Fold 3 mit Netzwerkspeicher verbinden

H
H.
User
Hi liebe Community,
bin langsam am Ende und komme nicht weiter.
Zusammenfassung ist weiter unten *1f61b.png*
Ich bin seit mehreren Stunden dran mir meinen Netzwerkspeicher zu Hause am Router einzurichten.
Nach langer Arbeit habe ich es dann endlich geschafft meine externe Festplatte ( via USB an SP Smart 3 angeschlossen ) über den Windows PC (Lan Verbindung) abzurufen und auf alle Daten zuzugreifen.
Ich dachte ja die Einrichtung des Telekom-Routers wäre die größte Hürde, aber nein, diese liegt anscheinend bei Samsung...
Zusammenfassung:
Externe Festplatte an Speedport Smart 3 angeschlossen, Keinen Nutzer oder Passwort dafür erstellt, Läuft über SMB1 ( Telekom bietet leider nur das alete Protokol ), Windows (via Lan verbunden) läuft ohne Probleme.
Würde gerne meinen Netzwerkspeicher am Smartphone ( Fold 3, Up-2-Date) nutzen wenn im Netzwerk. ( Evtl. nachträgliche VPN Einrichtung )
Wäre super dankbar wenn mir jemand bei der Lösungsfindung helfen könnte. *1f642.png*
Lieben Gruß, Heflor

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich würde mal im Google Play Store nach dem Dateimanager+ suchen. Er bietet neben der Cloud Remote und Zugriff vom Netzwerk an. Ich nutze lediglich die Cloud 'OneDrive'. Vielleicht klappt ja der Zugriff auf den Netzwerkspeicher mit dieser App.
 
In der App " Eigene Dateien " gibt es die Option "Netzwerkspeicher ".
Dort wäre eine Einrichtung mit verschiedenen Optionen, u.a. auch SMB möglich. Soweit ich mixh erinnere, muß dazu jedoch ein Nutzer im Router angelegt und konfiguriert werden. Hatte ich bei meiner FritzBox 6591 Cable mal gemacht.
So geht es bei der FritzBox.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-2170/543_USB-Speicher-an-FRITZ-Box-als-Netzlau...
946249i90012FFB0ACC4E83?v=v2.jpg

946250iFA1C33471D5E25A5?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, folgendes ist vorhanden: - 2x Samsung R6 Portable (Aktuelle Version 3117) - Samsung TV (Modell: UE49K5589, Softwareversion T-HKMFKDEUC-1231.1) - Multiroom App (Version 4131) - Router Speedport Smart 3 mit neuster Software, VDSL100 Die Verbindung zwischen den Boxen und dem TV fliegt immer...
Antworten
3
Aufrufe
274
J
Zurück
Oben