Folie löst sich.

H
H.
User
Hallo bei meinem Flip3 löst sich schon die Displayfolie an der Klappwalz.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dann solltest Du Dich mit dem Samsung Support in Verbindung setzen und die Folie ersetzen lassen. Meines Wissens ist das beim Flip und Fold einmal kostenlos.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Soweit ich aber weiß, nur im ersten Jahr. Sprich die ersten 12 Monate nach Kauf.
 
Täusch ich mich oder kommt das bei den Fold und Flip Geräten öfter mal vor?
 
Es gibt hier inzwischen einige Threads zu dem Thema. Das Problem ist das es wohl kaum Möglichkeiten gibt die Folie zu tauschen da den Werkstätten das erforderliche Werkzeug oder die Folien fehlen.
 
Meine beim Fold 3 löst sich auch. Samsung kontaktiert. Erst hieß es, das Folie und Versand ich selber zahlen muss. Dann habe ich darauf hingewiesen, dass ich Samsung Care habe, ja dann natürlich nicht...
 
Bei meinem Fold3 löst sich auch oben in der Mitte die Folie und das nach 5 Monaten. Ich könnte das Ding so in den Müll schmeißen. L: [email protected] hab ich schon angeschrieben aber bis jetzt (5 Tage) noch keine Antwort.
 
Hi L: @tette71 ich habe jetzt bei meinem Fold3 das gleiche Problem. Oben in der Falz löst sich ein kleines Dreieck der Folie. Hast du mittlerweile eine Antwort erhalten ?
VG
 
Ich hatte Kontakt mit Samsung und die haben gesagt das folie nur 6 Monate Garantie hat danach kostet es 19.99€ was ich echt nicht gut finde.
Kaufst ein Handy für 1800 Euro und dan noch so billig folie drauf.
 
Bei mir ZFold 3 löste sich die Folie nach 6 Monaten. Jetzt am Falz durchgehend. Habe Samsungcare. Die Carepoints können die Folie angeblich nicht wechseln. Samsung sagt einschicken. Dauer 3 Wochen! Ich habe aber nicht den Nerv, 3 Wochen zu warten. Brauche das Ding beruflich. Am liebsten würde ich es zurückgeben. Keine Lust alle hl. Zeiten die Folie wechseln zu lassen. Das war, nach meinem Fall mit der Gear3 und verschiedenen anderen Problemen mit meinen Notes das letzte Produkt von denen...
 
Laut Support Chat NICHT kostenlos. 25-35 Euro. Andere Berichten sogar von 100Euro Angebot zum Wechseln. Keine einheitliche Info. Keine klare Aussage ob Garantie oder nicht (mir sagte man Folie ist kein Garantiefall egal of Care+). Keine klare Aussage was passiert wenn man die Folie selbst weg macht. Sehr frustrierende Suche nach Info. Soviel dazu wenn man sich auf neue Produktdesigns einlässt
 
Update: Wie oben schon von Magicatom berichtet. Support sagt müsse es einschicken dazu denn die Support Center hätten nicht die korrekte Maschine. Nächster Support wäre eh 100km weg. Wäre da sogar hingefahren wenn es dort gelöst werden könnte. Einschicken, lange warten und vorher einen Reset machen kommt auch für mich nicht in Frage.
P.S. Bin gerade in Thailand im Urlaub. Offizieller Samsung Support Center in Hua Hin kann es tauschen. Bei Geräten in Thailand gekauft wäre es umsonst. So zahle ich jetzt vor Ort 35 Euro. D ist manchmal traurig.
 
Gleiches Problem bei mir nach ca 6 Monaten. Erst ein kleiner Riss, jetzt löst sich die Folie über die ganze Falz. Reparatur wurde ohne Begründung abgelehnt und der Austausch des ganzen Displaymoduls für 307€ angeboten. Absolut lächerlich und wirklich sehr enttäuschend. War definitiv mein letztes Klapphandy von Samsung.
 
Wirklich traurig das Ganze. Hatte Care Plus, innerhalb des Jahres bei Samsung reklamiert. Folientausch wurde trotz Care Plus abgelehnt. Jetzt zu letmerepair geschickt und nach Kostenvoranschlag kostet der Folientausch nun 82 €. Wie gesagt war es ein schleichender Prozess. Zuerst unten eine kleine Blase die sich über den ganzen Knickbereich ausdehnte. Bisher schon 3 Wochen bei dieser Repair Klitsche in Bauzen. Jedes Jahr mind. 82 € + ca. 4 Wochen Handypause. Tolle Leistung Samsung !!!!
 
seit januar 22 hab ich das fold 3. seit kurzem löst sich in der falte die schutzfolie ab. samsung weisst garantieansprüche leider von sich. da ich es immer wie ein rohes ei behandelt habe, gehe ich von einem materialfehler und somit einem garantiefall aus.und sorry. 1800€ und so ein derart schlechter service! da kann ich leider nur jedem empfehlen die finger vom Fold und Flip zu lassen.Seit weit über 10 Jahren nutze ich jetzt Samsung Produkte. Werde aber in Zukunft keine weiteren Produkte mehr erwerben wenn man so alleine gelassen wird!!!
 
