Frisch installierte "Easy Connection to Screen"-App crasht direkt nach start.

K
Kim
Hey,


@Popey schrieb: Nochmals meine Anmerkung: Ich habe gestern (14.7.21) bei Samsung angerufen. Mir wurde bestätigt, dass es ein Problem mit der Software gibt. Dieses Problem würde diese Woche gelöst.
Die Lösung besteht darin, diese App unter englischem Windows zu installieren und auszuführen. Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht unter PL oder DE Windows.
 
Hat bei mir leider nicht geklappt. Habe alles auf Englisch (US) umgestellt und den Computer neu gestartet. Hab die App im englischen Windows installiert und gestartet, leider das gleiche Problem.
Aber danke vielleicht funktioniert ja die Lösung bei jemand anders.
Und danke an den Ersteller dieses Threads, habe über den Fehler kaum was sonst was gefunden im Internet.
 
L: @Gsudi, Ich denke, die Sprache zu ändern wird nicht funktionieren. Sie benötigen eine saubere englische Windows-Installation. Bitte melden Sie diesen Fehler dem Samsung-Support.
 
@kamil40013 schrieb: @DavidB, Wann können wir mit einem Update rechnen? Wir haben das gleiche Problem in Polen Easy connection to screenhttps://eu.community.samsung.com/t5/telewizory/easy-connection-to-screen/td-p/3672767
Hast du dich mal an den polnischen Support gewendet?
 
L: @DavidB, Ja, sicher. Sie bemerkten dieses Problem und übergaben es an das Softwareentwicklungsteam. Ich frage hier, weil du das gleiche Problem hast wie wir.
 
Wenn die Kollegen da schon dran sind, dann bleibe bitte mit ihnen in Kontakt und gib das nicht über mehrere Kanäle parallel.
 
Noch immer das selbe Problem bei mir, aktuell ist halt doch schon der 5.11. / Sollte man ja irgendwann mal fixen das Problem.
 
Wir haben das Thema weitergeleitet und von unseren Technikern ein paar Rückfragen bekommen. Der heute zuständige Mod wird euch später dazu hier informieren ...
 
Übrigens:
Mir wurde vom Samsung Support ja schon im Juli eine kurzfristige Problemlösung zugesagt. Auch wenn es länger gedauert hat, ist die Aussicht, dass "alles gut wird", doch positiv.
Ich habe die Verbindung seit Juli mit der Remote-Verbindung von Windows 10 realisiert und habe eigentlich genau das, was ich wollte. Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede sind, zwischen der Remote-Verbindung Windows 10 und der Samsung-Lösung?
Viele Grüße
HeinzK
 
Heute zuständiger Mod incoming. *1f642.png*
Die Kollegen möchten sich das nochmal genauer anschauen und benötigen daher folgende Informationen von euch:
  • Welches Betriebssystem habt ihr?
  • Welche Installations-Version?
  • Gleiches Netzwerk?
  • Gleicher Samsung Account?
  • App als Admin installiert?
Liebe Grüße
 
Betriebssystem: Windows 10Pro
Instal- Version: 21H1
Gleiches Netzwerk: Ja
Gleicher Samsung Account: Ja
App als Admin installiert: Ja
Windows: Deutsch
Sprache: Deutsch
 
Hallo, habe ebenfalls das gleiche Problem. Gerade eben ausprobiert. Frisch installiert und bei jedem Ausführen der .exe crasht das Programm direkt bei der Anzeige der Nutzungsbedingungen.
Betriebssystem: Windows 10 Home
Install- Version: 21H1
Gleiches Netzwerk: Ja
Gleicher Samsung Account: Ja, aber der Login kommt laut Video Anleitung ja auch erst nach Bestätigung der Nutztungsbedingungen (siehe auch Samsung Neo QLED TV 2021: PC on TV - Easy Connection)
App als Admin installiert: Ja
Windows: Deutsch
Sprache: Deutsch
Mal wieder etwas schade Samsung, neuer Fernseher und das beworbene Feature funktioniert nicht. Reifeprozess beim Kunden als Beta-Tester? *:smiling-face:
 
gibt es denn nun es schon eine Lösung?
Hab auch das Problem. Programm blinkt kurz auf und ist dann verschwunden.
hab zwar Win11 glaube aber nicht das das was ausmacht.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wir leiten das an die zuständigen Kollegen weiter und hoffen, dass es hier dann etwas vorangeht. *1f642.png*
 
Gleiches Problem mit Easy Screen, keine Lösung
RDP funktioniert meines Wissen nicht mit der Home Edition von Windows 10
LG
RaBo
 
Habe das gleiche Problem.
App stürzt kurz nach dem Start ab. Wieso reagiert Samsung nicht auf die vielen Meldungen. Man wird nur hingehalten.
Der Fehler kann eindeutig nachvollzogen werden. Bitte kümmert euch um eine Lösung.
Gruß Steffen
 
Mein Sohn und ich haben im Oktober jeweils die gleichen Fernseher gekauft (55" NEO QLED QN95A).
Auch bei uns funktioniert die Easy Connection to Screen"-App (wie oben schon beschrieben) nicht.
APP stürzt nach dem Start jedes mal ab (Win 10 bzw. Win11).
Hallo Samsung... noch immer keine Lösung gefunden oder wollt Ihr nicht ?
Jürgen
 
Habe den Samsung Neo QLED GQ65QN91A und die App funktioniert bei mir nicht mit demselben Fehler. Die Option über Remotedesktop kann ich leider nicht anwenden, da ich die Home-Edition von Windows nutze und hier die Funktion nicht verfügbar ist.
Betriebssystem: Windows 11 Home-Edition
Version: 21H2 (22000.348)
Fernseher per WLAN verbunden, der PC ist per LAN verbunden.
Die App ist als Admin installiert.
Windows Anzeige- und Eingabesprache ist deutsch.
Deshalb mal hier ein PUSH, das Thema scheint ja schon bald ein halbes Jahr bekannt zu sein!
 

Similar threads

F
Gerne würde ich die Easy Connection to Screen App auf meinem Windows 10 Rechner nutzen. Nach dutzenden vergeblichen Versuchen mich bei meinem Samsung Konto mit der korrekten E-Mail-Adresse und dem korrekten Passwort anzumelden muss ich leider aufgeben. Schade. 5709006
Antworten
2
Aufrufe
462
F
Zurück
Oben