Galaxy A71 Lädt nicht mehr

G
g.
User
Hey
Ich habe mir vor 3 Monaten das Samsung Galaxy A71 bei Klarmobil gekauft und habe festgestellt das mein Handy nicht mehr lädt. Von gestern auf Heute . .Ich habe es Probiert mit anderem Netzteil und Stecker geht alles nicht. Ich habe in die Ladebuchse gepustet bringt nix. Mit einem Tuch vorsichtig drüber gegangen alles bringt nix. Das Handy ist aus weil der Akku komplett leer ist. Also kann ich es nicht neustarten. Was kann ich tun ? bitte ich brauche Hilfe*1f62d.png**1f62d.png*
Es ist vorgestern von 2 Metern auf Rindenmuslch gefallen kann das der Grund sein?
Grüße Phil Lui

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Hi,
der Akku wird jetzt tiefentladen sein.
Du kannst versuchen das Ladegerät mal 8 Stunden am Stück angeschlossen zu lassen.
Passiert in dieser Zeit nichts, wirst du dich an den Samsung Support wenden müssen.
Das geht am schnellsten telefonisch unter,
Tel.06196 77 555 77
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
 
Eventuell ist es nur Tiefenentladen, wie lange hast du es angesteckt gelassen?
 
Ich habe es gestern abend auf heute morgen und heute nochmal 3 stunden aber es hat aucg gestern abend nicht geladen deswgen hatte ich es die nacht dran in der Hoffnung das es lädt
Schicke es morgen zurück und gucke dann weiter
 
Ist zwar schon eine Weile her aber ich möchte meine Erfahrung zu diesem Thema gerne teilen.
Nach einer, wie auch immer zustande gekommenen Tiefentladung meines Akkus ließ sich das A71 nicht mehr laden. Es erschien anfangs noch ein Kreis mit einem Blitzsymbol und kurz darauf ein blauer Kreis mit einer 0% - Anzeige Handy ging kurz darauf aus und ließ sich auch nicht mehr laden. Habe 2 unterschiedliche Originalladestecker, ein USB-C Kabe an 2 verschiedenen PCs sowie ein Powerpack versucht, alles ohne Erfolg. Das Handy war dann mehr als 8 Stunden mit einem Originalladestecker am Strom auch diese lange Zeit war erfolglos.
Nächsten Morgen bin ich dann in den A1 - Shop ... die Dame dort nahm ein USB-C Kabel und steckte das A71 an einen der Laptops und sieh da, der Ladevorgang startete! Seit dem funktioniert mein A71 wieder wie gewohnt.
Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass das Handy die verwendetetn Ladegeräte irgendwie speichert und dieses dann im Zusammenspiel mit einer Tiefentladung zu dem Fehler führen könnte.
Die verwendung einer unbekannten 'Ladestation' umging anscheinend in meinem Fall die Blockade.
 

Similar threads

A
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem A71 welches plötzlich das Laden verweigert. Das Gerät hat wie gewohnt funktioniert, keine Anzeichen eines defekts, als der Akkustand dann irgendwann niedrig war wollte ich wie gewohnt aufladen. Habe dann aber nach kurzer Zeit gemerkt dass sich nix...
Antworten
3
Aufrufe
211
M
P
Hi Ich hab das Galaxy A71 und es lässt sich nicht mehr laden. Hatte das Problem vor einigen Tagen schonmal und hab das Handy zur Reparatur eingeschickt. Es kam zurück mit der Aussage, sie könnten mein Problem nicht festellen - Handy hat auch wieder geladen. Jetzt lädt es aber plötzlich wieder...
Antworten
0
Aufrufe
349
P
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
423
C
A
Bei oben genannten Smartphone handelt es sich darum, dass es mir vor kurzem ins Wasser gefallen ist. Nun eigentlich wäre das kein Problem, wenn der Bildschirm nicht scho ordentlich in Mitleidenschaft genommen wäre und dementsprechend Risse und Sprünge vorhanden wären. Nach dem Tauchgang also...
Antworten
0
Aufrufe
162
A
S
Hallo Zusammen, seit gestern lädt sich das Ladecase von meinen Galaxy Buds Pro nicht mehr auf. Wenn ich meine Kopfhörer reintue und das gesamte Case (mit Buds) an das Ladekabel hänge, dann fängt das Case an mit der roten Leuchte/LED zu blinken. Auf meinem Handy wird angezeigt, die Ladestation...
Antworten
4
Aufrufe
190
S
Zurück
Oben