Hey Leute,
Hatte das gleiche Problem bis vor kurzem mit meinem Fold3. Ich muss zugeben ich bin nun mega enttäuscht vom Samsung Support. Gerät ist kein Jahr alt und Samsung Care vorhanden.
Ich war im Plaza in Frankfurt. Der Mitarbeiter dort war schonega frustriert als ich ihn mein Problem geschildert habe. Er sagte mir es komme seit Monaten keine neue Folien ins Haus. Grüße gehen raus an ihn man hat ihm angemerkt dass auch er den Frust satt hatte. Daraufhin solle ich mich beim Kundenservice melden per Mail. Gesagt, getan. Dieser Support nannte mir eine Adresse in Sulzbach (Samsung Main Office glaube ich). Rufe dort an, sie sagen yes haben wir kommen sie vorbei. Fahre 1:30 Std dahin und wer hätte es gedacht. Auch dort war auf einmal nichts mehr zu haben. Versteht mich nicht falsch aber wenn ich 1.700 für ein Telefon ausgebe erwarte Ich hier ein Support. Ich meine ich wäre doch sogar bereit gewesen dafür zu zahlen(am Telefon wurde mir nämlich gesagt, die Folie ist nicht im Care+ inbegriffen) aber mir konnte niemand helfen, wisst ihr das Fold4 wird überall verkauft aber wie gesagt ein nicht Mal ein Jahr altes Premium Telefon wird nicht supportet.
Daraufhin war ich im Media Markt zeigte mein Problem mit der Folie einem Service Mitarbeiter. Er sagte Ich mach es dauert 10 min und machte es im Service Bereich... Er nahm eine Folie aus dem Zweitanbieter Schrank und fertig war es. Musste nicht Mal was zahlen da er die alte Folie einfach reklamieren würde.
Also nach all dem Stress sag ich euch ganz ehrlich geht Mal zu eurem Elektronik Händler in der Nähe und fragt nach.
Beste Grüße,
Baris
 
Das Schlimme ist eigentlich gar nicht mal so sehr dass sich die Folie löst. Das wirklich Schlimme ist wie Samsung damit bzw. mit den Kunden eines Premiumgerätes umgeht.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung Freunde, Meine Folie von der Klappseite löst sich mittig am Knick immer weiter und es bildet sich eine Luftblase die sehr störend ist. Hat schonmal jemand von euch die Folie gewechselt? Normale Displayfolie kein Thema bei mir aber bei dem Knick musst doch bestimmt was...
Antworten
14
Aufrufe
265
M
M
Hallo ihr lieben, ich hab das Flip 4 seit ein Jahr und die Folie löst sich in der Mitte in der Klappfalte...ist beim flip3 damals auch passiert! Ich bin wirklich genervt darüber. Was könnte ich machen? Lieben dank für eure Ratschläge im Vorraus*m:1f44d_1f3fb.png* 8272330
Antworten
5
Aufrufe
161
M
L
Hi,Ich hab heute einen kleinen Kratzer in die Displayfolie von meinem flip3 gekriegt. Ich weiss das man diese eigentlich nicht entfernen soll, daher meine Frage: Wie kann ich sie wechseln? Kann man das selber machen oder muss man das irgendwie einschicken...
Antworten
7
Aufrufe
128
L
H
Hey Leute. Auf dem Fold 3 ist ja auf dem Hauptdisplay eine Folie. Diese löst sich an den Ecken bei mir. Sie würde auch recht leicht abgehen. Kann ich die abziehen? Bzw, wer könnte da eine neue drauf machen? DankeChristian 4242046
Antworten
7
Aufrufe
180
L
Y
Bin sehr enttäuscht von Samsung...bei mir löst sich auch die Folie und Samsung kommt für den Schaden nicht aufAber es ist gerade 1 Jahr alt und durch das öffnen und schließen geht die Folie ab .Meine Tochter hat das gleiche Flip3 5g und dort ist von heut auf morgen noch das halbe Display...
Antworten
14
Aufrufe
283
F
Zurück
Oben