Galaxy Essentials S Translator

B
B.
User
Hallo zusammen, ich habe gestern mein S10 Plus erhalten. Sinnvollerweise ‍ ist auf dem Homescreen oben ein Widget das auf die Galaxy Essentials hinweist. Kann mir irgendjemand einen vernünftigen Grund nennen warum hier immer noch der S Translator gelistet ist? Das ist eine APP die am 31. Dezember 2020 abgeschaltet wird. Warum wird so etwas nicht aktualisiert oder auf den Umstand hingewiesen das es nicht sinnvoll ist diese APP noch zu installieren?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
\@BarneyOw
es wird ja dann nahtlos übergehen.
Bis dahin kann man es ja noch nutzen.
Diese App ist ja nunmal vorinstalliert, und von daher bekommst Du jetzt noch dieses Angebot.
Zum Glück benutze ich nur mein Google Dingsbums und somit ist es mir persönlich egal.
Es sind ja viele Sachen die man hier Updaten könnte.
Einiges mache ich nicht.
Von daher kann man es ja noch ein bißchen nutzen und wird dann halt nahtlos umgeleitet.
Es sind aber auch Apps vorhanden, die trotzdem normal weiterlaufen und kein Update mehr erhalten.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Doch, die Grundinstallation ist als Image da drauf, denn du kannst ja das System auch ohne Internet installieren und erst danach online gehen!
Irgendwann wird es aber soweit sein und eine Installation über cloud geben, bis dahin wirst du weiter diese Probleme haben!
Das Risiko das Gerät auszupacken wird wohl niemand eingehen um was bei älteren Geräten zu aktualisieren! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
\@BarneyOw
es wird ja dann nahtlos übergehen.
Bis dahin kann man es ja noch nutzen.
Diese App ist ja nunmal vorinstalliert, und von daher bekommst Du jetzt noch dieses Angebot.
Zum Glück benutze ich nur mein Google Dingsbums und somit ist es mir persönlich egal.
Es sind ja viele Sachen die man hier Updaten könnte.
Einiges mache ich nicht.
Von daher kann man es ja noch ein bißchen nutzen und wird dann halt nahtlos umgeleitet.
Es sind aber auch Apps vorhanden, die trotzdem normal weiterlaufen und kein Update mehr erhalten.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Die sollen also die Packung öffnen, den S Translator deinstallieren und dann die Packung wieder zu machen und bei der nächsten app dann wieder das gleiche?
Das wird nix!
Es würde doch gut darüber informiert das es ein Ende dafür gibt und bis dahin kannst du es ja auch noch uneingeschränkt nutzen!
Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht ansatzweise!
Gibt echt wichtigere Dinge über die man sich Gedanken machen kann als über ne blöde App!
 
So hätte ich das auch formuliert. Die Konfiguration deines S7 ist ja nicht von letzter Woche... sondern evtl. vom Anfang des Jahres oder noch früher.
 
Ja gut, wenn die eigenständig angeboten wird kann man die ja hinterher wieder deinstallieren. Ich bin ja angenehm überrascht das da nicht soviel sinnloser Kram auf dem Smartphone vorinstalliert war, das S7 war da grottig. Bei 1024 GB wäre mir das wahrscheinlich egal gewesen, bei den älteren Smartphones hat man ja schon öfters mit dem Speicher gekämpft. Obwohl ich die Anfänge der PCs mit 8086 mitbekommen habe bin ich heute etwas verwöhnt. Früher hat man Software noch optimieren müssen.
 
L: @KayH75 Entschuldigung, wir leben im Jahr 2020. Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass das auf dem Smartphone vorinstalliert ist? Ich lebe nur noch in Clouds, auch die kann man auf Stand halten!
 
