Funktionen Art Modus

A
a.
User
Ich versuche einfach, den Art Modus zu nutzen und habe jetzt extra die Probemitgliedschaft abgeschlossen, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt???
Der Fernseher läuft, ich kann streamen und somit online auf alle Programme zugreifen. Trotzdem sagt mir die App, dass aufgrund fehlender Verbindung zwischen Handy (Samsung S20 FE und TV (The Frame 50" Model 2020) die Funktion nicht zur Verfügung steht und ich die gleiche Netzwerkverbindung zwischen Handy und TV wählen soll. Beide Geräte laufen auf dem hauseigenen Wlan. Über den Fernseher lässt sich der ArtStore auch nicht ansteuern, ich kann keine Bilder auswählen. Was ist hier los?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi,
Repeater - kann funktionieren oder auch nicht.
Lösung 1
Sollte der Repeater einen Netzwerkanschluß (RJ45 Buchse) haben, verbinden den TV mit dem Netzwerkanschluß und versuche es nochmal.
Lösung 2
Es gibt zwei Möglichkeiten eine Repeater einzubinden. Entweder der Repeater übernimmt die SSID des Routers oder du kannst dem Repeater eine eigene SSID vergeben.
Beispiel; die Router WLAN SSID könnte lauten 1OG, die des Repeater könnte 2OG lauten.
Steht der TV im 2OG verbindet sich dieser mit der SSID 2OG, dasselbe machst du mit deinem Smartphone. Bitte kein WPS verwenden.
Repeater ist ein schwieriges Thema.
Nachtrag:
Die Abkürzung SSID steht für "Service Set Identifier". Hinter der Bezeichnung versteckt sich der Name von einzelnen WLAN-Netzwerken.
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo David,
mein Router (ConnectBox von Unitymedia) ist auf 2,4 und 5 GHz eingestellt. Ich habe zwei Repeater angeschlossen, um das Signal im Wohnzimmer zu verstärken. Die laufen aber lt. Unitymedia auch auf 2,4 und 5 GHz.
Inzwischen haben wir den Fernseher 1x komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert. Da funktioniert das Hochladen der eigenen Bilder (leider wieder nur mit Schattenrahmen, aber das ist ein anderes Thema) genau 1x, seit dem ist es wieder nicht möglich aufgrund "fehlender Verbindung zwischen Handy und TV". Ich kann den Fernseher über die SmartThings App allerdings steuern, also kann das ja nicht sein.
Insofern hat das wohl nichts mit der GHz-Frequenz zu tun, oder?
Danke für ein Feedback,
Andrea
 
Hallo JunoK,
danke für die Rückmeldung.
Euer Support funktioniert nur leider gerade nicht.
Auf meine Email bekomme ich nach etlichen Tagen gar keine Antwort, der Rückrufservice ist zusammengebrochen:
Der gebucht Rückruf letzte Woche kam trotz bestätigter Uhrzeit gar nicht zustande und wurde auch nicht neu initiiert.
Jetzt lassen sich bis weit in 2021 gar keine Termine mehr buchen!
Trotz aller Einschränkungen mit Corona und dem hohen Support-Aufkommen nicht wirklich ein Service, den ich von Samsung bei dem teuren Premium-Produkt erwartet hätte!
Viele Grüße,
Andrea
 
Hi,
vielleicht können wir zusammen das Problem lösen.
Lassen wir das Smartphone erstmal völlig außen vor. Ich benutze auch den Art Modus uns das völlig ohne Smartphone.
Erste Frage:
Kannst Du über die FB (Fernbedienung) in den Art Modus schalten ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
Zweite Frage
Sind Smartphone und TV beide über WLAN und über den gleichen Router angebunden ?
Nachtrag:
Ich muss kurz weg wegen TÜV (Auto), bin gegen 15:00 wieder da.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke für Deine Zeit und Mühe :great:
Ja, beide laufen über mein Wlan und den gleichen Router, allerdings über Repeater, da die Connect Box in einem anderen Stockwerk steht.
Viel Erfolg beim TÜV, bis später :)
 
