Galaxy Buds an Galaxy Watch - kein Equalizer, Umgebungsgeräusche und Touchpad Optionen

J
J.
User
Ich betreibe die Galaxy Buds an einer Galaxy Watch Active. Das funktioniert soweit gut. Offenbar fehlen aber jegliche Optionen, d.h. es gibt keinen Equalizer, man kann die Umgebungsgeräusche nicht aktivieren und die Volumeeinstellung per Touchpad steht ebenfalls nicht zur Verfügung.
Nun hätte ich zumindest erwartet, dass die Einstellungen, die man in der Wear App auf dem Handy vornimmt, gespeichert bleiben. Aber weit gefehlt, die Buds scheinen bei jedem Verbindungswechsel immer auf Grundeinstellungen zurück zu fallen. Besonders ärgerlich finde ich die fehlenden Umgebungsgeräusche, denn ich möchte beim Joggen ungern vom Auto überfahren werden.
Daher meine Frage: Mache ich etwas falsch, habe ich etwas übersehen oder geht das tatsächlich nicht?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Das lange draufhalten für eine Benutzerdefinierte option fehlt von Grund aus genauso wie der Equalizer den würden Benutzer der Uhr auch vielleicht nur 5% der gesamten Käufer verwenden.
Aber alle anderen Funktionen gehen bei mir problemlos.
Du kannst für die anderen probleme das hier Versuchen:
Einstellungen》Apps》Galaxy Wearable》Speicher》Daten Löschen
Oder wenn das nicht hilft:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter sowie Bixby Button gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ navigieren und mit „Power On/Off“ bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Hallo Enesi,
ich freue mich, dass du mir antwortest. Allerdings besteht deine Antwort aus einer Spekulation, gefolgt von einem reinkopierten Standardtext, welcher mit dem geschilderten Problem gar nichts zu tun hat. Insofern ist der Beitrag leider nutzlos.
LG Jaybee
 
Eigentlich ist das auch garkeine Spekulation:
Die Funktionen nach denen du auf der Uhr suchst wie z.B. den Equalizer ,die Umgebungsgeräusche bzw. Touchpad Optionen gibt es nicht. (Die 5% waren eine Vermutung)
Der Reinkopierte Text ist für das hier gedacht gewesen:
"Nun hätte ich zumindest erwartet, dass die Einstellungen, die man in der Wear App auf dem Handy vornimmt, gespeichert bleiben. Aber weit gefehlt, die Buds scheinen bei jedem Verbindungswechsel immer auf Grundeinstellungen zurück zu fallen. "
 
"Die Funktionen nach denen du auf der Uhr suchst wie z.B. den Equalizer ,die Umgebungsgeräusche bzw. Touchpad Optionen gibt es nicht. "
Das hatte ich befürchtet. Daher mein Appell an Samsung, diese Funktion nachzureichen. Was nützt eine Option, um Umgebungsgeräusche einzublenden, wenn dies bei der wichtigsten Anwendung nicht möglich ist, nämlich beim Sport.
"Der Reinkopierte Text ist für das hier gedacht gewesen"
Du setzt dabei voraus, dass die Buds ihre Einstellungen normalerweise speichern. Ich vermute aber, dass dies nicht der Fall. Wer die Bugs nur am Handy benutzt, wird das nicht bemerken. Soweit ich weiß, ist dieses Problem jedoch auch bei der Kopplung mit dem iPhone vorhanden. Dies spricht dafür, dass nichts gespeicher wird. Auch dieses Problem sollte Samsung in den Griff bekommen.
LG Jaybee
 
Bei mir wird das Eingestellte gespeichert also ja, ich gehe vom funktionierenden aus.
Ich benutze die Buds mit eine Iphone XS Max und dem S10.
Dein Beitrag muss von Mods gesehen werden damit es weitergeleitet wird.
 
"Bei mir wird das Eingestellte gespeichert also ja, ich gehe vom funktionierenden aus."
Das ist leider nicht korrekt. Die Einstellung der Umgebungsgeräusche wird nichtmal in der Wear App gespeichert. Diese Einstellung muss nach jedem Verbindungsaufbau erneut gesetzt werden. Nur der Vollständigkeit halber. ;o)
 
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem, dass auf den Buds die Einstellungen aus der App nicht dauerhaft gespeichert werden und andererseits über die Galaxy Watch mangels App nichts eingestellt werden kann? Habe mir die Buds gerade online gekauft und würde diese aber wieder innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben, sofern es keine Lösung gibt, zumal auf anderen Geräten, auf welchen die Wearable App nicht läuft, dieselben Probleme bestehen. Insbesondere die Sache mit den fehlenden Umgebungsgeräuschen beim Joggen und bei anderen Geräten die fehlende Möglichkeit der Lautstärkenregelung über die Buds (z.B. bei Verwendung mit dem Fire TV Stick) sind völlig indiskutabel bei dem Preis.
 
Verstehe ich es - nach Lesen der obigen Kommentare - richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, die Lautstärke der Galaxy Watch durch Gedrückthalten der Galaxy Buds anzusteuern? Wenn ich die Buds, trotz korrekter Einstellung in der Wearable-App, gedrückt halte öffnet sich bei mir Bixby! Die Musik soll stattdessen aber lauter bzw. leiser werden. Ich fände es sehr seltsam da die anderen Funktionen wie Bspw. Nächstes Lied etc funktionieren! Vielen Dank für eine Antwort!!!
 

Similar threads

J
Ich habe die Galaxy Buds+ über das Note 10+ verbunden und möchte zum Joggen nun die Active 2 Under Armour mit dem Laufcoach nutzen. Da ich beim Joggen entweder Musik via Apple Music (zur Not auch Deezer) oder Hörbücher via Audible höre, wollte ich die Galaxy Buds+ mit der Watch verbinden, da...
Antworten
3
Aufrufe
132
J
B
Moin allerseits! Seit heute bin ich Besitzer einer Galaxy Watch 3, die meine alte Galaxy Watch (1) abgelöst hat. Bei der Watch (1) gibt es beim Laufen die Option "Anleitungshäufigkeit", dort habe ich "alle 0,5 km" ausgewählt. Beim Joggen hat mir die Uhr also alle 500m meine...
Antworten
6
Aufrufe
160
N
Zurück
Oben