Akkulaufzeit Z4 Flip

V
V.
User
Hallo zusammen,
ich habe nun seit neuestem das Z4 Flip in meinem Besitz. Ich komme damit aber auf max.6 Stunden Bildschirmzeit pro Akkuladung, laut einigen Testberichten soll aber bis zu 11 Stunden drin sein?! wie sieht das bei euch aus?
Kurz nachdem ich das Handy bekam und 1x aufgeladen habe, musste ich es einschicken und somit wurde der Akku mehrere Wochen nicht genutzt, kann es sein dass die Akkuleistung dadurch etwas nachgelassen hat?
Danke euch und LG,
Kevin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Was sind das für Testberichte mit 11 Stunden Bildschirmzeit? *1f914.png*
 
6 Stunden Display on time ist für das Flip 4 sehr gut.
11 Stunden ist nicht möglich.
 
Also 11 Stunden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen *1f914.png*
 
11h DoT ist aufjeden Fall zu viel. Das schaffen nicht mal die effizientesten Smartphones.
6h DoT klingt für die Größe deines Akkus aber plausibel. Ein S21 oder S22, welche beide nur geringfügig größere Akkus haben schaffen mit 120Hz auch nur 6-7h DoT.
 
Beispielsweise auf Chip.de https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-Z-Flip-4-im-Test_184403530.html
1373591i0FC7B3FB3C80FDB4?v=v2.png
 
Danke für eure Antworten, dann hab ich mir ja umsonst Sorgen gemacht.
 
Chip benutzt bei ihren Tests sehr wahrscheinlich die Benutzungs Zeit, aber nicht die Display on time. Die Benutzungs Zeit sagt natürlich nichts aus, deswegen würde ich auch allgemein Chip ihre Akku Tests nicht ernst nehmen.
 
meinst du quasi die Standby-Zeit? Weil wenn ich das Handy einfach liegen lasse, komme ich auf 25 Stunden+, da machen die 11 Stunden von Chip auch keinen Sinn. Mit meiner letzten Ladung hatte ich 29 Stunden Nutzung und davon waren 6,3 Stunden DOT.
 
Benutzungs zeit ist sozusagen beides, aber ja keine ahnung wie chip immer auf diese komischen akkulaufzeiten kommen
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Nun ist das A53 fast seit fast einer Woche in meinem Besitz und daher ist es auch mal Zeit ein Erfahrungsbericht euch zuzukommen lassen. VerarbeitungEs ist zwar aus Plastik, aber es tut dem Design meiner Meinung nach keinen Abbruch, der nicht vertretbar wäre...
Antworten
7
Aufrufe
143
W
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
178
Y
Zurück
Oben