Frage zu ext.Festplatte am TV-Gerät

Diskutiere und Helfe zu Samsung Frage zu ext.Festplatte am TV-Gerät in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Um Sendungen aufzeichnen zu können habe ich an meinem Samsung-Fernseher (UE48H6270) eine Festplatte (Samsung M3 HX-M500TCB/G externe HDD 500GB... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von HansHeinz, 6. Oktober 2014.

1. HansHeinz
    HansHeinz New Member

Hallo

Um Sendungen aufzeichnen zu können habe ich an meinem Samsung-Fernseher (UE48H6270) eine Festplatte (Samsung M3 HX-M500TCB/G externe HDD 500GB -6,3 cm, 2,5 Zoll, SATA, USB 3.0) angeschlossen.

Was mich interessiert ist, ob diese Festplatte jetzt durchgehend bei eingeschalteten Gerät läuft, oder ob sie sich allermeißt nur im Standby-Modus befindet.

Eigentlich dachte ich das sich solch ein Gerät bei einer Nicht-Nutzung von selbst abschaltet.
    Ein blaues Lämplein leuchtet dauerhaft, bei Aufnahme blinkt es.

Wie sieht es aus mit der voraussichtlichen Lebensdauer solch einer Festplatte?
    Dauerbetrieb oder Standby?

Danke für die Antworten.

Gruß

HansHeinz, 6. Oktober 2014
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    Also das durchgehend leuchtende lämpchen signalisiert dir eigtl. Nur das die platte "online" ist und fertig zum arbeiten. Davon wird diese nicht verschlissen. Sobald dieses lämpchen blinkt zeigt es das die platte arbeitet also daten liest oder schreibt dieser vorgang hingegen gehört dann wirklich in die verschleißecke der ja aber völlig normal ist. Also die zeit zwischen den arbeitsphasen ist keine "verschleißzeit".

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Tuxedo21, 25. Oktober 2014
  4. HansHeinz
    HansHeinz New Member
    Dann bin ich beruhigt.
    Wenn sich die die Platte nur bei einer Aufnahme mechanisch abnutzt werde ich sie auch länger haben,
    wie wenn da dauerhaft was läuft.

Danke für die Antwort.

Gruß HansHeinz

HansHeinz, 3. November 2014
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu ext.Festplatte am TV-Gerät - Similar Threads - Frage ext Festplatte

2. ext. Festplatte wird nach anschluss am TV nicht mehr am PC erkannt

in Fernseher
    ext. Festplatte wird nach anschluss am TV nicht mehr am PC erkannt: Hallo, ich habe einen Samsung QLED Q95T und habe dann an die One Connect Box meine externe Festplatte mit Familienvideos und Bildern angeschlossen. (Habe ich an meinem vorherigen Samsung TV ja...
  3. Q90r: Ext. Festplatte nach Standby weg

in Fernseher
    Q90r: Ext. Festplatte nach Standby weg: Hallo, an meinem nagelneuen 65q90r betreibe ich eine 1.5TB Festplatte mit eigener Stromversorgung. Diese wird problemlos erkannt und nimmt auch Sendungen auf, welche dann auch problemlos...
  4. TV- Gerät

in Fernseher
    TV- Gerät: Habe Bild und Tonstörungen, die aufs Internet zurück zu führen sind. Manchmal nur ein schmaler bunter Streifen, manchmal über das gesamte Bild, einhergehend mit Tonstörung. Habe das Bild zurück...
  5. Kann mit ext. Festplatte nicht aufnehmen

in Fernseher
    Kann mit ext. Festplatte nicht aufnehmen: Hallo, habe beim TV UE55MU6179U kann ich mit meiner ext. Festplatte nicht aufnehmen. Bisher habe ich immer über eine Festplatte meines SKY-Recivers aufgenommen. Habe heute eine ext. Festplatte...
  6. "Foto-Blitzer" bei ALLEN extern angeschlossenen Geräten (MU8009)

in Fernseher
    "Foto-Blitzer" bei ALLEN extern angeschlossenen Geräten (MU8009): Problem: während des Spielens (Xbox One X) und auch beim Fernsehen über den Sky Receiver tauchen häufiger sporadisch "Foto-Blitzer" auf (ich nenne es mal so, da es anscheinend auch andere "Blitze"...
  7. Anynet+(hdmi-cec) findet keine extern Geräte mehr

in Fernseher
    Anynet+(hdmi-cec) findet keine extern Geräte mehr: Ich habe ein Samsung Fernseher Modell Ue48h6600 mit der Seriennummer 061y3sig100190r seit etwas 2 Jahren. Und ich konnte immer egal was mit dem HDMI Kabel verbinden und hat sofort funktioniert....
  8. Allgm Frage zu Aufnahmen auf Festplatte

in Fernseher
    Allgm Frage zu Aufnahmen auf Festplatte: Hallo Ihr Lieben, ich nutze einen Samsung UE40F7090SLXGZ am Kabel, alles soweit gut. Dazu hab ich ne 500MG externe USB Festplatte dran und schon so viele Filme aufgenommen, dass diese nun voll...
  9. Von SAT. über Ext. Festplatte Filme aufnehmen und später ansehen.

in Fernseher
    Von SAT. über Ext. Festplatte Filme aufnehmen und später ansehen.: Guten Tag, Als ältere Person (63) und mit wenig Erfahrung was Moderne Elektronik angeht X( erbitte ich hier um einfache und verständliche Antworten, die nicht mit Fachbegriffen gespickt sind. Habe...