Galaxy Tab A 2019 Controller Problem

T
t.
User
Hi Ho ich bins wieder ^^
Problem 2.0 Mein Xbox One Controller versagt kläglich mit dem zocken auf dem Tablet. Es kommt alles 2-3 Sekunden zu krassen Input Lags, welche es unmöglich machen anständig zu spielen. Das Problem scheinen viele zu haben, eine Lösung konnte ich leider nicht finden. Könnt Ihr mir gute "kabellos" Controller für das Tablet nennen, oder ist es vielleicht sogar generell nicht möglich ohne Probleme kabellos mit Controller auf dem Tablet zu zocken? Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Mal den Cache der App leeren L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was man auch noch versuchen könnte die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Danach musst du WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hatte auch das Tab A 2019 und habe mit Xbox Controller gezockt. Hatte aber nie solche Probleme.
Du könntest es mal mit einem Playstation Controller oder SteelSeries versuchen.
 
Was man auch noch versuchen könnte die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Danach musst du WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 
Hey Leute, ich habe den Cache geleert und die Netzwerk Einstellungen resettet und sie da, es hat geklappt! Ich weiß jetzt nicht welche der beiden Lösungen geholfen hat, aber ich kann jetzt ohne Probleme zocken ^^ Danke danke danke!!! *1f642.png*
 
Kannst ja wenn du willst die beiden Kommentare mit Cache leeren und Netzwerkeinstellungen zurück setzen als Lösung markieren.
Würde uns freuen.
 
Hi Leute, leider ging es nur temporär mit dem Controller zu spielen. Nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem. Alle 5 Sekunden keine Reaktion auf Tasteneingabe. Auch im Tablet Menü selbst. Alle Anwendungen.. cache löschen und Netzwerk Verbindung resetten hilft auch nicht mehr.. wenn überhaupt dann nur kurzzeitig. Auf meinem alten Lenovo Tab 3 und meinme Galaxy A70 absolut ohne Probleme. Es liegt also definitiv am Tablet. Bzw Xbox one Controller und Tablet wollen einfach nicht miteinander :rolleyes: Habe auch die neueste Firmware auf dem Controller und Tablet. Bin zZ in Reha und wenn ich wieder daheim bin probiere ich mal nen anderen Controller und berichte nochmal. Mfg
 
Schade das es nicht von langer Dauer war. Du könntest nur noch ein Wipe Cache versuchen.
 
Ja das hab ich auch schon gemacht. Also über das Recovery Menü den Cache gewiped. So jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen, seit dem ich die Hülle entfernt habe ( hat mal einer in nem Forum empfohlen) und zusätzlich ein Bluetooth Headset gekoppelt habe, kann ich seit ca 30 Minuten fast ganz ohne Aussetzer spielen.. :think: mal sehen wie lange das so bleibt...
 
Danke danke, es geht übrigens immer noch und die Hülle ist auch weder drauf:) Das Headset lass ich jetzt mal schön gekoppelt solange es geht ^^
 
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass diese Aussetzer auch beim Bluetooth Headset auftretenden. Ca. Alle 2 Minuten Sound Aussetzer. Das Headset funktioniert ja mit anderen Geräten einwandfrei. Der Verkäufer von der Verkaufsplattform nimmt es natürlich trotz trotz pixelfehler und soundprobleme nicht zurück, da Privatverkauf. Bleibt mir nur noch der Samsung Support. Ist halt blöd da ich es extra für die Reha nutzen wollte, die ja noch 4 Wochen geht :rolleyes:
Naja was lehrt mich das? Beim nächsten mal besser ein Neugerät kaufen. Wobei dass natürlich auch wiederum defekt sein könnte*1f648.png**1f648.png*
 

Similar threads

C
Xbox One Controller am Galaxy Tab A (2019) SM-T515 Ich würde gerne auf dem Tablet Spiele mit meinem Xbox One Controller spielen, jedoch gibt es dabei massive Probleme. Die Bluetooth-Kopplung klappt ohne jegliche Probleme. Sobald ich den Controller jedoch bediene kommt es alle 5-10s dazu, dass...
Antworten
3
Aufrufe
159
C
S
Moin moin und lieben Gruß aus Alfeld Ich heiße Sascha und bin heute das erste Mal hier aktiv, ich habe grade das aktuelle Update android 11 auf mein tab S7 aufgespielt, seit dem habe ich das Problem das bei Call Of Duty Mobile kein Controller mehr funktioniert. Im Bluetooth Menü des tab wird der...
Antworten
3
Aufrufe
152
U
D
Hallo, mein Galaxy Tab S5e hat heute endlich das Update bekommen und ich habe sofort herausgestellt, dass mein Game Controller (Xbox Series X, PS4) nicht mehr funktioniert. Ich bin ein Gamer, der gern auf meinem kleinen und alten Tablet durch Game Streaming (Xbox Game Pass, Nvidia Geforce Now...
Antworten
13
Aufrufe
161
A
M
Hallo zusammen, hab das Problem in einigen foren gefunden aber leider funktioniert keine Lösung. Habe eine Fritzbox 7560, und (wie oben im Titel) das, Samsung Galaxy Tab A 10.1, leider bricht mir während des zockens immer wieder die Wlan Verbindung ab. Mein Router hat das neuste update drauf...
Antworten
8
Aufrufe
144
D
N
Hey, ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Tablet und bin dabei auf das hier gestoßen: Galaxy Tab A 10.1 Wi-Fi (2019) | SM-T510NZDDDBT | Samsung Deutschland Macht insgesamt einen relativ guten Eindruck auf mich, hab allerdings auch gelesen, dass man es wohl nicht mit einem S Pen...
Antworten
7
Aufrufe
199
N
Zurück
Oben