Foto-Editor ohne Lasso in Galaxy Tab A7?

M
M.
User
Hallo,
irgendwie fehlt bei meinem Galaxy Tab A7 im Foto-Editor das Lasso-Tool zur automatischen Auswahl. Muss das so oder ist das was kaputt? Auf meinem Galaxy A51 nutze ich das Tool sehr gerne.
VG
Mona Lai

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Denke mal es ist nicht überall verfügbar oder auf dem Tab nicht mehr verfügbar.
Was soll das sein?
 
"Foto-Editor" ist Bestandteil der samsungeigenen App Galerie. Man kann damit Fotos bearbeiten. Mit dem Lasso kann man Bereiche des Bildes zur Bearbeitung auswählen.
Auf dem Smartphone hat der Foto-Editor die Version 2.9.23.41. Dort ist das Lasso-Tool vorhanden. Für das A7 müsste ich die Version nachreichen, dort fehlt das Tool. Die Galerie-App auf dem Tablet ist angeblich auf dem neuesten Stand, lässt sich also nicht updaten. Dort habe ich aber einige andere Samsung-Apps gelöscht, vielleicht gibt es da Abhängigkeiten.
Daher meine Frage: Ist das Fehlen des Lasso-Tools beim A7 ein Bug oder ein Feature?
 
Achso, das hätte ich sofort am Anfang.
Hast Du es mal zu Seite geschoben, ob es später da erscheint?
 
Hab ich probiert. Es fehlt einfach. Auf dem Handy sieht es so aus:
903998i7478B88908167965?v=v2.jpg

Screenshot vom Tablet reiche ich nach, wenn ich zuhause bin.
 
Auf dem A51 ist Version 2.9.23.41. Da gibt es das Lasso (s. o).
Auf dem A7 ist Version 2.9.26.35 installiert. Da gibt es das Lasso nicht.
904300i0B7DCA5844305A9E?v=v2.jpg


Kann vielleicht jemand, der ein A7 zuf Hand hat, bitte einmal schauen, ob das Tool bei ihm vorhanden oder nicht vorhanden ist? Vielen Dank!
 
Warte mal, Frage mal meinen Freund, liebe L: @Buschtrommel
Kannst Du bitte mal helfen hier.
Dankeschön Deine *1f353.png*
 
Wir fragen L: @Buschtrommel
ob er es mal überprüfen kann.
Ansonsten setze die App zurück.
Halte auf die Galerie App, oben tippe auf das i.
Speicher.
Im Speicher lösche alle Daten.
Alles schließen.
Tab Neustart.
Ist es jetzt vorhanden?
Hast Du Updates alles?
 
Ok, Daten geleert bei Galerie und Foto-Editor, Neustart.
Kein Lasso *1f61e.png*
Edit:
letztes Update heute.
One UI Core: 3.1
Android 11
Kernel 20.10.21
 
L: @Mona Lai
Schade, wir warten mal, ob L: @Buschtrommel
hier sich meldet.
Du gehst auf Dein Tab, Galerie App.
Wähle ein Foto aus.
Stift tippen.
Oben rechts drei Punkte.
Schau was dort steht.
Gehe weiter auf Foto Editor.
Tippe mal drauf, neue Seite, jetzt oben rechts, tippe auf das Symbol im Kreis.
Neue Seite.
Ist da " Am Anfang an " auf an?
Ganz unten, App Details in Store tippen.
Ist da ein Update zufällig?
Gehe dann zurück zu App Info, Foto Editor.
Oben rechts, drei Punkte tippen.
Aktualisierung deinstallieren.
Das mache mal.
Alles schließen.
Galerie App, Stift tippen, ist es jetzt dort?
Wenn das Alles schiete ist und L: @Buschtrommel noch nicht da war,
Gehe Members App Tab.
Hilfe holen tippen.
Fehlerberichte.
Jetzt frage da mal an und sende ein Bild mit.
Schreib mal nicht Lasso sondern Wolke.
 
Von wo aus schreibst Du?
Internet Browser?
Dankeschön für Deine netten Zeilen.
 
Also, gibt es das Lasso auf dem A7? Das ist doch eine gute NAchricht. *:smiling-face:
 
Von verschiedenen Geräten. z. Zt. am Laptop. Das hier ist nicht die ID, die auf meinen Samsung Geräten angemeldet ist.
 
L: @Mona Lai
Oh, habe nur geschrieben, bei der Zahl am Ende habe ich die 29 und da wäre es.
Wir müssen mal schauen, ob einer hier noch kommt.
Schau mal,
das ist Samsung Members App
Diese sollte bei Dir drauf sein.
904418iCE888E565D90F14B?v=v2.jpg

 
Diese Fehlerberichtgeschichte, ist das der Weg zum offiziellen Samsungsupport? Wenn ja, warum reagieren die dann 24 Stunden nicht?
 
Moin L: @Mona Lai
So schnell geht es nicht.
Warte einfach ab, sie prüfen es und melden sich dann.
 

Similar threads

V
Hallo, mit dem letzten Update kam auch eine neue Version des Samsung Foto-Editors. Nun gibt es nicht mehr zwei unterschiedliche Versionen des Editors (eine mit mehr Tools, welche nochmals gesonder über die drei Punkte am oberen rechten Rand geöffnet werden musste), sondern lediglich nur noch...
Antworten
13
Aufrufe
163
J
U
Bei vielen Smartphones der S-Serie wurde der Photo Editor in der Galerie App vor einiger Zeit um die AI Funktionen "Object Eraser", "Shadow Eraser" und "Reflection Eraser" erweitert. Bei einigen Geräten erfolgte das Update automatisch über das Update der Galerie App. Bei anderen Geräten konnte...
Antworten
1
Aufrufe
164
V
U
Habe für mein S22 Ultra soeben über die Galerie App ein Update der dort integrierten Photo Editor App erhalten. Das Update wurde mir nicht über den Galaxy Store angezeigt. Hier mal ein Screenshot mit ChangeLog. Sollte es nicht automatisch angezeigt werden, lässt es sich, falls verfügbar, so...
Antworten
17
Aufrufe
538
U
U
Heute hat uns Samsung wieder ein Update für die obige Galerie/Foto Editor App im Galaxy Store zur Verfügung gestellt. Abermals wurde ein neues Feature implementiert, das es erlaubt, die einzelnen Farbkanäle des Farbspektrum eines Fotos, den eigenen Wünschen nach anzupassen. Nachdem man ein Foto...
Antworten
6
Aufrufe
175
H
U
Der über die Galerie App zu startende Foto Editor wurde mit dem heutigen Update um interessante Funktionen erweitert. Den "Radierer für Schatten" und dem "Radierer für Reflexionen". Öffnet man in der Galerie App ein Foto im Bearbeitungsmodus und startet über die drei Punkte, unten rechts im...
Antworten
14
Aufrufe
159
U
Zurück
Oben