Galaxy Buds + und deren Bass.

N
N.
User
Hi,Ich überlege mir auf kurz oder lang die Buds +, Buds Pro oder die bald erscheinenden Buds 2 zu kaufen.Ich habe anfangs mich eher für die Buds + interessiert, wurde aber dadurch abgeschreckt, dass oft gesagt wurde, sie hätten kein Bass. Wieder anderen Schwärmen von guten Klangbild. (Was soll ich jetzt glauben?)Etwas Bass hätte ich beim Musik hören schon gerne. Muss kein übermäßiges Wummern und Drönen sein aber komplett weg soll's auch nicht sein.Daher meine Frage: Was ist dran? Sind die Buds + wirklich so Bass-arm oder was hat es damit auf sich? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Ich habe die Buds+ vor ca. 3-4 Monaten gekauft da sie im Angebot waren. Kurz gesagt: nur vom Klang her sind sie ihre 150€ UVP nicht wert. Ich habe sie für 75€ bekommen und da muss ich sagen das sie absolut ihr Geld wert sind. Der Bass geht in Ordnung aber ich denke das die Konkurrenz da mehr liefert. Der Bass kommt bei mir erst wenn die Lautstärke über 50% ist durch. Ansonsten kann ich beim Klang nichts aussetzen. Der Klang ist gut aber jetzt auch nichts besonderes.
Viele sagen das die Buds+ klangtechnisch auf airpods Niveau sind und die Buds Pro auf airpods Pro Niveau. Aber die Kosten ja auch 100€ mehr.
Was aber absolut positiv an den Buds+ ist, ist die Akkulaufzeit. Ich habe sie seit dem Kauf nicht einmal auf unter 70% bekommen. Die halten locker 10 Stunden am Stück. Auch positiv ist der Komfort. Die Buds sitzen absolut solide im Ohr und obwohl sie kein ANC haben dichten die Buds sehr gut ab und fallen nicht heraus wie etwa bei apple Airpods.
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Verbindung via Bluetooth. Nur selten kommt es zu Störungen und die Verzögerung vom Bild zum Ton ist ausgezeichnet gering. Der Ton kann extrem leise und laut sein ohne an Qualität zu verlieren. Dazu kommen noch der Transparenz Modus und die gute touch Steuerung etc...
Kurz: wenn man die Buds+ im Angebot für unter 80€ bekommt macht man damit nichts falsch.
Allerdings gibt es die Buds Live schon für ca.100-90€ welche den Aufpreis wert wären. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hatte die Buds + gingen aber zurück da die mir klanglich überhaupt nicht zusagten habe seit Januar die Buds Pro und die sind der Hammer *1f528.png* möchte ich nicht mehr hergeben ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe die Buds+ vor ca. 3-4 Monaten gekauft da sie im Angebot waren. Kurz gesagt: nur vom Klang her sind sie ihre 150€ UVP nicht wert. Ich habe sie für 75€ bekommen und da muss ich sagen das sie absolut ihr Geld wert sind. Der Bass geht in Ordnung aber ich denke das die Konkurrenz da mehr liefert. Der Bass kommt bei mir erst wenn die Lautstärke über 50% ist durch. Ansonsten kann ich beim Klang nichts aussetzen. Der Klang ist gut aber jetzt auch nichts besonderes.
Viele sagen das die Buds+ klangtechnisch auf airpods Niveau sind und die Buds Pro auf airpods Pro Niveau. Aber die Kosten ja auch 100€ mehr.
Was aber absolut positiv an den Buds+ ist, ist die Akkulaufzeit. Ich habe sie seit dem Kauf nicht einmal auf unter 70% bekommen. Die halten locker 10 Stunden am Stück. Auch positiv ist der Komfort. Die Buds sitzen absolut solide im Ohr und obwohl sie kein ANC haben dichten die Buds sehr gut ab und fallen nicht heraus wie etwa bei apple Airpods.
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Verbindung via Bluetooth. Nur selten kommt es zu Störungen und die Verzögerung vom Bild zum Ton ist ausgezeichnet gering. Der Ton kann extrem leise und laut sein ohne an Qualität zu verlieren. Dazu kommen noch der Transparenz Modus und die gute touch Steuerung etc...
Kurz: wenn man die Buds+ im Angebot für unter 80€ bekommt macht man damit nichts falsch.
Allerdings gibt es die Buds Live schon für ca.100-90€ welche den Aufpreis wert wären.
 
