Einige Apps und Websites funktionieren nicht mehr im WLAN

R
R.
User
Hi.
Habe ein kleines Problem mit meinem S10Lite und bin auf dieses Forum gestoßen. Leider hat keine der vorgeschlagenen Lösungen geholfen, daher probiere ich es hier nochmal.
Ausgangslage: War ein paar Wochen im Urlaub, und habe gestern nach Rückkehr ziemlich viele Updates gemacht. Kann ein Zufall sein, kann aber auch das Problem ausgelöst haben.
Problem: Einige Websites und Apps funktionieren im WLAN nicht mehr - obwohl sie ohne WLAN wunderbar funktionieren (die Websites und Apps, die im WLAN funktionieren, laufen tadellos - das WLAN funktioniert also). Beispiel: Die Website meiner Bank und die App meiner Bank funktionieren über mein Handy-Netz, aber nicht über das WLAN.
Es ist übrigens egal, welchen Browser ich für Websites benutze. Witzigerweise geht diese Seite im WLAN problemlos, die Samsung Seite, auf der ich mich als Samsung Member anmelden musste, geht aber nicht.
Andere Personen im selben WLAN übrigens können diese besagten Websites und Apps problemlos öffnen.

Eine der hier gefundenen Lösungen hat leider nicht geholfen *1f61e.png* Cache Partition hat bei mir nicht funktioniert.
Vielleicht hat jemand eine weitere Idee. Vielen Dank im Voraus *1f600.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Es ist normal , bei mir ist es so, dass ich ab und zumal keine Empfang kriege bei der modelle a71 . Hängt drauf an welches Marke du als Netz nutzt
 
Ich würde beim Internet Anbieter nachfragen und wenn die es nicht wissen beim samsung Support nachfragen
 
Ev. könnte das Rückseiten der Netzwerkeinstellungen helfen. Bluetooth und WLAN wird da rückgesetzt. Aber *26a0.png*: danach müssen alle Verbindungen wieder neu hergestellt werden. Kann schon Aufwand sein, je nachdem wie du vernetzt bist.
 
Habe tatsächlich auch daran gedacht, und habe es nun ausprobiert, sprich Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider hat das nicht geholfen. Aber vielen Dank, ohne den Anstoß hätte ich es vermutlich nicht probiert.


Das verrückte ist: ich bin gerade im WLAN und kann hier antworten. Aber vorher musste ich mich nochmal als Samsung Member anmelden ( über samsung.com) und das hat wieder nicht im WLAN funktioniert, sondern nur über Mobile Daten. Also: Samsung Members Discussions | Samsung Community UK (dieses Forum) ist kein Problem im WLAN. Aber https://samsung.com geht nicht. Und zur Erinnerung: bei anderen Personen im selben WLAN geht alles. Also kann es nicht am WLAN liegen. Ich surfe gerade in diesem WLAN - es gehen nur bestimmte Apps und Websites nicht.
 
Mal probeweise eine App die im wlan nicht geht, mal deinstallieren und wieder neu installieren.
 
Du kannst auch mal einen Test in einem ganz anderen Wlan machen.
 
Man kann aber keine Internet Seiten neu installiert die wissen alles
 
L: @Zippy_cooldown
Habe mal Komoot deinstalliert und wieder runtergeladen. Das Runterladen hat im WLAN funktioniert. Die App ging auf, ging aber dann nicht mehr (über Mobile Daten funktioniert es sofort).

Ich habe tatsächlich noch vor, später ein anderes WLAN zu probieren, wenn ich Zugang zu einem habe. Ich werde berichten.
 
Schau doch mal in den Einstellungen unter "Für Apps zugelassene Netzwerke", ob da etwas verdreht ist, also ob alle Apps für WLAN und mobile Daten freigegeben sind.
1700711i4C39FD1EBE7587C6?v=v2.jpg
 
Danke L: @WernerM
Habs gerade gecheckt. Da war allerdings alles in Ordnung. Keine der Apps ist nur auf mobile Daten beschränkt.
 
Schade, aber ich denke, einen Versuch war war es wert.
 
Nur zur Info: Gestern spät Abends hat alles wieder funktioniert. Einfach so. Habe irgendwann einfach aufgegeben und habe nichts mehr gemacht. Alle Apps und alle Websites laufen wieder im WLAN. Ich hatte nicht mal mehr die Gelegenheit gehabt, es in einem anderen WLAN auszuprobieren.
Vielen Dank an alle Helfer.
 
Das Verschwinden des Fehlers ist mindestens genauso seltsam wie das Auftauchen desselben.
 

Similar threads

T
Hallo, mit meinem neuen S10 habe ich ein kurioses Problem ... Wir haben eine Fritzbox 7590, mit der ich wunderbar mit dem S10 via WLAN surfen kann. Nutze ich aber im zweiten Stock unseren NetGear Access-Point, mit dem alle WLAN-Geräte einwandfrei funktionieren, dann lassen viele Apps kein WLAN...
Antworten
6
Aufrufe
117
A
C
Hallo, Ich habe letztens ein Update gemacht und seitdem laufen meine Apps nicht mehr richtig. Also sowohl mit WLAN (hab auch mehrere Netzwerke probiert) als auch mit den mobilen Daten funktionieren meine Apps nicht mehr bzw wollen nicht mehr laden und Nachrichten schicken (zb Instagram...
Antworten
13
Aufrufe
132
S
A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
141
A
B
Hallo zusammen! Ich habe seit langem das Problem, dass ich zwar WLAN mit meinem Tablet habe und manche Apps ganz normal funktionieren aber es in vielen Apps dazu kommt, dass die Verbindung mit dem Internet nicht möglich ist. Beispielsweise funktioniert YouTube über WLAN sehr gut aber versuche...
Antworten
1
Aufrufe
156
J
L
Guten Tag, ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden...
Antworten
16
Aufrufe
142
N
Zurück
Oben