Galaxy S21 Ultra verliert die BT Verbindung zur Active Watch2

D
d.
User
Hallo Zusammen,
habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
Mein S21U verliert regelmäßig die Verbindung zur Watch. Habe es jetzt schon mehrfach zurück gesetzt, den Cache gelöscht. Das ist echt nervig, weil es jedesmal vibriert (ich weiß das kann man abstellen) wenn die Verbindung verloren geht.
Hat dieses Problem außer mir noch jemand und hat eine Lösung gefunden. Mit dem S20U gab es dieses Problem nicht.
Danke und Gruß David

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, hast du schon mal deine Energie Einstellungen überprüft?

Ich hatte das vor einigen Tagen einige Male. Dann war es wieder weg.
Heute Morgen leider wieder. Habe die Uhr dann neu gestartet und siehe da - alles wieder prima.

Welche Energie Einstellungen meinst du? Wenn du die Akku Optimierung meinst ist es bei Bluetooth auf aus. Welche Services könnten da noch mitspielen?

Bei Akku und Gerätewartung unter Akku. Dort kannst du die Einstellungen vornehmen. Ein Dienst konnte auch die Wearable app sein.

\@Martog hat leider nicht geholfen. Die Verbindung wird immer noch unterbrochen.

Hallo zusammen ich habe das selbe Problem mit meinem S21 Ultra und der Active2.
sobald ich mich von dem Telefon entferne Z.b. den Raum verlasse verliert die Uhr die Verbindung zum Telefon. Hat jemand einen Rat wie man das beheben kann?
Danke im Voraus -> DieBi