ???
 
Nein, Wifi-Geräte scheinen leider noch nicht dran zu sein, nur LTE-Geräte.
 
Hallo,
ich finde das Verhalten von Samsung bei der Versorgung der Tablets mit Updates unter aller Sau. Habe seit mehreren Monaten ein Galaxy Tab S6 Wifi, dass bisher einen einzigen Update (01.12.2019) bekommen hat. Das die Tabs nur Quartalsweise einen Update bekommen sollen finden ich wie gesagt unter aller Sau. Wir haben jetzt April, was bedeutet das die Angabe der Quartelsweisen Updateversorgung ein dummes Geschwätz ist.
Habe bei meinem Smartphone Galaxy S10+ bisher immer monatlich einen Update bekommen und Android 10 ist inzwischen auch auf dem Smartphone. Das ist eine sehr gute Versorgung mit Sicherheits- und Funktions-Updates, warum das nicht auch bei den Tabs gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen und akzeptieren.
Sollte Samsung weiter die Tabs so schlecht mit Updates versorgen, werde ich wieder auf ein iPad von Apple wechseln. Vor meinem Wechsel auf das Samsung Tab hatte ich mehrere Jahre ein iPad, was regelmäßig mit Updates versorgt worden ist.
 
Also das LTE hat ja das neue Update und WiFi wird wohl noch kommen
Und ich glaube nicht das es etwas ändern wird wenn du damit $drohst ein Produkt vom Wettbewerb zu erwerben
 
Hallo,
ich gehe, im Endeffekt davon aus, dass es Samsung nicht besonders interessiert, was ihre Kunden hier in der Community an Meinungen äußern.
Auf der anderen Seite sollte man trotzdem, als unzufriedener Kunde, hier seine Meinung und Erfahrungen äußern und Samsung klar machen, dass wenn weiter die Erwartungen der Kunden ignoriert werden, es zu entsprechenden Schlussfolgerungen kommt. Heißt in meinem Fall, dass Tab fliegt raus und es wird zu einem Hersteller gewechselt der zuverlässiger ist.
Viele Grüße
 
Nun - ich glaube das können wir als gesichert ansehen.
Hier bestätigt sich wieder, dass Samsung egentlich mit ganz anderen Geschäftsfeldern das Geld macht und die Mobilsparte ein besseres Hobby ist.
Da der Markt mittlerweile so homogen geworden ist, fällt es sicher sehr leicht eine Alternative zu finden.
Für mich definitiv das letzte Tablet von Samsung (nach immerhin 4 Stück!).
Auch wenn off topic: Der Fingerabdruckscanner hat sich nach dem Update zumindest widerwillig zur Kooperation bewegen lassen, aber die Erkennungsrate ist meilenweit von der das Galxy Note 10 Plus entfernt.
Man kommt sich etwas blöd vor ein Gerät teuer bezahlt zu haben, an dem selbst der Hersteller das Interesse verloren hat!
 
Hallo User und Moderatoren,
es freut mich, dass wieder etwas Bewegung in die Sache gekommen ist. Also mein TAB S6 LTE hat Android 10 bekommen.
Was mich aber schon wieder aufregt ist die Sicherheitsebene. Nicht etwa, wie erwartet, 01. April 2020, sondern nur 01. März 2020. Mein S10 hatte schon Tage vor dem Update des Tab S6 das Sicherheitsupdate 01. April 2020 bekommen. Es hätte sich gehört wenn diese Sicherheitsebene auch für das S6 LTE gleich mit ausgerollt wird. Jetzt muss wieder ein Quartal lang gewartet werden. So reagiert nun Samsung auf die Community. Auch die Fingerabdruckerkennung funktioniert nicht wieder so wie vor dem verschlimmbesserten Update aus 2019.
Samsung beherrscht es so, meisterlich, Kunden zu vergraulen. Moderatoren wendet Euch noch einmal mit Nachdruck an Samsung um die Kundenforderung auf monatliche Updates zu erreichen. Leider ist in keinem der Testberichte etwas zur Updatversorgung zu lesen. Nicht einmal bei den Kundenrezensionen eines großen Versandhändlers jenseits des Atlantik steht etwas hierzu. Auch in der größten deutschen Computerzeitung steht hierzu nichts. Samsung arbeitet wohl bereits jetzt an einem TAB S7. Ich bin ja gespannt ob die Updatezeiträume hierfür dann auch quartalsweise eingestuft werden oder gar halbjährlich???
Ich werde mich mal an die Leserservice diverser deutscher Computerzeitungen mit dem Problem wenden und das Problem darlegen und bitten, dass bei der Bewertung der Geräte auch die Zyklen der Updates berücksichtigt werden.
Andere sollten das auch tun.
Ich werfe unseren Moderatoren nicht vor, sich nicht um das Updatproblem gekümmert zu haben aber der nötige Nachdruck fehlt bis heute. Mir fehlt bis heute mal eine Info direkt von Samsung warum Tablet nur einmal im Monat ein Sicherheitsupdate braucht und ein Handy mit gleichem Betriebssystem monatlich versorgt wird. Das wäre mal eine Aufgabe für die Moderatoren.
Klaus Poster
 
Ich verstehe dein Anliegen Klaus, aber auf Update-Politik haben wir Moderatoren keinen Einfluss. Glaub mir, wir haben das schon oft thematisiert. Es gilt: Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 

Similar threads

2
Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche drei Tab S6 im Einsatz. Zusätzlich je 3 entsprchende Hüllen mit Wake up Funktion. Bei keinem der 3 Tab S6 funtioniert die Sleep und Wake up Funktion. Eingeschaltet ist die Funktion im Menü. Bei verschiedenen Tab S4 funktiuoniert dies mit den Hüllen des...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
M
Eine Frage würd das Tab s6 lite noch Update bekommen 3580162
Antworten
1
Aufrufe
341
L
A
Moin Leute, ich benutze ein Tab S4. Leider ist der S pen von meinem Tablet kaputt gegangen. Ich wollte wissen ob ich S pen von Tab S6 oder S7 mit meinem Tab S4 benutzen kann? Danke voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2293327
Antworten
4
Aufrufe
157
J
M
Ich habe mir das Galaxy Tab A7 (2020) bestellt, aber nachdem ich es 3 Wochen lang benutzt hatte, bekam ich einige Leistungsprobleme. Ich überlege mir, dass ich es zurückschicke und das Tab S6 lite zu bestellen. Lohnt es sich wirklich von der Leistung her, 130€ mehr für das Galaxy Tab S6 lite zu...
Antworten
17
Aufrufe
174
K
T
Das Galaxy Tab S6 ist sehr solide gebaut. 2061788
Antworten
2
Aufrufe
234
P
Zurück
Oben