Galaxy A50 USB Verbindung - Bilder auf PC sichern funktioniert seit letztem Android-Update ...

H
H.
User
Bei USB-Einstellungen in 1. Kategorie (USB gesteuert von) nach Auswahl der Option "Verbundenes Gerät" erscheint "Wechseln nicht möglich" und es wird autom. auf "Dieses Telefon" umgeschaltet.
Der Windows 10 Treiber wurde bereits aktualisiert -> keine Änderung.
Die Beschreibung zum Rücksetzen des USB-Treibers im Telefon funktioniert so nicht (mehr).
Einstellungen - Apps - drei Punkte oben rechts (es erscheint Berechtigungsverwaltung / Spezieller Zugriff / Voreinstellungen zurücksetzen). "Systemanwendungen" gibts da nicht (mehr).
Wählt man z.B. "Spezieller Zugriff - Zugriff auf Nutzungsdaten" und dann die drei Punkte oben rechts, dann kann man "Systemanwendungen anzeigen" wählen. Da gibt es aber auch keinen Punkt USB !
Ein sichern der Fotos auf den PC ist so nicht mehr möglich!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bei Ihre Apps ganz rechts klicken und dann im nächsten Fenster den Schalter umlegen, ist bei mir allerdings Android 11.
739781iB9DD618430E9009E?v=v2.jpg

739782iB6AE6310042FE1FB?v=v2.jpg
 
L: @Hans425, vermutlich sehe ich das von Dir gewünschte nicht, gebe aber mal 2 Hinweise:
* Zu den Systemanwendungen (z.B. zu USBSettings) kommst Du vermutlich (ab Android 11): Einstellungen > Apps > die 3 Striche neben "Ihre Apps" (also nicht mehr wie früher über die 3 Punkte) antippen > im sich zeigenden Fenster "Sortieren nach" die "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren > ok , dann findest Du die Systemanwendungen wie dieses USBSettings und dort zu Speicher > Daten löschen.
* Bilder auf PC sichere ich immer durch Verbinden des Smartphones mit dem PC und dann den PC-Explorer aufrufen. Im PC-Explorer ist dann das Smartphone zu sehen, dort zu Card oder Phone (wo Du die Bilder gespeichert hast) und weiter zu DCIM und Camera.
 
Ja das ist mir gestern passiert mit meinen Kartenlesegerät.
Am Ende war alles weg.
Habe das Lesegerät, Typ C, am Handy eingestöpselt und nichts ging mehr.
Am Laptop dann alles gelöscht, Bilder die dort drauf waren, hatte ich aber noch anders gesichert.
Das geht natürlich nur, wenn Du diese Dateien anderweitig sichern kannst, ansonsten sind sie weg.
Also, hatte am Laptop alles formatiert, jetzt zum Handy und dort bei Eigene Dateien, Bilder nach der SD Karte, Kartenlesegerät, kopiert. Danach klappte alles.
Wenn Du Quick Share zu Verfügung hast, dann mache es mit Quick Share.
Hier habe ich es auf dem Laptop und dann auf dem Handy .
Hatte später gesehen, die SD Karte war schreibgeschützt. Keine Ahnung wer das zugelassen hat, ich nicht.
Also,
Schau nach Quick Share.
Das Handy hat es mit am Bord. PC müsstest Du eine App runterladen.
Geht super mit Quick Share und man hat einen Ordner, den man auch wieder findet.
Irgendwer hat quasi die Speicherkarte blockiert .
 
Danke. Bei mir auch Android 11 (wie bereits im Titel angegeben).
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen, nun habe ich auch das Problem, dass mein S20+ nicht mehr richtig lädt. Mit dem Original-Ladekabel lädt es nicht und es kommt keine Anzeige mehr. Mit einem anderen Stecker/Kabel kommt zwar die Anzeige, dass es geladen wird und wie lange es dauert und auch das Stromsymbol auf dem...
Antworten
13
Aufrufe
139
S
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
139
T
Zurück
Oben