Galaxy apps funktionieren nicht mehr

B
b.
User
Hallo ich habe ein Galaxy A2016. Seit einigen Tagen funktionieren die meisten apps nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "...angehalten" und dann gibt es die Möglichkeit zwei Dinge anzuklicken "App schließen" oder "Feedback geben". Aber davon wird es nicht besser.
WhatsApp geht problemlos. Die meisten anderen wie z.b. DB-Navigator, chrome, ebay-Kleinanzeigen, gmx... gehen nicht.
Kennt jemand das Problem und noch besser, kann mir jemand helfen???
Gruß, bienenblacky *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hast du schon mal versucht ob das Problem mit einem einfachen Neustart des Telefon behoben ist ?
Falls das nicht hilft Versuche , wipe Cache Partition durchzuführen. Dabei gehen keine Daten verloren.
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Home Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Danke für den Tip. Habe ich durchgeführt, hat aber nichts geholfen. Das Problem ist das gleich wie zuvor. Neustart hatte ich natürlich schon mehrmals gemacht.
Funktionieren tut: whatsApp, aCalender+, weatherpro, - alle anderen apps "streiken"!
Gibt es weitere Ideen?
Gruß, bienenblacky
 
Du könntest mal versuchen bei dem dementsprechenden Apps die Probleme machen , Daten und Catch löschen.
Bzw. hast du eventuell in der letzten Zeit irgendeinen System optimizer , Cleaner app , oder ähnliches installiert ?
 
Einstellungen >Apps >entsprechende App antippen >Speicher >Daten löschen
Gerät aus/einschalten, nicht auf Neustart tippen
Erneut testen
Ich sollte lernen schneller zu tippen.
 
Hallo L: @bienenblacky,
funktionieren deine Apps mittlerweile wieder alle?
Schöne Grüße
 

Similar threads

M
Seit dem letzten Update funktionieren die meisten Apps nicht mehr (Facebook, insta, WhatsApp, eigentlich alle ) bei Benutzung springt nach ein paar Sekunden die app zurück auf den Punkt wo ich gestartet habe, ähnlich als würde sich das permanent aktualisieren.Beim Schreiben springen die Apps...
Antworten
12
Aufrufe
163
M
R
Hi. Habe ein kleines Problem mit meinem S10Lite und bin auf dieses Forum gestoßen. Leider hat keine der vorgeschlagenen Lösungen geholfen, daher probiere ich es hier nochmal. Ausgangslage: War ein paar Wochen im Urlaub, und habe gestern nach Rückkehr ziemlich viele Updates gemacht. Kann ein...
Antworten
14
Aufrufe
856
Z
H
Hallihallo,seit gestern passieren hier seltsame Dinge auf drei unserer Handys in der Familie. :think: Es handelt sich bei den 3 Handys um Samsung Galaxy S8er,Android-Version:9 Bei allen drei Handys herrscht folgendes Problem.Wenn man diverse Apps öffnet ,steht dann dort,dass die Apps angehalten...
Antworten
22
Aufrufe
249
C
T
Ist bei jemanden von Euch hier vielleicht bekannt, wenn man beim Samsung Smartphone im Ultra-Energiesparmodus war und wieder auf den eigentlichen Modus zurückkehrt das oft einige Push Meldungen wie z.B. Focus Online oder Kicker Online nicht mehr funktionieren? Wenn man dann die Apps zurücksetzt...
Antworten
8
Aufrufe
136
T
D
Hallo zusammen, ich habe das Galaxy S8. Bisher war ich auch immer zufrieden mit dem Gerät. Jetzt hat sich in der Nacht von Dienstag das neue Update draufgespielt und seidem habe ich teilweise W-Lan Probleme. Die Apps Facebook, Instagram und Outlook lassen Sich nicht mehr aktualisieren. Die...
Antworten
9
Aufrufe
140
T
Zurück
Oben