Frage zu ext.Festplatte am TV-Gerät

H
H.
New Member
14. September 2014
8
0
Hallo

Um Sendungen aufzeichnen zu können habe ich an meinem Samsung-Fernseher (UE48H6270) eine Festplatte (Samsung M3 HX-M500TCB/G externe HDD 500GB -6,3 cm, 2,5 Zoll, SATA, USB 3.0) angeschlossen.

Was mich interessiert ist, ob diese Festplatte jetzt durchgehend bei eingeschalteten Gerät läuft, oder ob sie sich allermeißt nur im Standby-Modus befindet.

Eigentlich dachte ich das sich solch ein Gerät bei einer Nicht-Nutzung von selbst abschaltet.
Ein blaues Lämplein leuchtet dauerhaft, bei Aufnahme blinkt es.

Wie sieht es aus mit der voraussichtlichen Lebensdauer solch einer Festplatte?
Dauerbetrieb oder Standby?

Danke für die Antworten.

Gruß
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder Festplatte

    SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder FestplatteMit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Also das durchgehend leuchtende lämpchen signalisiert dir eigtl. Nur das die platte "online" ist und fertig zum arbeiten. Davon wird diese nicht verschlissen. Sobald dieses lämpchen blinkt zeigt es das die platte arbeitet also daten liest oder schreibt dieser vorgang hingegen gehört dann wirklich in die verschleißecke der ja aber völlig normal ist. Also die zeit zwischen den arbeitsphasen ist keine "verschleißzeit".

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Dann bin ich beruhigt.
Wenn sich die die Platte nur bei einer Aufnahme mechanisch abnutzt werde ich sie auch länger haben,
wie wenn da dauerhaft was läuft.

Danke für die Antwort.

Gruß HansHeinz
 

Similar threads

P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
144
A
D
Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue 2,5 Zoll Festplatte zulegen, um die PVR Funktion meines 65Q9FN nutzen zu können. Alle Angaben von Samsung sind aber etwas seltsam. In der Beschreibung steht, dass die Festplatte (Spannungsversorgung über USB) nicht mehr als 400 mA "verbrauchen" darf...
Antworten
2
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben