Galaxy Book Flex2 i5 5G Modul

M
M.
User
Hallo zusammen, leider gibt das interne 5G-Modul meines jetzt drei Tage alten Flex2 keinerlei Lebenszeichen mehr von sich. Es hat einmalig geklappt und die eingelegte SIM funktioniert auch, aktuell mit dem Handy geprüft. Nachdem ich das 5G-Modul mit einlegen der SIM-Karte aktivieren und konfigurieren konnte, habe ich nur kurz die Performance getestet und dann zurück in mein private Heim-WLAN gewechselt und das 5G-Modul mit eingelegter SIM deaktiviert. Anschließend Update auf WIN11 und seit dem..... *1f61e.png*
Ich habe alles versucht, aktuell Updates eingespielt, mit Samsung Recovery zurück auf WIN 10, schrittweise Updates, sowohl über Samsung Update wie auch Microsoft, keine Verbesserung, das 5G Modul wird nicht mehr aktiviert und ich weiß leider nicht wie es überhaupt im System und Gerätemanager angezeigt würde. Hat sich bereits jemand mit dieser Problemstellung herumärgern müssen? Danke und Gruß, Michael

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Noch nicht, aber aufgrund des Windows 11 Updates hat mein Lenovo Notebook keine Akkuanzeige von Lenovo mehr.
 
Funktioniert denn sonst alles? Ich zögere den Schritt auch noch hinaus obwohl wir unsere Notebooks dieses Jahr gekauft haben.
 
Hallo Barney0w, bis jetzt sind mir noch keine weiteren negative Effekte aufgefallen. Wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. Bis jetzt läuft alles stabil.
 
Lass Dir mal im Windows Gerätemanager auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Diese Option findest Du im Menü Ansicht. Sollte dort ein Gerät mit Fehlermeldung angezeigt werden, klicke mal darauf und wähle dort die Option "Treiber aktualisieren ".
Sollte eine Systemdatei beschädigt oder fehlen, könnte auch der Windows interne SystemFileCheck oder sfc genannt helfen. Er repariert oder ersetzt fehlende Systemdateien. Schau Dir mal den Screenshot von Heise ct' an. Besser kann man es nicht erklären.
912319i8D804F36D6599B5D?v=v2.jpg
 
Bei mir gab es sonst keine weiteren Probleme, wobei Windows 11 keine weltverändernden Neuerungen hat.
 
An deiner Stelle würde ich noch abwarten. Lass ruhig mal andere die ersten (schlechten?) Erfahrungen machen. Soweit ich weiß, bringt Windows 11 keine wesentlichen Verbesserungen.
Zum Abschluss der alte Spruch: "Never change a running system".
 

Similar threads

S
Hallo Comunity! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, folgende Situation: habe mir das Galaxy Book 3 Pro 360 5G (NP965QFG-KA3DE) vor 4 Wochen gekauft und schon 2 Mal austauschen lassen, da die 5G Funktionalität auf einmal verschwand. Das Ganze passiert ziemlich früh im Zuge der anfänglichen...
Antworten
8
Aufrufe
226
U
Zurück
Oben