Galaxy Book 2 Pro 360 Display

D
D.
User
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal eure Erfahrungen mit dem Display des Galaxy Book hören.
Im Internet liest man ja immer häufiger, dass die Displays scheinbar von selbst beim auf oder Zuklappen des Gerätes brechen. Eine Reparatur kostet dann ja mal eben 400€.
Daher meine Frage, wie lange habt ihr euer Galaxy Book 360 bisher und hattet ihr schon Probleme mit dem Display? Wie behandelt ihr euer Gerät? Klappt ihr es sehr vorsichtig zu oder eher etwas grob?
Aufgrund dieser Problematik mit dem Display überlege ich aktuell eine 2 Jahres Versicherung für das Gerät abzuschließen die eine Reparatur dann mit geringer Selbstbeteiligung übernimmt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
Habe mein Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 seit ca. 10 Monaten. Mein Display ist in einwandfreien Zustand. Gehe wie mit all meinen Geräten sehr pfleglich damit um. Normal denke ich.
 
Und hast du dein Galaxy Book nur zuhause stehen oder nimmst du auch mal mit und hast es unterwegs dabei? Im Auto o.ä.?
 
Überwiegend nutze ich es zu Hause. Gelegentlich auch unterwegs. Für mich stehen beim Galaxy Book das geringe Gewicht die Bauhöhe, verbunden mit der sehr hohen Leistung ubd dem überragenden Display im Vordergrund. In anbetracht dieser Kriterien ist es meines Erachtens nach auch hinreichend stabil gebaut.
Wenn mir die Robustheit und etwaige Outdoor Qualitäten wichtig gewesen wären, hätte ich wohl eher mit einen Panasonic Toughbook geliebäugelt.
Ich mag die schlichte edle Eleganz des Galaxy Book Pro 360 15,6 i7, die tolle Leistung und das AMOLED Display.
Bin absolut zufrieden damit.
 
Freut mich zu hören das du so zufrieden damit bist. Ich hoffe, ich werde es auch sein. Habe jetzt das Book 2 Pro 360 13,3". Bin bisher auch absolut begeistert. Nur die vielen Berichte über gebrochene Displays haben mich sehr stutzig gemacht. Habe das Notebook auch stets in dem Original Samsung Neopren Cover und das wiederum dann nochmals in einem Rucksack welcher gepolstert ist. Mehr Polstern und sichern geht halt nicht.
Zudem lasse ich der Schutz der Anfangs beim Kauf auch immer zwischen Display und Tastatur liegt, immer drauf. Ich lege diese Blättchen immer rein bevor ich ihn Zuklappe.
 
Bevor ich auf das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 umgestiegen bin, hatte ich das Galaxy Book Pro 13,3 LTE mit der i7 CPU/ 16GB/512GB.
Auch hiermit hatte ich nie Probleme. Für den Transport und die Aufbewahrung hatte ich neben der Samsung Neopren Pouch und dem Samsung Clear Case Cover ( sehr zu empfehlen) mir noch eine Hautschalen Case gekauft. Ideal zum Transport und vor allem auch für etwaiges Zubehör. ( ca. 45 Euro)
Habe mir das gleiche Case nun auch für mein aktuelles Book Pro 360 15,6 i7 gekauft. Möchte es nicht missen.
1247518i59EA54A094F3AF47?v=v2.jpg
 
Na gut das beruhigt mich dann etwas wenn es schon dein 2. Galaxy Book ist und beide nie Probleme hatten. Wie sieht das mit dem Clear Cover aus? Habe ich auch auf der Samsung Homepage gesehen. Aber passt das auch fürs Book 2 Pro? Oder nur die erste Generation? Und aus was für einem Material ist es? Ist das so ein hartes Plastik welches verkratzt auch?
 
Ich habe über Google zumindest zwei Beiträge zum Thema Bruch des Displays gefunden:
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/galaxy-pro-book-360-display-kaputt/td-p/4197195
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/screen-cracked-on-samsung-galaxy-book-pro-360/t...
An deiner Stelle würde ich die Versicherung abschließen, wenn die Beiträge nicht die Kosten einer eventuellen Reparatur übersteigen.
Darauf, dass Samsung, im Falle eines Bruches des Displays, die Reparaturkosten auf Garantie oder Kulanz übernimmt würde ich mich nicht verlassen.
 
Es wäre eigentlich schon mein 3. Galaxy Book. Davor hatte ich noch das Galaxy Book S LTE in der 13,3 " Version. Übrigens auch ohne Probleme.
Das Clear Cover von Samsung passte extrem genau auf mein Book Pro. Das Ober - und Unterteil wurden einfach auf das Gehäuse "geklipst" Es machte das Book wesentlich stabiler und schütze es sehr gut gegen äußere Einflüsse. Es besteht aus einem hochtransparentem Hartplastik und ist auch recht kratzerresitent. Es soll ja das Book schützen, was es auch hervorragend macht. Es hinterlässt keine Spuren am eigentlichen Gehäuse, wenn es mal entfernt wird.
Ob es das Clear Cover jetzt auch für Dein Book Pro 360 angeboten wird und welche Version für Dein Book passt, müsstest Du mit Samsung abklären.
 
