Galaxy Alpha: Datensicherung bei dunklem Display für Reparatur

H
h.
User
Hallo zusammen,
bei dem Samsung Alpha ist das Display scheinbar defekt. Jedenfalls bleibt es dunkel und man kann nur Umrisse erkennen. Nun sollte ein Backup gemacht werden mit KIES oder SmartSwitch. Leider bricht KIES ab und bei SmartSwitch muss zu erst das Handy entsperrt werden, was auf grund des dunklen Displays leider ***** möglich ist, da es ein reiner Blindflug bei der Code-Eingabe ist.
Hat hier aus der Community vielleicht noch einer einen Tip?
Danke und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Schau mal unter Meine Services >Find my Mobile
Dort kannst du, sofern du in deinem Handy den Fernzugriff aktiviert hast, das Handy entsperren.
danach besteht die Möglichkeit deine Daten zu sichern.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal unter Meine Services >Find my Mobile
Dort kannst du, sofern du in deinem Handy den Fernzugriff aktiviert hast, das Handy entsperren.
danach besteht die Möglichkeit deine Daten zu sichern.
 
Mal ein Update.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass wenn man auf das Display etwa in der Höhe der Power-Taste drückt, dann kommt das Display und bei dem richtigen Druck bleibt es auch an. Allerdings lässt sich das Problem rekonstruieren bzw. tritt wiederholt auf, wenn es z. B. falsch aneckt oder irgendwie in der Hosentasche einen falschen Druck oder so abbekommt.
Nun ist das Gerät beim Service und mal sehen, was die dazu sagen. Evtl. hat sich die Steckverbindung ja nur gelöst oder das "Flexkabel"?.
Ich werde sehen und ggf. Rückmeldung geben.
 

Similar threads

T
Ich muss sagen, ich fühle mich etwas veräppelt. Vor ein paar Monaten hatte das Backcover meines Samsung Galaxy Note 10 Plus einen Sprung. Ein rein optischer Fehler, der in der Hülle kaum auffiel. Dennoch entschied ich mich, das Cover in der Handywerkstatt ums Eck tauschen zu lassen. 40€, ca. 30...
Antworten
13
Aufrufe
132
L
D
Hallo. Leider hängt das Samsung Galaxy A51 meiner Frau. Das Display zeigte plötzlich am rechten Rand einen 5mm breiten weißen Streifen (siehe Foto). so war es auf einmal zu sehen. Es reagiert auf keine Eingaben (An/Aus-Taste, laut-leiser-Tasten, Touchscreen). In einem anderen Beitrag habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
376
D
Zurück
Oben