D
d.
User
Hallo.
Das Galaxy A54 meiner Frau hat leider eine sehr schlechte Internetverbindung.
Hier erstmal die Daten:
Ich kann den Fehler leider nicht sehr genau Eingrenzen: Grundsätzlich sind immer mobile Daten & WLAN aktiv, wenn mal wieder eine Webseite nicht lädt, habe ich das WLAN ausgeschaltet um zu testen ob es wenigstens über LTE lädt - das hilft aber nur in ca. 50% des Problem Aufkommens. Meistens ist es auch über LTE sehr schlecht.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich am Handy alle zurückgesetzt - hat leider nichts gebracht.
Wir haben zuhause ein Speedport Smart 3 von der Telekom und weitere Mesh Repeater. Mir ist aufgefallen, dass das A54 in der Netzwerkliste als "kabelgebundenes Gerät" aufgeführt wird. Also das Problem gegoogelt: Es hängt wohl an der WPA/WPA2 Verschlüsselung ab einer bestimmten Android Version. Das Problem konnte ich mit dem umstellen der Verschlüsselungsart lösen und das A54 wird nun als normales 5GWlan Gerät aufgelistet - meine große Hoffnung war, dass nun evtl. die Internetverbindung dauerhaft in Ordnung ist, aber leider hat das auch nichts gebracht. Die Internetverbindung ist immer noch super langsam.
Das A54 habe ich auch schon mehrmals neu gebootet (VolDown+Power für 8sek, bis Samsung Logo erscheint) - leider kein Erfolg.
Hat jemand einen Rat, Idee, evtl. ähnliche Probleme und diese Irgendwie gelöst?
DANKE
Das Galaxy A54 meiner Frau hat leider eine sehr schlechte Internetverbindung.
Hier erstmal die Daten:
- Modell: SM-A546B/DS
- One UI-Version: 6.0
- Android-Version: 14
- Google Play Systemupdate: 1. Juli 2023
- Basisbandversion: A546BXXS6BWL3
- Kernel-Version: 5.15.104-android13-3-27760517
- Buildnummer: UP1A.231005.007.A546BXXS6BWL3
- SE for Android Status: Entforcing SEPF_SM-A546B_13_0001
- Knox-Version: 3.10 API Level 37 HDM 2.0 - 7
- Software Version des Dienstanbieters: SAOMC_SM-A546B_OXM_14_0050 EUX/-/EUX/EUX
- Sicherheitssoftware Version: ASKS v7.5 Release 20230718 / ADP v3.1 Release 20230510 / SMR Dec-2023 Release 1
Ich kann den Fehler leider nicht sehr genau Eingrenzen: Grundsätzlich sind immer mobile Daten & WLAN aktiv, wenn mal wieder eine Webseite nicht lädt, habe ich das WLAN ausgeschaltet um zu testen ob es wenigstens über LTE lädt - das hilft aber nur in ca. 50% des Problem Aufkommens. Meistens ist es auch über LTE sehr schlecht.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich am Handy alle zurückgesetzt - hat leider nichts gebracht.
Wir haben zuhause ein Speedport Smart 3 von der Telekom und weitere Mesh Repeater. Mir ist aufgefallen, dass das A54 in der Netzwerkliste als "kabelgebundenes Gerät" aufgeführt wird. Also das Problem gegoogelt: Es hängt wohl an der WPA/WPA2 Verschlüsselung ab einer bestimmten Android Version. Das Problem konnte ich mit dem umstellen der Verschlüsselungsart lösen und das A54 wird nun als normales 5GWlan Gerät aufgelistet - meine große Hoffnung war, dass nun evtl. die Internetverbindung dauerhaft in Ordnung ist, aber leider hat das auch nichts gebracht. Die Internetverbindung ist immer noch super langsam.
Das A54 habe ich auch schon mehrmals neu gebootet (VolDown+Power für 8sek, bis Samsung Logo erscheint) - leider kein Erfolg.
Hat jemand einen Rat, Idee, evtl. ähnliche Probleme und diese Irgendwie gelöst?
DANKE
Um anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Um Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.