Galaxy Tab A 10.1 erkennt Kopfhörer nicht

R
r.
User
Hallo,
Ich habe mir im Dezember das o.g. Tab gekauft und versuche seit dem vergeblich einen Kopfhörer anzuschließen. Leider erkennt er keinen ...
Was kann ich tun bzw. muss ich machen das es funktioniert?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Hallo ritter-vom-nie, hast du bereits versucht, einen anderen Kopfhörer an dein Samsung Galaxy Tab A anzuschließen? Schau auch mal vorsichtig nach, ob sich eventuell ein Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse befindet oder ob sie verunreinigt ist.
Ansonsten kann ein Werksreset bei deinem Tablet das Problem lösen. Vergiss aber nicht, zuvor deine persönlichen Daten zu sichern. Das kannst du beides ganz einfach mit der PC-Version von Smart Switch durchführen.
Melde dich wieder hier, wenn dein Kopfhörer auch weiterhin über das Tablet keinen Mucks von sich gibt.
 
Hallo Fabian,
erstmal danke für den Tipp. Ich habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach hat er den Kopfhörer einmalig erkannt. Nachdem ich ihn entfernt habe und es später wieder versucht habe, da funktionierte er nicht mehr. Woran kann das liegen? Er spielt die Musik nur über die Lautsprecher ab.
 
Seltsam! :robotsurprised: Da sollte sich mal ein Mitarbeiter vom Remote-Service auf dein Tablet schalten und mit dir gemeinsam die Einstellungen durchsehen. Hier kannst du nachlesen, wie der Remote-Service funktioniert. Probiere es doch mal aus!
 
Ich habe jetzt das Gerät wieder neu gestartet u da geht es wieder. Scheinbar muss der Kopfhörer beim starten eingestöpselt sein. Immerhin weiß ich jetzt wie es geht.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
hmm einerseits natürlich gut, dass Du eine Lösungsvariante für Dich gefunden hast aber andererseits ist das ja eigentlich kein Normalzustand. Irgendwas muss da "kollidieren". Vielleicht hat ja noch jemand einen Lösungsansatz.
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem - meine Kopfhörer werden nicht erkannt und die Lautsprecher bleiben aktiv. Einmal hat es funktioniert, als die Kopfhörer während des Neustarts angesteckt waren - aber beim zweiten Versuch dann schon wieder nicht mehr. Aber wie schon angesprochen kann das ja sowieso nicht die normale Vorgehensweise sein.
Ich habe meherer Kopfhörer ausprobiert und auch die neuesten Updates installiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert
 
Hallo Norbert_2018,
mein Kollege FabianD hatte einem anderen User bereits den Remote-Service empfohlen. Hast du die Kollegen denn mal kontaktiert? Hier findest du eine Anleitung, wie du den Remote-Service nutzen kannst. :robothappy:
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo
Bei mir ist genau das Gleiche wie beim ritter-vom-nie, außer das ich die 2019 Version benutze .
Ich habe schon ein Werksreset gemacht und vorsichtig in den Klinkenanschluß reingeguckt.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
123
D
O
Hallo zusammen, ich benutze eine Samsung ET 230 bluetooth-Tastatur an meinem Galaxy Tab A 9.7 LTE (Andriod 6,X) und hatte damit keine Probleme mit dem Anschluss der o.g. Tastatur. Nun habe ich mir für zuhause eine Galaxy Tab 6 10.1 LTE zugelegt und nun leider Probleme mit dem Anschluss. Obwohl...
Antworten
6
Aufrufe
132
J
M
Wann kommt das Update auf ONE UI 2.5 für mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2222079
Antworten
3
Aufrufe
178
T
N
Hallo mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019 stürzt oft ab. 2510139
Antworten
1
Aufrufe
123
B
F
Hallo, ich hatte mir vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy Tab A (2019) gekauft. Als ich etwas auf Youtube gucken wollte, schloss ich meine Kopfhörer an. Als ich ein Video startete, kam der Ton aber aus den Lautsprechern raus. Als ich es dann im Browser versuchte, kam der Ton aus den Kopfhörern raus...
Antworten
13
Aufrufe
198
O
Zurück
Oben