Galaxy s23+ funktioniert nicht richtig mit mobiöen Daten

M
M.
User
Hallo Leute hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin kurz davor mein Handy umzutauschen.
Ich habe am 01.07.2023 das galaxy s23+ gekauft. (Vorher Huawei p30 lite)
Habe alles eingestellt und geupdatet.
Im WLAN funktioniert alles und jede APP wunderbar aber sobald ich in mobile Daten wechsel, funktioniert sowas wie Google play nicht mehr richtig. Spotify ist ultra langsam.
Bei einem Spiel ist es ganz merkwürdig. Es startet zwar aber kann sich nicht mit meinem Google Account verbinden um das Spiel zu starten.
Mein altes Huawei hatte überhaupt keine Probleme mit den ganzen Apps und war auch wesentlich schneller unterwegs.

Bei Google play muss ich zum Beispiel 2 Minuten ladezeit abwarten bis ich bei Google-konto verwalten reinkomme.
Bin ein bisschen am verzweifeln

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hy welches jetzt hast nur den im Gebrauch zu diesem Zeitpunkt?ob LTE,5G,aber anhören tut es sich GPRS Netz!das langsame.Welche Anbieter nutzt Du?wenn Du in deine Verbindungseinstellungen bei Mobile netzwerke und siehe mal nach auf welches netzt das S23+ eingestellt ist,nicht das es auf etwas langsames eingestellt ist was unter LTE liegt.
 
Der zeigt mir immer 5G an und downloaden bei google play store geht auch schnell. Vorher bei meinem Huawei lief alles schnell und normal.
 
Mach doch mal einen Speer Test für deine mobilen Daten!dann wissen wir wie die Leistung ist.Bei mir liege ich bei 5g ungefähr bei einer 400000 DSL leitung.Und dann gibt es nur noch drei Möglichkeiten! Erstens! deine Handy flat ist auf!auf Null runter,und würde gedrosselt,oder dein Vertrag Unterstüt keine 5G!evtl mal bei deinem Anbieter Nachfragen.Zweitens!bDas Smartphone hat einen Fehler,was man fast ausschließen kann.Drittens! Mal wipe cache partition ausführen,cach lehren,und Apps die evtl ein Problem haben repetieren! betreffend eines Treiberkonfliktes.
 
1750585i45332CEEE5CEF03A?v=v2.jpg
 
Das gleiche hab ich mit meinen S23 Ultra...Morgen hab ich einen Termin mit dem Service von Samsung...wird über Telefon überprüft *m:1f601.png*über Smart Tutor..bin bei o2...aber mobile Daten sind vorhanden...auch nicht alle Apps sind betroffen....bei mir sind Members....Tagesschau...MC Donalds...und Media Markt...ist echt nervig ...bin gespannt...
 
Viel Glück. Bin echt gespannt, was es bei Dir ist.
 
Ja ...ich auch ...denke aber schon das es eingeschickt werden muss*m:1f625.png*was kein Beinbruch ist *m:1f60a.png*
 
Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.

APN - was ist das?
 

Similar threads

P
Liebe Community, ich habe mir die Galaxy fit 2 gekauft. Davor hatte ich die 1. Vom optischen ist sie wesentlich besser als die 1er, allerdings findet keine richtige Synchronisation statt. Es wird gekoppelt, es überträgt Daten, allerdings zeichnet es die Schritte doppelt oder während der Workouts...
Antworten
1
Aufrufe
123
T
I
Hallo an alle, ich habe eine Samsung Galaxy Watch, diese war bis vor Kurzem mit einem Motorola Moto 5g verbunden, da hatte alles noch einwandfrei geklappt. Ich war richtig zufrieden. Jetzt besitzte ich ein Huawei p30 Lite und die Kopplung funktioniert nicht mehr richtig. Folgende Probleme sind...
Antworten
2
Aufrufe
132
I
S
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Angeblich ist der Umzug von Whatsapp vom iPhone auf Samsung ganz einfach. Bei mir klappt es aber nicht. Entsprechend aller Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, werden die Daten vom iPhone auf das Galaxy übertragen. Whatsapp wurde auf dem Galaxy installiert...
Antworten
4
Aufrufe
132
L
L
Guten Tag, ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden...
Antworten
16
Aufrufe
148
N
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
142
U
Zurück
Oben