Hi,
Repeater - kann funktionieren oder auch nicht.
Lösung 1
Sollte der Repeater einen Netzwerkanschluß (RJ45 Buchse) haben, verbinden den TV mit dem Netzwerkanschluß und versuche es nochmal.
Lösung 2
Es gibt zwei Möglichkeiten eine Repeater einzubinden. Entweder der Repeater übernimmt die SSID des Routers oder du kannst dem Repeater eine eigene SSID vergeben.
Beispiel; die Router WLAN SSID könnte lauten 1OG, die des Repeater könnte 2OG lauten.
Steht der TV im 2OG verbindet sich dieser mit der SSID 2OG, dasselbe machst du mit deinem Smartphone. Bitte kein WPS verwenden.
Repeater ist ein schwieriges Thema.
Nachtrag:
Die Abkürzung SSID steht für "Service Set Identifier". Hinter der Bezeichnung versteckt sich der Name von einzelnen WLAN-Netzwerken.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Vielen Dank für die tollen Tipps und Deine Mühe und Zeit!
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier das Problem liegt, da sich das Handy ggfs. direkt in die Connect Box einwählt und der TV über den Repeater.
Ich werde das direkt ausprobieren und berichten.
Viele Grüße und schönen Samstag *1f44b.png*
 
Du bist echt super :embrass: :great:
Das Problem lag tatsächlich beim Repeater. Den habe ich jetzt umbenannt (auch nicht ganz einfach, aber Google hilft ja wirklich bei allem) und kann jetzt eindeutig steuern, mit welchem WLAN Handy und TV verbunden sind.
Jetzt habe ich das erste eigene Foto (das ich natürlich noch über GIMP auf das Format 3840x2160 px bringen und überspielen musste) mit wunderbarem Passpartout und gewünschter Farbe.
Vielen Dank für Deine Hilfe und das Knowhow.
Ich hoffe, das der Threat auch anderen bei dem Problem helfen kann
Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet und schöne Feiertage
 
Hi,
mein GQ65LS03TAU lief bis 1460.9 in meinem 5GHz WLAN völlig fehlerfrei. Erst mit 1460.9 machte er mucken. Als kurzfriste Lösung habe ich den Kanal (5GHz) von Automatisch auf 38 gestellt. Seitdem läuft wieder alles takko.
Allerdings steht der obligatorische Werksreset nach dem 1460.9 noch aus. *1f642.png*
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

J
Hi, weiß jemand, wo im ArtStore die "Missing Masterpieces", die Samsung nun angeblich im ArtStore für den Frame "ausstellt", zu finden sind? Ich habe den The Frame 50' (2020), Abonnement für den ArtStore läuft - aber die Bilder sind nicht zu finden. Schade! Kann es sein, dass diese...
Antworten
2
Aufrufe
137
J
K
Hallo, bei unserem The Frame GQ55LS03AAU schaltet die Bewegungserkennung bei Bewegung im Raum den Fernseher komplett in den TV Modus ein, statt nur in den Art Mode zu gehen. Was müssen wir tun, dass nur der Art Modus aktiviert wird. Vielen Dank. 4749286
Antworten
0
Aufrufe
184
K
K
Hallo, gibt es für QLED TV mit Ambient Modus auch einen Art Store analog zum TV The Frame? Die Standard Auswahl ist doch mehr als gering. 635518
Antworten
5
Aufrufe
135
A
A
Hallo zusammen, wir haben seit heute das Problem, dass unser "The Frame 2020" nach dem Ausschalten bzw. Aktivieren des Art-Modus das Kunstwerk nur für etwa 20 Sekunden anzeigt. Danach startet der Fernseher den Ambient-Mode, ohne das eine Taste an der Fernbedienung gedrückt wird. Hat jemand eine...
Antworten
8
Aufrufe
154
M
S
Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018: - Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können? - In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder? - Ist es möglich ein mit "The...
Antworten
8
Aufrufe
203
W
Zurück
Oben