Nein, ich meine von 2016. Upps, die Welt hat sich ja weitergedreht. Was glaubt Ihr denn warum das Smartphone bei Inbetriebnahme erst nach einer halben Stunde läuft? Weil alles vorinstalliert ist? Da wird erst einmal ganz viel aus dem Internet (war glaube ich für einige Politiker in nicht allzu ferner Vergangenheit noch Neuland) installiert. Ansonsten würde danach ja erst einmal stundenlang irgendwelche APPs aktualisiert.
 
Doch, die Grundinstallation ist als Image da drauf, denn du kannst ja das System auch ohne Internet installieren und erst danach online gehen!
Irgendwann wird es aber soweit sein und eine Installation über cloud geben, bis dahin wirst du weiter diese Probleme haben!
Das Risiko das Gerät auszupacken wird wohl niemand eingehen um was bei älteren Geräten zu aktualisieren!
 
Du liegst da leider etwas falsch... Für Apps die nicht zu Samsung gehören, da hast du recht!
Thema "bloatware"
Und wie du schon weiter unten geschrieben hast ist sie weniger als beim S7 aber beim S10+ nicht weg!
 
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich habe da so ein Hobby das es mir ermöglicht bei Samsung Geräte zu kaufen. Dort arbeite ich in der PLT unter GMP Bedingungen. Da ist das hier alles Pillepalle, das kann ich Dir versichern. Deswegen kann ich teilweise auch die ganze Diskussion bei den Watches bezüglich EKG und Blutdruckmessung nur noch mit Tränen in den Augen ertragen.
 
\@BarneyOw
oh habe es nicht bei mir.
Musste eben mal bei Members schauen.
Mein Modell wäre nicht dabei, Deins schon.
Bei Dir ist es definitiv vorinstalliert.
Komisch, Note 10 Plus schon nicht mehr.
Dann hatten sie es wohl schon länger vor gehabt.
So wie es ausschaut, war wohl Dein Modell eines der letzten.
Puh, ist ja bissle hitzig hier.
Verstehe ich nicht wirklich, man darf ja mal fragen.
Mich wundert es, warum Antwort man dann hier, wenn eh alles komisch ist.
Hoffe es beruhigt sich mal.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Sirmajor Ich habe übrigens von einem S10 Plus gesprochen das ich gestern erhalten habe. Ich weiß, das ist für die ganzen Freaks Technik aus dem 19. Jahrhundert. Wie kann ich es nur wagen so eine alte Hardware zu kaufen, das entspricht ja in der Autowelt einem Ford Modell T.
 
An Alle, ich finde die Diskussion interessant, die verschiedenen Sichtweisen überraschen mich. Ich dachte auch das ich es wieder deinstallieren kann wenn ich es aktiv installiere. Schauen wir mal was das neue Jahr dazu sagt, ich danke allen für die verschiedenen Sichtweisen und den vielen Input. :great: :great: :great:
 
\@BarneyyOw, dein S10 plus ist ein gutes Handy. Ich hab mir am Freitag ein A51 gekauft. Reicht mir. In gefühlten 30min. lief alles wie bei meinem alten S5 2016.
Gruß aus Schwäbisch Gmünd
 
L: @Sirmajor Danke für die Antwort, ich habe hier noch ein S4, ein S5 und das besagte S7. Alle laufen noch, wenn teilweise auch sehr zäh. Ich konnte mir das Angebot mit dem gigantischen S10 unter 600 EUR nicht entgehen lassen, ansonsten wäre es zu dieser Diskussion gar nicht gekommen. Die Übertragung der Daten hat bei mir auch problemlos funktioniert, da sind die bei Samsung zu dem Mitbewerber deutlich aufgeschlossen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, bleib gesund!
 

Similar threads

M
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die Akkustand der Galaxy Watch 4 in der Stausleiste eines Samsung Smartphone (in meinem Fall das S20) anzeigen zu lassen? Gibt es alternativ vielleicht ein Widget das man installieren kann um diese Anzeige auf den Homescreen zu bekommen? Bitte nicht darüber...
Antworten
12
Aufrufe
410
S
Zurück
Oben