Galaxy Tab S6 - SPen knackt beim schreiben/zeichnen

P
p.
User
Hallo, guten Tag.
Ich habe das Problem, das bei der Verwendung des SPen (schreiben/zeichnen) dieser im unteren Bereich knackt. Das Geräusch lässt sich auch nachstellen wenn mann mit dem Finger an der Spitze leicht wackelt. Man spürt das sogar regelrecht, als wenn im inneren was locker ist. Die Spitze ist korrekt angebracht. Hat das noch jemand?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo L: @papaabg,
in der Verpackung liegen Ersatzspitzen. Probiere dir doch mal aus.
 
Danke für die Antwort. Die Ersatzspitzen habe ich auch schon probiert, hat nichts gebracht. Das Knacken kommt aus dem Inneren des Pen. Dort wird irgendwas locker sein. Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem. Im Androidhilfe Forum wurde das auch schon erwähnt. Der Pen funktioniert zwar, aber bei einem Premiumprodukt..... ...
 
Hallo L: @papaabg,
lebst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann könntest du dort nämlich mal mit Tablet und S Pen vorbeigehen und den Kollegen vor Ort das Ganze demonstrieren. Bei direktem Blick auf das Gerät fällt es ihnen leichter, die Situation einzuschätzen und mit dir eine Lösung zu finden.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Hab das gleiche Problem liegt warscheinlich an der Verarbeitung, Funktionalität ist noch gegeben denke das die Platine die für die Druckempfindlichkeit verantwortlich ist wo der kunstoffpin rein kommt verklebt ist und durch Transport oder Feuchtigkeit bei einzelnen locker geworden ist. Bei meinem ersten pen war alles in Ordnung...musste tablet jetzt tauschen dazu natürlich auch neuen pen und mit dem habe ich jetzt die gleichen Probleme wie du ....evtl bekommt man das getauscht oder für 40 Euro einfach stumpf neuen kaufen .....sollte nach meiner Meinung bei einem highend tablet das als bestes Android tablet was man zur Zeit kaufen kann nicht passieren.....evtl kommt Samsung hier mit Kulanz entgegen???
 

Similar threads

D
Hallo, guten Tag. SPen Samsung Tab S7+ Wifi 2020 Ich habe das Problem, das bei der Verwendung des SPen (schreiben/zeichnen) dieser im unteren Bereich knackt. Das Geräusch lässt sich auch nachstellen wenn mann mit dem Finger an der Spitze leicht wackelt. Man spürt das sogar regelrecht, als wenn...
Antworten
4
Aufrufe
237
M
B
Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein Galaxy Tab s6 lite und bin recht zufrieden. Leider glaube ich, dass der Stift eine Macke hat. Die Spitze knackt bei jedem aufsetzen - er gibt etwas nach, sodass es unangenehm wird damit zu schreiben. Ist das normal? Danke und viele Grüße! Blumi 1989388
Antworten
1
Aufrufe
125
J
L
Hallo Ihr alle, mir ist aufgefallen, dass beim Zeichnen mit dem Stift vom Galaxy Tab S6 in der App PENUP ich Probleme habe gerade Linien auf dem Tablet zu zeichnen. Wenn ich das Tablet im Hochformat habe und mehrere parallele Linien von links nach rechts ziehe, haben alle Linien an einer Stelle...
Antworten
5
Aufrufe
187
D
L
heyyy, also ich zeichne schon etwas länger auf meinem Samsung Galaxy s6 lite und vor kurzem ist die spitze an meinem Stift locker geworden. ich weiß, dass man diese austauschen kann, aber ich habe mir auch überlegt ob es vielleicht einen anderen Stift gibt. Zum Beispiel (vom design her) wie der...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
C
Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Tab S6 Lite, dass mich so langsam etwas verzweifeln lässt^^".. Folgendes: Ich nutze das Tab ausschließlich zum Zeichnen. Die Zeichen-apps die ich nutze sind u.a Medibang und Ibis paint. Das Tab hab ich seit Dezember letzten...
Antworten
3
Aufrufe
166
C
Zurück
Oben