Flip3: Always On/Benachrichtigungssymbole im Nicht-Stören-Modus werden nicht angezeigt

Y
Y.
User
Beim Flip3 erscheinen im Nicht-Stören-Modus keine Benachrichtigungssymbole auf dem Always-On-Display. Das ist sehr schade. Auf meinem S20 (Android 10) habe ich das Problem nicht. Ich kann das zwar pro App übersteuern, aber dann wird auch der Benachrichtigungs-Ton abgespielt :-(, was bei "Nicht-Stören" dann keinen Sinn macht!
Hat jemand dafür eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bitte nicht stören, da sollte für mich auch nichts durchkommen, ansonsten brauche ich es ja nicht.
Du hast jetzt Bitte nicht stören aktiviert und Ausnahmen zugelassen?
Geht es prinzipiell um den Ton oder geht es darum, das man nichts angezeigt bekommt?
Normalerweise kann man ja alles nach Wünschen erlauben .
Hier ist alles so eingestellt wie gewünscht?
Ganz unten, siehe Bild, was ist dort erlaubt?
940956iB04C4A188AB2B4D4?v=v2.jpg
 
Wenn ich eine WhatsApp bekomme, erscheint ja, das kleine Whatsapp-Symbol unter der Uhr im AOD.
Dieses Symbol erscheint aber nicht mehr, wenn "Nicht-Stören" aktiviert ist. Das finde ich unschön. Beim S20 erscheinen dann weiterhin die Symbole - korrekt ohne Benachrichtigungston.
Zu Deinen Fragen in der Reihenfolge:
* Ja, dann leider zwangsweise, damit die Symbole erscheinen. Aber dann ertönt auch der Ton *1f61e.png*
* Dass man keine Symbole angezeigt bekommt
* Wenn man auf "Benachrichtigungen ausblenden" klickt, kann man ja weitere Einstellungen vornehmen. Die sind dann wie bei meinem S20 und dort erscheinen ja die Symbole.
Danke, zu den einzelnen
 
Ja das ist leider eine andere Ausführung beim Flip.
Glaube Du bist da auch schon UI 3.1.1.
Das einzige,
Halte auf die App WhatsApp.
Tippe auf das i.
Jetzt suche mal Benachrichtigungen.
Tippe jetzt wieder erneut, Neues Fenster, auf Benachrichtigung, bissle links halten.
Was ist da jetzt erlaubt/ eingestellt/ zugelassen?
 
Ja, genauso. Beim S10 erscheint das App-Symbol bei einer Nachricht während "Nicht Stören" aktiv ist, bei Flip3 nicht. Erst wenn im von Dir gezeigten Bild der untere Schalter aktiviert wird. Aber dann ertönt halt auch ein Ton :-(.
Wie ist das bei Dir oder anderen? Hast Du ein Flip 3?
Wird da ein Symbol bei Nachrichten-Eingang während "Nicht Stören" auf Always-On-Displays angezeigt?
 
Nein habe das Fold leider .
WhatsApp klappt ja manchmal nicht immer alles.
 
Erzähle mal kurz, Anrufen.
Anrufen WhatsApp oder diese Telefon App?
Dann müsstest Du weiter gehen.
Wir nehmen das Beispiel, Anruf WhatsApp .
Gehe den Weg von eben und tippe auf Anruf Benachrichtigung .
Erlaube da mal was.
 
Solange " Nicht Stören" bei meinen S21 5G Ultra (Android 12) , Z Fold 3 und Z Flip 3 (Android 11) aktiviert ist, erscheinen keine Benachrichtigungssymbole auf dem AOD. Wird "Nicht Stören" deaktiviert werden die Symbole angezeigt.
 
L: @andy1954, ok, danke für die Info. Dann ist es echt eine Verschlimmbesserung gegenüber Android 10. Was spricht dagegen, dass diese Symbole optisch erscheinen??? Es ist doch nur wichtig, dass kein Ton ertönt bei "Nicht stören".
* Bedeutet, dass ich dann trotzdem manuell zum Schlafen den Ton für Benachrichtigen manuell auf 0 reduzieren muss. Kennt jemand vielleicht eine App/ein Widget dafür?
* Wenn man wenigstens konfigurieren könnte, dass Benachrichtigungssymbole auch auf dem Frontdisplay erscheinen würden... Aber das geht leider auch nicht, stattdessen erscheint nur so ein Punkt und man braucht einige Handgriffe, um manuell zu den Benachrichtigungen wischen zu können. Oder gibt es einen Trick ;-)?
 
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Funktion eigentlich nicht benötige. Von 0.00 bis 06.00 Uhr habe ich "Nicht Stören" zwar aktiviert, aber bisher ist es so, dass in diesem Zeitraum sehr selten eine Benachrichtigung eingeht. Es wird wohl auch daran liegen, dass Facebook, Instagram, WhatsApp oder damit vergleichbare Dienste von mir nicht eingesetzt werden.
 
OK, aber für die, die Funktion nutzen, wäre es schon schön, wenn sie wie bei Android 10 vernünftig funktioniert.
Mich nervt sowieso, dass bei neuen Versionen Funktionen manchmal nicht per Schalter abwärtskompatibel gehalten werden. In dem Fall wäre ein Schalter bei AOD gut: Benachrichtigungssymbole auch bei "Nicht Stören" anzeigen *1f609.png*
 

Similar threads

C
Ausgewählte Informationen wie z. B. Uhren und Kalender können auch bei ausgeschaltetem Bildschirm angezeigt werden. Für den ausgeschalteten Bildschirm können Sie auch ein bestimmtes Bild auswählen. Legen Sie folgendermaßen fest, welche Informationen bei ausgeschaltetem Bildschirm angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
122
C
S
Guten Tag, ich habe mit dem "Gear Watch Designer" ein Watchface erstellt und auch für das Always-on Display angepasst (Pixel Rotation ist <15%) Das Problem was ich jetzt habe ist, das meine Watchface funktioniert nur im "Always-On" Modus wird ein standart Ziffernblatt angezeigt und nicht mein...
Antworten
3
Aufrufe
150
S
L
Hello, Wenn mein Display aus ist, erscheinen keine Benachrichtigungen nur der Ton. Ich habe in den Einstellungen sowohl seitenlicht aktiviert und auch eingerichtet, als auch always on Display aktiv bei Benachrichtigungen. Es passiert aber nichts. Hatte jemand ähnliches Problem und kann mir...
Antworten
17
Aufrufe
160
M
D
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein S20 und möchte das Always on Display einschalten. Wenn ich jetzt auf Sperrbildschirm gehe und im Bereich Always on Display bin möchte ich das es immer angeschaltet ist. Aber so bald ich aus den Einstellungen gehe und das Handy ausgeschalte bleibt die...
Antworten
19
Aufrufe
220
D
G
Hallo, ich bin neu in der Community und habe da mal eine Frage. Bei meinen Samsung Galaxy A5 2017 werden alle Benachrichtigung auf Always on Display gezeigt, außer die e-mail Benachrichtigungen und der Ton dazu. Habe schon alle Einstellungen überprüft und kann keinen Fehler finden. Hat da...
Antworten
2
Aufrufe
124
G
Zurück
Oben