Galaxy Book Pro 360: Stifteingabe in bestimmtem Bereich nicht möglich

T
T.
User
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand von euch ebenfalls dieses Problem und kann mir helfen...
Ich besitze das Galaxy Book Pro 360 (i7 mit 16GB RAM und 500 GB SSD) seit etwa 4 Wochen.
Vor einer Woche stellte ich fest, dass im komplett aufgeklappten Zustand (Bildschirm ist komplett umgeklappt wie ein Tablet) ein bestimmter Bereich des Displays nicht auf den S Pen reagiert.
Es handelt sich (wenn das Galaxy Book quer liegt) um einen ca. 15 cm breiten und 2 cm hohen Bereich am oberen Bildschirmrand, direkt unter der Webcam.
Das ist der Bereich, auf dessen Rückseite man den S Pen magnetisch befestigen kann.
Das Problem tritt nur auf, wenn das Galaxy Book komplett aufgeklappt ist, wie hier auf diesem Bild:
1092345i68902B298C5ED309?v=v2.jpg

Wenn ich den Bildschirm um etwa 1 mm anhebe, reagiert diese Fläche wieder. Benutze ich das Galaxy Book als "Zelt" oder als "normalen" Laptop aufgestellt, funktioniert ebenfalls alles bestens.
Ich vermute, dass hier der verbaute Magnet schuld ist aber behaupte, dass das nicht sein darf. Vor allem nicht bei einem Gerät in dieser Preisklasse.
Hat oder hatte jemand ebenfalls dieses Problem und falls ja - wie seid ihr vorgegangen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
Thorsten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Also das scheint tatsächlich so zu sein, dass der Magnet an dieser Stelle dann beim umklappen zu stark wird und so den spen beeinflusst bzw die Erkennung der Stift Eingabe, tippen geht aber zum Beispiel Fenster markieren an dem Bereich ist nicht ohne Störung möglich...
Normaler Touch hingegen funktioniert problemlos.
Ah gerade rausgefunden....
Es ist ein 2. Magnet im unteren Gehäuse in dem Bereich verbaut der wohl den Deckel beim umklappen etwas fixieren soll und die Abschaltung der Tastatur auslöst... Und daher ist beim komplett umklappen dann die Magnet Leistung zu stark für den pen...
Am besten an Lob und Kritik weiter leiten damit die das in Zukunft etwas verbessern noch können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also das scheint tatsächlich so zu sein, dass der Magnet an dieser Stelle dann beim umklappen zu stark wird und so den spen beeinflusst bzw die Erkennung der Stift Eingabe, tippen geht aber zum Beispiel Fenster markieren an dem Bereich ist nicht ohne Störung möglich...
Normaler Touch hingegen funktioniert problemlos.
Ah gerade rausgefunden....
Es ist ein 2. Magnet im unteren Gehäuse in dem Bereich verbaut der wohl den Deckel beim umklappen etwas fixieren soll und die Abschaltung der Tastatur auslöst... Und daher ist beim komplett umklappen dann die Magnet Leistung zu stark für den pen...
Am besten an Lob und Kritik weiter leiten damit die das in Zukunft etwas verbessern noch können.
 

Similar threads

K
Ich bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung des S-Pen der beim Galaxy Book Pro 360 mitgeliefert wird. Bisher waren alle Versuche es rauszufinden erfolglos. Ich vermute das es der EJ-PT 870 ist (vom Galaxy Tab S7/S7+). Denn dieser ist abgeflacht, die Taste ist an der runden Seite und die...
Antworten
7
Aufrufe
172
K
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
320
M
A
Unterstützt das galaxy Book Pro 360 Microsoft pen Protocol? 6572476
Antworten
2
Aufrufe
229
A
M
Hallo und zwar wollt ich wissen welche spitzen ich in meinen S Pen vom Galaxy Book Pro 360 einwechseln kann. Die Spitzen hat einen Kleinen Gummipunkt um den Bildschirm zu schonen ist der überall dran ? Grüße Titus 4351493
Antworten
3
Aufrufe
185
L
O
Hallo, mal eine Frage- wie wird der s PEN beim Galaxy book pro 360 aufgeladen? Kann die Info nirgends finden... Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3488983
Antworten
8
Aufrufe
182
A
Zurück
Oben