Danke für die Antwort. Das ist echt aufschlussreich.
Die Buds Live kommen für mich nicht in Frage, weil ich dann doch In-Ear-Kopfhörer bevorzuge.
 
Erwerbe lieber die Buds Pro. Die Soundqualität ist wesentlich besser. Nicht zu vergessen: ANC.
 
Hast du denn beide Hörer bei dir liegen, um zu wissen dass die Pro wesentlich besser sind?
ANC ist für mich wiederum nur zweitranging. Finde dir meisten In-Ear-Kopfhörer dichten mehr als genug ab.
 
Hätte es dir geholfen wen ja könntest du es als Lösung Markieren
 
JS2463 war schon schneller und hat den selben Thread vorher verlinkt*1f605.png*
Trotzdem danke :great:
 
An sich hat es mir geholfen, aber weil ja schon JS2463 praktisch das Selbe als Hilfe vor dir zuschickte, habe ich das von JS schon als Lösung markiert.
2x die selbe Sache als Lösung zu markieren, macht meiner Meinung nach wenig Sinn*1f605.png*
 
Hatte die Buds + gingen aber zurück da die mir klanglich überhaupt nicht zusagten habe seit Januar die Buds Pro und die sind der Hammer *1f528.png* möchte ich nicht mehr hergeben ;)
 
Dass die Buds+ klanglich gar nicht so gut sind, habe ich jetzt schon öffter gehört. Darum habe ich u.a. den Thread hier erstellt, weil wenn man sich Testberichte durchliest, wird bei den meisten vom "natürlichen und harmonischen Klang" der Buds + geschwärmt.
Außerhalb dieser Test kommt aber oft ein anderer Eindruck zum Vorschein.
Denke die Buds + sind damit für mich endgültig raus aus meinen Überlegungen.
 
Meine persönliche Meinung ist auf jedenfall die Pro wie schon geschrieben hatte ich die Buds + und ich muss sagen zwischen den beiden liegen Welten ich lege viel Wert auf guten Sound und da fährst du mit den Pro deutlich besser ;)
 
Hatte die buds+, die waren gut vom Sitz her und vom Bass auch top ( kann man ja auch n bisschen mit dem Equalizer nachhelfen wenn es von Werk aus zu wenig Bass sein sollte - wenn sie richtig fest drinn sitzen dann ist das aber echt nicht notwendig) und jetzt hab ich mir die buds pro geholt: hier würde ich sagen dass sie insgesamt okay sind, der Bass aber etwas mehr sein könnte - auch hier hab ich aber nicht mit dem Eq nachgeholfen. Persönlich muss ich aber sagen dass die eher für größere Ohren sind, bei mir sitzen sie nicht optimal, weshalb man auch etwas weniger Bass "fühlt" *:smiling-face:
 

Similar threads

K
Nach meinem ersten Eindruck der Galaxy Buds 2 Pro möchte ich Euch jetzt von der Bahnfahrt berichten. Gestern fuhr ich vom Samsung Makers Event mit der Bahn zurück zur Familie. Die perfekte Gelegenheit die Galaxy Buds 2 Pro auf Herz und Nieren zu testen. Nachdem ich am Bahnhof ankam setzte ich...
Antworten
3
Aufrufe
132
K
M
Ich möchte hier ein Feedback zu den Galaxy Buds Pro abgeben, welche ich seit 3 Wochen benutze. Kann sein dass es im Falschen Bereich landet. Aber ich wollte mal eine Diskussion starten..... Was den Klang angeht: Hier hatte Samsung meiner Meinung nach sowieso schon immer die Nase vorn. Vorallem...
Antworten
3
Aufrufe
193
R
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
167
N
Zurück
Oben