Galaxy Book oder lieber ein Tablett?

I
I.
User
Hi,
Irgendwann in den nächsten Monaten ist es soweit. Ich möchte mein ipad in Rente schicken und mir was neues kaufen. 

Ich weiß nur nicht, was sich für mich mehr lohnt. 

Ich schau viel Youtube, Netflix ect. Bin aber auch ein riesengroßer Fan von hauchdünnen, kaum zu erkennenden Bezel, oder besser gesagt, den Rand zwischen Display und Gehäuse. Es gibt ein paar Spiele, die ich gern auf dem S23-Ultra spiele und das ein oder andere auf dem ipad. 

Ich möchte ungern komplett neu starten, da einer der Spielstände etwa 12-13 Jahre alt ist und ich einiges darin investiert habe. 

Was wäre da besser geeignet, Galaxy Book oder ein Galaxy Tab? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Wenn du größtenteils nur Spielen möchtest, würde ich mir ein Tablet zulegen.
 
Für mobile Games, Youtube und Netflix reicht ein Tab vollkommen aus.
 
Tab + Keyboard&Mouse und dazu ein Xbox Controller *m:1f60a.png* all in one
 
Samsung Galaxy Tab S9 ULTRA.
Sehr guter Allrounder und bin absolut begeistert.
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einen PC habe, einen Allrounder, mit dem ich knapp 60-70% aller Spiele spielen kann.

Apropos Tastatur, ich habe bereits eine, inklusive Maus. Da brauch ich nur einen Adapter, oder?

Ich komm mit dem Controller der Xbox nicht zurecht, würde es da ein Ps4-Controller nicht auch richten? Den muss ich nicht extra kaufen, da ich sowieso eine Ps4 habe.
 
Hi
Um Tastatur und Maus zu verwenden brauchst die diese in der Bluetooth Version.
Die für den PC sind zu 95% wifi Versionen oder mit verschlüsseltem Bluetooth inkl dongle.
 
Jup, hat einen Dongle. Die Tastatur ist jetzt nicht sooo wichtig, da kann ich auch darauf verzichten. Hauptsache ich kann den PS-4 Controller verwenden.
 

Similar threads

G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Book 360 mit 512GB. Das neue Samsung Galaxy Book Pro 360 ist für ein 15,6-Zoll-Modell außerordentlich leicht und überzeugt in vielen Belangen. Vor allem in Kombination mit einem Samsung-Smartphone spielt das Convertible seine Stärken aus. Trotz...
Antworten
5
Aufrufe
102
D
S
Ich bin erst neu im Laptop und Pc ding. Weiß jemand ob das angebot bei Saturn gut isg für das GB 3 Ultra (rtx4050) „nur“ 1950€ anstatt 2700€. Ich bin angehender Physik Student und möchte auch nebenbei Spiele wie Cyberpunk, Fortnite, Assassins creed unity,… zocken. Wären solche spiele mit ner...
Antworten
2
Aufrufe
114
Sami
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben