Freut ihr euch schon auf die One UI 2?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Weniger. Ich finde die permanente Neuausrichtung einfach nur anstrengend und meist sind die "Verbesserungen" für mich selbst überhaupt nicht entscheidend und werden von mir meist als reine Gimmicks zum Vertreiben von Langeweile empfunden. Selten gibt es einen sinnvollen großen Schritt. Stattdessen muss ich mich andauernd mit geänderten Oberflächen befassen, das behindert mich bei der Arbeit und Nutzung des Gerätes.
Updates wie seinerzeit bei Sony und der PS3 von 2D auf 3D sind in meinen Augen nennenswerte Leistungen.
Wir sind nach meiner Wahrnehmung noch weit davon entfernt, dass uns die Technik wirklich hilft, denn sie stellt sich kaum auf uns ein. Wir müssen uns auf die Technik einstellen und akzeptieren was uns die Entwickler jeweils vorsetzen.
Der Anfang ist gemacht mit der vergleichsweise vorbildlichen schon recht umfangreichen Hilfestellung der aktuellen Samsung Mobiltelefone. Trotzdem sehe ich in dem logischen Aufbau des Setup-Menüs noch viel Potential.
 

Similar threads

J
Was sie alles mit im Gepäck hat, erfahrt ihr hier. 1379639
Antworten
36
Aufrufe
208
D
J
Antworten
6
Aufrufe
138
J
J
... was sie alles mit sich bringen wird, erfahrt ihr in unserem neuesten Video! 1379630
Antworten
0
Aufrufe
122
J
A
Das Beta-Programm zur Samsung One UI 2 lief dank eurer tatkräftigen Unterstützung super! Hier findet ihr unser Feedback zu eurem Feedback. * 1584355
Antworten
8
Aufrufe
127
E
J
Was die neue Benutzeroberlfäche alles mit sich bringt, erfahrt ihr hier. 1379654
Antworten
2
Aufrufe
145
A
Zurück
Oben