Galaxy S5 Daten "gelöscht"

S
S.
User
Guten Tag an Alle,
bezüglich meines Galxy S5 hab ich ein Problem. Nachdem ich meine Smart Watch S3 mit dem Handy vebrunden hatte lief vorerst alles gut für zwei Tage. Doch nachdem ich nach der Arbeit auf das Handy schauen wollte wegen neuen Nachrichten ließ sich das Handy nicht mehr starten.
Es hat nur bis zum Samsung Logo hochgeladen wieder runtergefahren wieder bis zum Samsung Logo usw. Also hab ich nach Möglichkeiten gesucht mein Handy wieder zum laufen zu bringen.
Einerseits mehrfach den "wipe cache partition" (Lautstärke hoch + An-Ausschalter + Homebutton) probiert da das Handy mehrfach danach einen Reboot Versuch gemacht hat, aber nicht weit gekommen ist da es dann wieder abgestürzt ist. Dann hab ich es probiert im "Abgesicherten Modus" (Lautstärke runter + An-Ausschalter + Homebutton) zu starten was irgendwie geholfen hat, dass das Handy wieder zu starten war, nur hat es dabei sämtliche Apps neuinstalliert etc. sprich alle Verläufe, SMS, Einstellungen usw. sind weg.
Backup hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gehabt da ich mit so etwas nicht gerechnet habe.
OS Version ist alles auf dem neuesten Stand gewesen bevor es abgeschmiert ist.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Daten zurückzubekommen bzw in den "Normalen Modus" zu kommen da ich nichts wissentlich gelöscht habe?!
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe
SchlafKater

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @SchlafKater
Bist du dir wirklich sicher, dass du im Recorvery nur "wipe cache partition" gewählt hast?
Denn da es ja nicht zum Erfolg geführt hat, es jetzt aber dennoch wieder geht, hast du wohl auch "wipe data factory reset" erwischt und da ist die Plumpe Aussage: Nein!
So hart das auch klingt, aber das Gerät befindet sich nun im Werkszustand, wozu diese Funktion ja auch dient.
Tut mir leid, da keine besseren Neuigkeiten für dich zu haben *1f61e.png*
 
Ich bin mir hunderprozentig sicher weil ich immer darauf geachtet hab nicht drauf zu kommen um meine Daten nicht zu löschen. Die Frage ist nur macht es einen Unterschied ob ich zuerst "wipe cache partition" ausgeführt habe und dann den "Abgesicherten Modus"?
Das interessante ist ja das ich bei einem der Neustarts meine eine Art "Wiederherstellungspunkt" gehabt zu haben aber irgendwie hat das leider nicht ganz so hingehauen :confused:
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort ^^
 
Wipe Cache Partition macht im Grunde nix anderes als den Cache zu leeren.
Ein Wiederherstellungspunkt wird ergo garnicnt benötigt.
Wird dir aber einer angeboten, wurde das Gerät wohl komplett zurück gesetzt.
Und das eben deutet massiv auf den Factory Reset hin.
 
Aber hast du denn einen Wiederherstellungspunkt?
Wenn ich mich recht entsinne, kann man diese als Image oder Archiv abspeichern und diese kann man am PC öffnen.
 
Nicht das ich wüsste. Ich habe halt den Cache geleert und dann im "Abgesicherten Modus" gestartet sofern die oben genannten Tastenabfolgen das bewirken, beim Cache leeren bin ich mir sicher, beim Letzteren nicht mehr so. Dann meine ich das mir einer angezeigt wurde da es zu dem Zeitpunkt schon relativ spät war von daher vertraue ich da meinem Gedächtnis nicht mehr so. Aber er hat mir von Google irgendwas angezeigt "von diesem Punkt" laden od so und da ich keine große Wahl hatte in der Annahme es würde helfen habe ich ja gedrückt. Bei einem Factory reset würden sich ja auch nicht gleich alle mal geladenen Apps wieder von selbst drauf laden nehme ich an?
 
Naja bei einem frischen Gerät, also das wieder von vorn anfängt ist es nicht unüblich, dass sich nach dem einrichten des Google Kontos die Apps wieder installieren.
Aber ist ja auch nicht ganz so wichtig. Irgend wie scheint sich deine Partition verabschiedet zu haben.
Ist mir zwar in meiner Flasher Zeit so nie unter gekommen, aber unmöglich ist das ja nicht.
 
Naja dann hab ich da wohl Pech gehabt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe jetzt muss ich mir nur meine ganze Musik wieder zusammensammeln *:face-with-tears-of-joy:
Nochmals vielen Dank *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Liebe Samsung Community, ich suche nun schon seit einer Woche nach einer Lösung meines Problems und bin mehrfach auf diese Community gestoßen, jedoch nicht auf eine Lösung. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 (SM-A520F). Es ist mir heruntergefallen. Der Screen ist nicht gebrochen, jedoch zeigt...
Antworten
4
Aufrufe
124
D
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
191
M
Zurück
Oben