Galaxy S10+ piept

N
N.
User
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Ich habe seit Anfang Juli das S10+ und verbinde dies über Android Auto mit meinem Kia. Das hat ne Weile super funktioniert mit WhatsApp und Messenger. Der Eingang einer Nachricht wurde angezeigt, abhören und antworten ging problemlos.
Seit Anfang Oktober habe ich jedoch ein Problem mit WhatsApp über Android Auto. Es piept beim Eingang einer Nachricht und das Piepen hört nicht auf, erst wenn ich das Kabel ziehe. Man kann die Nachricht auch nicht abhören. Man sieht zwar auf dem Bildschirm dass Google sprechen sollte, aber es piept einfach nur und es sind keine Aktionen möglich. Beim Sender wird die Nachricht aber als gelesen markiert.
Zudem kommt es häufig vor, dass das Handy nach dem Trennen mit eingeschaltetem Ton einfach weiter piept und das ist total Nerv tötend.
Wie gesagt besteht das Problem nur bei Verbindung mit Android Auto und WhatsApp Ich habe beide Apps schon deinstalliert und wieder neu installiert, hilft aber nicht.
Hat noch jemand das Problem und konnte es loswerden ? Bin für jede Hilfe dankbar !

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Versuch mal:
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Google >3 Punkte >Aktualisierungen deinstallieren
Handy neu starten
Aktualisierungen neu installieren (Google Play)
 
Danke für den Tipp! Habe es probiert, leider hat es nicht geholfen..
 
Moin, hast du vielleicht den Ton aktiviert?
Schau mal Einstellung unter Töne da müsstest du etwas mit Töne System finden.
Ist da eventuell etwas eingestellt?
 
Ich hatte an dem Handy keinerlei Änderungen vorgenommen, weder Töne noch sonst wo.
Plötzlich piept es nur in Verbindung mit Android Auto und Verwendung von WhatsApp. Geht eine Nachricht ein, kommt nur ein piep piep piep als Benachrichtigungston, der aber nicht aufhört. Wenn ich die Nachricht abhören will und am Auto Display auf den Button drücke, piept es einfach weiter. Google Assistent versucht, die Nachricht zu sprechen (4 sich bewegende Punkte), spricht die manchmal auch (sich bewegende Balken), man hört aber immer nur piep piep piep .. Un das hört erst auf ,wenn ich auf dem Display das Mikrofon aktiviere und direkt wieder ausschalte. Wie beschrieben, ist das erst seit Anfang Oktober so. Vorher gleiches Handy, gleiche Einstellungen, gleiches Auto und keine Probleme *1f648.png*
 
Nimmst du zufällig am Beta Programm Teil?
Ansonsten würde ich Livechat hier bei Members empfehlen oder mal aus der Ferne auf dein Handy schauen lassen .
Samsung App Tutor oder bei Members unten mittig auf Hilfe holen klicken und dort steht Remote Service.
Viel Glück *1f60d.png*
 
L: @NicoleS Ich würde trotzdem mal versuchsweise dem folgen, was L: @ErdbeerSchrippe dir geraten hat bzw. dort mal "nachschauen".
DASS du nichts VERÄNDERT hast, heißt erstmal noch gar nichts.
Mein Galaxy S10 Plus führt (auch) gelegentlich ein "Eigenleben", auch wenn ich diesbezüglich NICHTS verändert habe. Nehme zwar am Beta-Programm teil, hatte das Phänomen aber auch schon vorher (gelegentlich).
Bei mir betrifft es allerdings eher das AOD. Dort ändern sich (auch) Einstellungen, obwohl ich nicht "dran war". Bis dahin, dass es sich "eigenständig" deaktiviert.
Kann man sicher nur bedingt vergleichen, aber einen Versuch wäre es mir wert.
Irgendwie hat es ja nach deiner Beschreibung nach mit den Toneinstellungen zu tun.
Eine "Garantie", dass es was bringt, kann man/ ich dir natürlich nicht geben, aber probieren würde ich vielleicht schon.
Selbst nichts ge-/ verändert zu haben, heißt beim S10 eben (leider) noch gar nichts. Aber man "gewöhnt" sich dran, und wenn man es erst einmal weiß, "was" es ist, ist das schon die "halbe Miete".
Drück dir die Daumen, dass du den Fehler findest/ abstellen kannst.
 
L: @NicoleS
Android Auto ist leider eine Drittanbieter-Software (obwohl sie von Google ist)
Versuch noch folgendes:
-Kontrollieren welche Version von Android Auto installiert ist.
- Einstellungen >Apps >Android Auto >deinstallieren
- Im Netz nach einer früheren Android Auto Version suchen und diese installieren
- kein Update machen
- Testen
- evtl. den Vorgang wiederholen und auf eine noch frühere Version zugreifen
 

Similar threads

M
Hallo, Mein Kühlschrank (RB31HER2BSA/EF) (S/N 04584ebk100129x) piept seit gestern Abend als sei die Tür auf. Die Tür ist aber definitiv geschlossen. Er piept 11 mal, dann ist Ruhe für 50 Sekunden und er piept wieder 11 mal. So weit ich das beurteilen kann, ist die Funktion nicht beeinträchtigt...
Antworten
2
Aufrufe
353
M
U
Hallo, seit kurzem habe ich ein Samsung S10+ mit Android. Wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme, habe ich als Benachrichtigungsymbol beim Whatsappicon eine 2, obwohl ich nur eine Nachricht bekommen habe. Kennt dieses Problem schon wer und gibts dazu eine Hilfe? Danke im voraus für die...
Antworten
9
Aufrufe
283
P
T
Hallo, vielleicht kann jemand mir von euch jemand helfen, das Problem zu lösen. Ich habe neuerdings nach 24 Monaten als Nachfolger für das bisherige Galaxy S8 Plus nun das Galaxy S10 Plus. Ich habe nach dem Umzug mit SmartSwitch auf das neue S10 Plus nun das Problem, dass mein neues Galaxy S10...
Antworten
14
Aufrufe
157
2
S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
127
J
U
Guten Morgen, wenn ich bei WhatsApp eine Sprachnachricht bekomme, halte ich beim abhören mein Smartphone ans Ohr, damit nur ich die Nachricht höre. Seit neustem funktioniert das nicht mehr. Hat von Euch auch jemand das Problem und eine Lösung gefunden ? 5604052
Antworten
13
Aufrufe
160
M
Zurück
Oben