Adaptive Helligkeit Z4 Flip

V
V.
User
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Einstellung der "Adaptiven Helligkeit" nur bedingt bei meinem Z4 Flip funktioniert. Wenn ich in einen helleren Bereich komme, oder das Licht anmache, macht das Gerät den Display nur manchmal automatisch heller. Erst wenn ich in den Einstellungen die Einstellung einmal aus- und wieder anschalte, wird das Display an die jeweilige Umgebung angepasst. Funktioniert das bei euch einwandfrei?
Vielen Dank und LG,
Kevin

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Viking2205,
das sollte einwandfrei funktionieren. Hast du dein Samsung Galaxy Z Flip4 schon neu gestartet, seitdem dir das aufgefallen ist? Außerdem solltest du prüfen, ob ein Softwareupdate zur Verfügung steht.
 
Hallo. Danke für dir Antwort. Alle, die von dir angesprochen, Punkte habe ich mehrmals getätigt. Die Helligkeit bleibt immer über 50%, selbst wenn ich abends ohne Licht am Handy bin. Da sollte die Helligkeit doch eigentlich sehr gering sein um die Augen zu schonen?
1379699i92ED509C1F23C1E4?v=v2.jpg
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich habe nun seit neuestem das Z4 Flip in meinem Besitz. Ich komme damit aber auf max.6 Stunden Bildschirmzeit pro Akkuladung, laut einigen Testberichten soll aber bis zu 11 Stunden drin sein?! wie sieht das bei euch aus? Kurz nachdem ich das Handy bekam und 1x aufgeladen habe...
Antworten
9
Aufrufe
191
C
S
MoinIch habe Probleme mit meinem S20 fe. Und zwar macht die adaptive helligkeit was sie möchte. Das Display wird immer hell und dunkel, auch wenn sich das Licht in der Umgebung nicht ändert. Hat jemand von euch eine Idee wie man das beheben kann???Oder hat jemand von euch das selbe Problem? 2697265
Antworten
9
Aufrufe
199
A
M
Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein S21 und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die adaptive Helligkeit aktiviert habe und das Handy anschalte, ist es immer zu hell, bis ich entweder das Handy entsperrt habe oder die Benachrichtigungsleiste herunterziehe. Das ist vor Allem in der...
Antworten
3
Aufrufe
163
L
D
Hallo zusammen, Mit meinem s23U bin ich an sich sehr zufrieden. Ein Problem fällt mir jedoch auf: Die adaptive Helligkeit ist bei mir immer eingeschaltet und funktioniert auch problemlos. Wenn ich mich jedoch draußen befinde, regelt das Handy die Display Helligkeit sofort auf absolutes...
Antworten
5
Aufrufe
846
D
J
Hallo zusammen, ich habe seit über einem halben Jahr ein A51. Leider funktioniert die adaptive Helligkeit nicht, d.h. die Bildschirmhelligkeit passt sich nicht der Umgebung an. Erst wenn ich dann auf Einstellungen > Anzeige gehe und die adaptive Helligkeit aus- und wieder einschalte...
Antworten
10
Aufrufe
177
N
Zurück
Oben