Galaxy Book 2 NP950XED soll zusätzliche SSD bekommen

M
M.
User
Hallo zusammen!
Ich bräuchte einen Rat von Euch, naja wohl eher zwei oder drei *m:1f633.png*
Ich brauche mehr Speicherplatz auf dem Laptop, nun habe ich mir eine Samsung 990 Pro 2TB SSD gekauft.
Diese würde ich gerne in meinem Laptop einbauen.
Wäre das die richtige SSD dafür? Oder sollte ich doch besser eine andere nehmen?
Ist das ein Problem es selbst zu machen oder sollte man diesen Service vom Mediamarkt nehmen. Diese sind ja ein Samsung Upgrade Stützpunkt. Der Lappi ist jetzt 4 Monate alt.
Das Progamm Samsung Magician erkennt meine jetzige Platte nicht. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Vorab schonmal vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo und willkommen in der Community.

Dein Galaxy Book2 Pro dürfte PCIe 4.0 Standard unterstützen, wodurch natürlich die Samsung 990 Pro die allererste Wahl ist.

Nutze selber 2 x 1TB 990Pro Versionen davon in meinem Book3 Ultra mit i9 13900H CPU/ RTX4070/32GB.

Allerbeste Performance, die ich nur empfehlen kann.

Im Betrieb gibt es auch keinerlei thermische Probleme, da ein thermischer Steueralgorithmus der SSD die Temperatur überwacht und vor einer Überhitzung/Beschädigung schützt.

Von Deinem System Bios dürfte die 990 Pro auch problemlos erkannt und eingebunden werden. Auch mit Windows 10/ 11 dürfte es keinerlei Probleme geben.

Den Austausch würde ich jedoch auf jeden Fall von einem Samsung Upgrade Stützpunkt vornehmen lassen, da Du ansonsten Deine Garantieansprüche verlieren würdest.

Dort weiß man auch, wie Deine derzeit verbaute NVMEe SSD auf die neue 990Pro "geklont ", also eine 1:1 Datenübertragung, werden kann.

Nach dem Tausch wird die 990 Pro auch, mit allen Optimierungsoptionen, in der Samsung Magician Software erkannt. Darüber kannst Du dann eine Vielzahl von Funktionen steuern.

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang wäre das sofortige, wenn noch nicht geschehen, Firmware Update Deiner neuen 990 Pro über die Magician Software.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-nvme-ssd-990-pro-firmware-update/td-p/7...

Da ich schon seit einigen Jahren begeisterter Galaxy Book Nutzer bin, habe ich im Laufe dieser Zeit einige meiner Erfahrungen dokumentiert, die Du in meinem Profil bei den Beiträgen finden kannst.

Zwei davon möchte ich Dir besonders empfehlen. Zum einen über die "Treibersicherung" der Galaxy Books und die "Samsung Recovery App".

Wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem Galaxy Book.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Ergänzend noch eine Info.

Es ist bedauerlicherweise "normal", dass Samsung OEM SSD nicht von der Magician Software unterstützt werden, selbst wenn sie in einem Galaxy Book verbaut worden sind.
1740367i8F1937AD02361AC3?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Guten Abend zusammen, ich bräuchte nochmal einen Rat von Euch. Ich würde gerne meine im Sommer eingebaute 2TB SSD mit der OEM SSD tauschen und zusätzlich dann eine 4TB einbauen lassen. Ich dachte an die 990Pro, das selbe Modell wie die 2TB. Sollte man diese besser mit dem Kühlelement (Heatsink)...
Antworten
3
Aufrufe
80
U
S
Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 13 Zoll mit 256 GB SSD Speicher (Modell: NP930QED-KA1DE) gekauft. Ich wollte gerne den SSD Speicher upgraden. Habe dazu schon den Samsung Support angeschrieben wegen eventuellen Garantieverlust. Ich wollte gerne mal wissen...
Antworten
9
Aufrufe
734
S
B
Moin, ich hab mir eine Samsung 980 Pro 2TB gekauft (als 2. SSD was heisst ich hab Windows 11 auf einer anderen). Einbauen und PC wieder einschalten kein Problem, im Bios wird sie auch erkannt, Genau so im Gerätemanager. Aber im Windows Explorer (also halt den Dateien) wird mir nur eine WD Blue...
Antworten
0
Aufrufe
310
B
Zurück
Oben