Galaxy S10+ such die Einstellung für das automatische Ausschalten des Bildschirms beim Cover ...

N
N.
User
Hallo liebe Comunity,
seit nun 5 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S10+(davor S8+ , erkläre gleich wieso ich das erwähne) nun suche ich vehement nach der Einstellung die das Display automatisch ausschaltet wenn ich den Deckel meines Bookletcover zuklappe.
Mein S8+ kann das mit dem original Samsung Clear View Cover aber auch mit nem billigen Noname Cover! Wie kann ich diese Funktion auch beim S10+ aktivieren??? Habe alles Einstellung mit meinem S8+ verglichen und nichts unterschiedliches bemerkt!
Danke im voraus für die hilfreichen Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
Erweiterte Funktionen dann ganz oben Zubehör.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich finde bei den erweiterten Funktionen niergends den Menüpunkt Zubehör beim S10+, beim S8+ ist er vorhanden, da habe ich ihn gefunden.
 
Gib " Zubehör " einfach in den Finder ein ( die Lupe oben rechts), dann findest es.
Gruß
 
Hallo priest80,
auch das habe ich schon probiert gehabt, es wird beim S10+ "Keine Ergebnisse " angezeigt.
Die Software vom S8+ und S10+ ist ähnlich aber tatsächlich nicht gleich in allen Bereichen.
 
"Zubehör" und die Einstellmöglichkeiten werden nur angezeigt sofern ein entsprechendes Zubehör angeschlossen ist, z.B. ein Samsung Cover. Dies wird durch einen Chip im Cover dem Gerät übermittelt. NFC müßte dafür auch aktiviert sein.
Wird dieses Samsung-Cover entfernt wird auch nicht mehr die entsprechende Einstellmöglichkeit angezeigt.
Drittanbieter Produkte haben diesen Chip nicht und werden deshalb vom Gerät nicht erkannt. Dadurch schützt Samsung die Funktionalität und Kommunikation zwischen ihren Geräten und ihrem Zubehör.
Damit aus/einschalten des Display bei einem Book-Cover auch ohne Original-Zubehör möglicherweise funktionieren kann wird eine Drittanbieter App benötigt.
Gib bei Google Play in der Suche Smart Cover ein.
Es werden mehrere Apps angezeigt. Du müßtest testen ob und welches davon wie gewünscht funktioniert.
 
L: @Urlaub,
vielen lieben Dank für diese ausführliche und aufschlussreiche Antwort! Somit weiß ich nun Bescheid auf was ich achten muss und wie ich zu diesem Thema weiter komme!
Vielen Dank :great: :falthand:
NFC ist zwar bei meinem S8+ nicht aktiviert aber ich vermute die Erkennung des Original Samsung Covers erfolgt auf einem anderen jedoch ähnlichen wie von ihnen beschriebenen Weg.
 
@Neos74 schrieb: NFC ist zwar bei meinem S8+ nicht aktiviert aber ich vermute die Erkennung des Original Samsung Covers erfolgt auf einem anderen jedoch ähnlichen wie von ihnen beschriebenen Weg.
Beim S8(+) war dies wohl noch für alle (Drittanbieterhersteller) verfügbar.
Die Regulierung wurde erst mit dem S9(+) eingeführt.
 
Hallo habe das S10+ und jedesmal wenn ich etwas länger nicht das Handy betätige kommt Schloss-symbol zum Entsperren ziehen WIE bekomme ich das bitte weg das der Bildschirm Eingeschaltet bleibt . Danke für eure Hilfe und wenn geht auch bitte an (Anmerkung: E-Mail-Adresse von Moderator entfernt) senden Dankeschön
 
Hallo L: @Engelbert1965,
ich habe deine private E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Die User können die Privatnachricht-Funktion der Community nutzen, um dir persönlich zu schreiben.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Nachtrag mit Lösung: Hallo zusammen, für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende: Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
96
J
U
Hallo Community, Ich will hoffen, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S9 (erstes Android Handy :)). Für das S9 habe ich mir das LED View Cover zugelegt. Die Qualität und die Haptik dieser Hülle gefällt mir mehr als gut. Nur leider stören mich...
Antworten
3
Aufrufe
164
C
T
Hallo liebe Leute, ich habe ein Galaxy S20 gekauft und eine Clear View Hülle dazu. Bei meinem alten Samsung konnte ich Youtube an machen, die Hülle zuklappen und Musik hören. Bei dem neuen Handy klappt das nicht, weil der Bildschirm ausgeht, wenn ich die Hülle schließe. Lässt sich das irgendwie...
Antworten
0
Aufrufe
147
T
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben