Galaxy S7 Android Security Patch Juni 2019

S
s.
User
Hallo Gemeinde,
anfang des Jahres wurden von Samsung für unser geliebtes Galaxy S7 die monatlichen Sicherheitsupdates eingestellt, gleichzeitig jedoch versprochen, jetzt quartalsweise Sicherheitsupdates anzubieten.
Nun, mein S7 hat Stand März 2019. Jetzt, drei Monate später und nachdem Google vor zwei Wochen den Patch für Juni 2019 rausgerollt hat, wäre also für Samsung Zeit, das Versprechen einzulösen und diesen auch für das S7 zu verteilen. Ich suche mir hier aber gerade einen Wolf, ohne auch nur die Spur einer Ankündigung zu finden (lediglich für die aktuellen Top-Modelle, die sowieso "monatlich" Updates kriegen, ist da was zu lesen).
Also, liebe Moderatoren, gibt es hier bald was Neues?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @skr,
uns liegen hierzu leider keine Daten vor. Das offizielle Statement von Samsung lautet:
"Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen."
Viele Grüße
 
falls es Dich beruhigt, mein S10+ hat bisher auch keine Juni-Patch erhalten. Das Note9 und S9+ gestern bei mir. Hier werden seitens Samsung immer in "Wellen" Patches verteilt. Aber wie schon die Vorrednerin schrieb, keine genaue Info wie, wann, welches Modell dran kommt. Bei den Android-Versionen gibt es mittlerweile einen Fahrplan für die Modelle aber das wars dann auch...
 
Klasse, war ja nicht anders zu erwarten. Vor drei Monaten hatte Samsung noch vollmundig verkündet, das S7 noch ein Jahr lang quartalsweise mit Updates zu versorgen.
Jetzt hat es noch nicht mal für ein einziges dieser versprochenen Updates gereicht, wie man in diverson Foren und Blogs zu dieser Thematik nachlesen kann. Updates nur noch "bei Bedarf". Hoffe mal, das ist nur eine Falschmeldung. Versprecht bitte nicht immer was dann am Ende nicht gehalten wird.
 
Habe selbst kein S7 allerdings kam mir die Meldung auch sehr komisch vor hoffe mal das Samsung einsieht unfair es dem Kunden ist! Hätten doch wenigstens bis Januar 2020warten können mit dieser Umstellung! Auch wenn ich im großen und ganzen schon sagen muss das Samsung große Fortschritte gemacht hat in Sache Update Politik!
 
Nein haben sie nicht. Sie haben nur immer versprochen und angekündigt, auch als das Modell noch Top war. Phänomenale monatliche Updates sollte es kriegen, immer wieder von Blogs und Foren aufgegriffen und weiterverbreitet.
Rückblickend muß man froh sein, wenn es ein Update alle zwei Monate gab, und dann jeweils mit sechs Wochen Verspätung (also der Google-März-Patch z.B. -- mit Glück -- Mitte April oder -- mit Pech -- Mitte Juni). Das war die Regel.
 
Hallo zusammen,
ich kann euch an dieser Stelle nur folgendes offizielle Statement zum Thema Sicherheitsupdates geben:
"Das Thema Sicherheit hat bei Samsung höchste Priorität. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere mobilen Geräte mit aktuellen Sicherheitsfunktionen auszustatten. Dadurch, dass alle Modelle ab der Galaxy S4 Serie mit der Samsung KNOX Plattform geschützt werden, sind unsere Produkte im Allgemeinen gut gegen Sicherheitsbedrohungen gewappnet. Samsung KNOX erlaubt es zudem, die Sicherheitseinstellungen der Smartphones over-the-air upzudaten, um potentiellen Gefahren entgegenzuwirken."
Viele Grüße
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gerade lade ich das erste versprochene Quartalsupdate runter. Warum nicht gleich so, sondern erst noch verbreiten daß es keines geben wird?
Naja, immerhin. Danke daß es wenigstens für eins reicht/gereicht hat *:winking-face:
 
Ähm, ich gebe zu, dass die offiziellen Update-Statements etwas ... sperrig sind. Aber dort steht nicht, dass es keine Updates mehr geben wird.
 

Similar threads

B
Auf der offiziellen Samsung Security Website Samsung Mobile Security werden für Galaxy S und Note Geräte monatliche Updates angepriesen. S8, Note8 und S7 sind auf Stand 01.August 2017 (also auch noch der kleine Patch). Gerade im Enterprise Bereich ist eine Zusage für monatliche Updates ein...
Antworten
2
Aufrufe
152
B
S
Hallo, wann ist in Deutschland mit dem Erscheinen des Android Security Updates für November 2017 auf dem Galaxy S7 (branding-frei) zu rechnen? Laut etablierter Webseiten wie Sammobile ist dieser Patch bereits in den Niederlanden rausgerollt worden. Er fixt eine kritische Sicherheitslücke des...
Antworten
25
Aufrufe
209
S
S
Hallo! (falls Doppel-Post, bitte löschen -- da trat beim Posten ein Fehler auf) Nachdem von Samsung ja für das S7 zunächst noch quartalsweise Sicherheitspatches versprochen, abgekündigt und dann wieder angekündigt wurden, jetzt aber anscheinend doch nicht geliefert werden, wollte ich mal fragen...
Antworten
3
Aufrufe
126
A
Zurück
Oben