Galaxy S23/Android 14: Standortdaten werden beim Teilen nicht übertragen obwohl ...

E
e.
User
Bei Übertragen von Fotos mittels "Teilen" werden Standortdaten (GPS-Daten) nicht übertragen, obwohl "Standortdaten einschließen" gesetzt ist. Zum Teilen habe ich E-Mail oder Gmail verwendet.
Anmerkung: Beim Kopieren der Fotos vom Handy über FTP oder in die Cloud (OneDrive) sind die Standortdaten vorhanden.
Verfiziert habe ich das Problem auf meinem Windows 11 PC, wo in den oben genannten Fällen unter "Datei-Eigenschaften/Details" kein Eintrag für GPS-Daten vorhanden ist.
Dies ist vermutlich ein Fehler. Kann das jemand bestätigen?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hier in der Members App findest Du im unteren Bereich die Option "Support". Dort gibt den Punkt "Feedback senden".

Dort eventuell als "Fehlerbericht" oder eine "E-Mail Anfrage" stellen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gab hier letztens einen Beitrag zu dem Problem das auftrat wenn die Fotos auf den Windows 11 PC kopiert wurden. Gerade gesehen, der war auch von Dir *m:1f923.png*, sorry.
 
Ja, das war ich.
Ich habe das Problem nochmals gepostet, weil ich es nun präziser eingeschränkt habe (also nur bei der Teilen-Funktion). Die Standortdaten sind ja bei den Fotos in der Galerie vorhanden.

Vielleicht kann es jemand bestätigen. Dann brauche ich nicht mehr nach irgend einem verborgenen Schalter suchen.
 
Ich kann Dir zumindest mitteilen das ein Foto das ich mir per E-Mail zusende danach auch keine Standort Daten mehr hat.
 
Danke.  Das passt für mich.
Das Verhalten entspricht jedenfalls nicht dem Schalter "Standortdaten einschließen = ON".
Den offensichtlichen Fehler sollten wir an Samsung weiterleiten. Gibt es da einen Link?
 
Hier in der Members App findest Du im unteren Bereich die Option "Support". Dort gibt den Punkt "Feedback senden".

Dort eventuell als "Fehlerbericht" oder eine "E-Mail Anfrage" stellen.
 

Similar threads

U
Die meisten von uns teilen oder versenden, mehr oder weniger regelmäßig, aus der Galerie App heraus, ihre selbst gemachten Fotos. Sei es mit Freunden oder auch durch den Upload auf die verschiedensten Social Media Plattformen. Dabei werden, bei in der Kamera App aktiviertem GeoTagging, dem...
Antworten
18
Aufrufe
217
U
Zurück
Oben