Habe das selbe Case und denke auch besser kann man das Notbook nicht schützen.
 
Habe jetzt das dritte. Erfüllt alles was ich möchte und brauche. Zudem ist die Qualität hervorragend. :great: :great: :great: :)
 
... habe mein Galaxy Book Pro 360 13.3 jetzt gut zwei Monate - gestern hat es noch einwandfrei funktioniert, heute ist auf einmal ein Sprung im Display, und dieses bleibt schwarz.
Schauen wir mal, was der Samsung-Kundenservice sagt, wenn er ab Montag wieder erreichbar ist...
 
Irgendwas besonderes gemacht? Wurde es außerhalb des Hauses transportiert? Was sagt der Support?
 
... so, jetzt komm´ ich endlich mal dazu, hier zu antworten.
(Hatte geschäftlich etwas viel um die Ohren die letzten zwei Monate.)
Arbeite als Reiseleiter und habe mir das Notebook genau aufgrunddessen gekauft, dass es schön schlank und leicht und damit gut transportabel ist - also habe ich es natürlich "außerhalb des Hauses" transportiert.
(Gute Transportabilität ist ja genau der Zweck eines leichten, schlanken Notebooks - ein Notebook, das nie transportiert wird, kann gerne sperrig und schwer sein.)
Ich habe es immer in einer Wollfilzhülle transportiert - teilweise habe ich es in dieser auch in meiner großen Reiseleitertasche gehabt, aber ich habe es immer vorsichtig und pfleglich behandelt.
Der Support hat mich das Notebook an die CDTI GmbH in Sömmerda schicken lassen, die mich darüber informierten, dass Samsung keine Reparaturkosten übernehmen wolle, da es sich um eine mechanische Beschädigung handle, und mir einen Kostenvoranschlag in Höhe von € 389,-- erstellten.
Daraufhin habe ich den Samsung Kundenservice erneut kontaktiert, aber habe von diesem nun eben eine Ablehnung von Kulanz erhalten, da es sich "ihrem Kenntnisbereich entziehe, wie der Schaden entstanden ist".
Freue mich darüber sehr und überlege nun, wie ich weiter vorgehe.
(Anwalt oder nicht, reparieren lassen oder nicht?)
 
Anwalt, keine Diskussion deswegen. Ich habe gerade dasselbe Problem. Vor 5 Monate das Book2 Pro 360 um € 1800,- gekauft. Stand noch ab Freitagabend im Büro am Schreibtisch da ich den ganzen tag mit dem Laptop gearbeitet hatte. Gestern Samstagnachmittag Aufgeklappt und siehe da. Ich glaubte ein Haar. Nein, Ein Riss. Nicht mal durch. CA. 5 cm oberhalb und unterhalb nicht. Nur Mittig. Nicht das Display selber. Nur das Glas. Es kann nicht sein das ich selber es gewesen wäre. Durch unsachgemäße Handhabung? Es Steht ja nur aufgeklappt auf dem Schreibtisch. Benutze es Hauptsächlich als Hauptterminal für MT5. Für anderwärtige Arbeiten habe ich einen Rechner mit 5 Monitore. Ich lasse dies nicht gelten. Morgen wird der Support Kontaktiert. Entweder Display tausch oder Neugerät. Das Gerät ist Täglich im Einsatz. Und mit einem 1,8K Gerät brauchen wir nicht über Unsachgemäße Handhabung sprechen.
Viele Grüße..
 
Hallo zusammen,
ich kann mich leider nur anschließen. Der Laptop stand unberührt über Nacht auf dem Schreibtisch und ist durch Spannung im Material ohne äußere Einwirkung gerissen.
Dar es sich hier ja offensichtlich um ein Produktion/Herstellung Fehler handelt ist meine Frage: Macht es Sinn gemeinsam dagegen vorzugehen, um die Erfolgschancen zu erhöhen?
Viele Grüß
 

Similar threads

D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
286
D
A
Unterstützt das galaxy Book Pro 360 Microsoft pen Protocol? 6572476
Antworten
2
Aufrufe
229
A
O
Leider hat das Galaxy Book Pro 360 sooooo wenig Speicherplatz. Kann ich eine 2. SSD einsetzen und wenn ja welchen Typ SSD? 4251788
Antworten
5
Aufrufe
181
U
O
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Book pro 360 (15,6 Zoll, Intel i7, 16GB, Intel EVO, Windows 11-22H2). Wenn ich das Display umklappe (das Gerät also quasi als Tablet nutzen möchte), sollte doch eigentlich die Tastatur, die sich dann auf der „Unterseite“ befindet und das...
Antworten
5
Aufrufe
439
O
W
Habe mir vor 4 Monaten ein Galaxy Pro Book 360 15" gekauft. Heute habe ich es geöffnet nach der Wochenende wenn das geschlossen war, der sich aber als Riss im Display herausstellte. Das Notebook ist mir nie runtergefallen und es ist auch nichts draufgefallen. Das Ding sieht aus wie neu. Nicht...
Antworten
8
Aufrufe
332
S
Zurück
Oben