Fingerabdrucksensor Klickt auf Display

M
m.
User
Moin,
Ich habe nun seit einem Jahr ein Schwarzes Galaxy s10+ (SM-G975F) und seit ungefär einem virtel jahr habe ich manchmal das Problem das am Rande des Fingerabdrucksensors ein Finger erkannt wird als würde jemand auf das Display klicken obwohl in dem moment nicht ein Finder das display berührt weder an der stelle noch irgendwo.
Dies ist Sehr hinderlich beim bedienen des Gerätes da in dem Monent sich immer apps öffnen die an der stelle liegen. Zuletzt hat das Handy so fast jemanden angerufen.
Ich habe kein Panzerglas oder Ähnliches drauf.
Um den Fehler selbst zu reproduzieren habe ich in den Entwickleroptionen die Funktion "Fingertipps anzeigen" aktiviert um zu sehen wo "getippt" wird.
Ist das Problem bekannt ? Wenn ja wie löse ich es am besten?
Mfg
Marek Führer

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Erste Vermutung...
Geister..
Du könntest mal versuchen:
Wipe Cache Partition (S8-S10):
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
Und..
Sicherer Modus:
Während Neustart auf Leiser Taste drücken und halten
(Schaltet drittanbieter Apps aus und hilft damit bei der Fehlersuche)
Außerdem könntest du die App "Nice Catch" aus dem Galaxy Store runterladen.
Da wird detailiert alles angezeigt welche App was getan hat.
 
Hallo L: @marekfue,
bist du bei diesem Thema inzwischen weiter gekommen?
 

Similar threads

W
Hallo, es geht bei dem Problem um ein Galaxy Note 10 Lite, das ich mir erst vor wenigen Tagen bei Saturn geholt habe. Irgendwie schaltet das Display manchmal von alleine aus. Es ist mir zwar bisher nur zwei mal passiert aber ich habe das Telefon auch ertst seit fünf Tagen. Beide Male passierte...
Antworten
49
Aufrufe
342
E
Zurück
Oben