Galaxy S20 Plus Kamera ständiger Piepton

J
J.
User
Hallo liebe Samsung Community
Leider habe ich auf meiner Suche im Netz nirgends was zu meinem Problem gefunden. Und zwar passiert bei mir seit heute folgendes:
Sobald ich die Kameraapp öffne (Rückkamera) hört man ständig ein leichtes piepen im inneren des Galaxy S20 Plus. Egal welche Linse ich verwende. Schüttle ich das Smartphone dabei noch wird das Piepen durch die Schüttelbewegung unterbrochen. Schliesse ich die App wieder, ist das Piepen weg.
Hat jemand sowas ähnliches schon erlebt und kennt eine Lösung??
Hab das Gerät natürlich schon neu gestartet und auch mal den Systemcache gelöscht. Ohne Erfolg *1f61e.png*
Liebe Grüsse
Joel

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hab gerade mal ein Video gemacht und bemerkt, dass das Piepen sogar mitgeschnitten wird, da das Mikro es aufnimmt:
 
Einschicken, das ist nicht normal.
Außer du hast noch nicht Wipe Cache, Factory Reset, Software aktualisieren und Kamera App Daten Löschen ausprobiert.
 
Das war bei mir auch mal so und irgend wann mal ging es einfach weg. Es kann in Monaten oder Wochen gehen also hab Geduld. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sonst effektiv mal in ein Samsung Service Center gehen und das Teil mal zeigen. Wirklich seltsames Verhalten...
 
Ich hab das Problem auch. Was soll ich tun? Garantie ist vorhanden.
 
Hi Nathalie,
bei mir schlugen alle Versuche fehl das Problem selbst zu beheben (Zurücksetzen des Gerätes etc.). Daher Habe ich es in ein Samsung Service Center gebracht. Nun warte ich auf deren Bescheid. Sie hatten auf jeden Fall noch nie von dem Phänomen gehört. Ich rate dir dein Gerät ebenfalls in die Reparatur zu bringen, solange du noch Garantie hast.
LG
Joel
 
Hallo ich habe das gleiche Problem mit meinem S20+. Gibt es schon eine Lösung bzw konnte Samsung das Problem beheben?
 
Hi Doromir, ich musste mein S20+ dazumals in einem Servicecenter abgeben und die haben das komplette Kameramodul auf Garantie ausgetauscht. Seither ist Ruhe *1f642.png*
 
Hallo ich habe seit gestern genau das gleiche Problem aber keine Garantie mehr, was soll ich jetzt machen um es zu lösen?
 

Similar threads

T
Grüß euch! Ich habe folgendes Problem. Am 29.07.2021 habe ich mir nach langer Huawei-Nutzung ein Samsung Galaxy S20 FE gekauft. Da das Handy ziemlich teuer war, habe ich darauf aufgepasst als wäre das Handy mein eigenes Kind. Gestern (10.08.2021) habe ich beim Putzen der Kamera mit einem...
Antworten
2
Aufrufe
164
T
Zurück
Oben