Fingerabdruck A42 5g nach Update auf Android 11 geht nicht

S
S.
User
Da nach dem Update auf Android 11 der Fingerabdrucksensor wesentlich träger reagiert und es teilweise mehrere Versuche erfordert zu entsperren, wollte ich einen neuen Abdruck hinterlegen.
Dieses geht nicht und bricht nach wenigen Versuchen ab.
Ich komme bis maximal 41%, meistens weniger oder Abbruch schon beim zweiten veränderten Auflegen des Fingers.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Seewolfpk: gespeicherte(n) Fingerabdrücke löschen, den Sensor gründlich reinigen und das Handy neustarten. Danach erst neuen Fingerabdruck speichern. Gruß, Marek.
 
Hast Du schon einen Clean Wipe Cache nach dem Update durchgeführt?
 
Wipe mehrfach wegen der Meldung SD-Karte. Den Beitrag dazu gibt es schon im Forum.
 
Wenn ich den einzigsten Abdruck lösche, dann geht ja nicht mal ab und zu was. Es muss doch möglich sein, mehr als einen Abdruck zu speichern. Das geht aber nicht -wie beschrieben-
 
Solange Du keinen funktionierenden gespeicherten Fingerabdruck hast, meldest Du Dich über die PIN an. Befolge die wirklich gut gemeinten Ratschläge, dann bin ich mir sicher, hast Du eine tipp-topp funktionierende Fingerabdruck-Erkennung. Gruß, MarekWyd.
 
Deine gut gemeinten Ratschläge haben jetzt dazu geführt, das ich gar keinen Fingerabdruck mehr habe. Vorher ging es ja ab und zu. Das Gerät nimmt einen Fingerabdruck einfach nicht an und bricht die Eingabe dazu ab. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Hilft nicht, der Abdruck ist jetzt weg und ich bekomme keinen neuen gespeichert.
Samsung per Mail informiert und die wollen ein Update "basteln"
 

Similar threads

A
Seit dem Update auf Android 12 ist der Fingerabdrucksensor deutlich unzuverlässiger als vorher. Davor musste ich meine Finger wirklich nur ganz kurz darauf halten. Seit dem Update muss ich die Finger länger drauf lassen, teilweise auch drücken und oftmals klappt es nicht beim ersten Mal sondern...
Antworten
7
Aufrufe
221
C
S
Denn Seit ich beim Samsung Galaxy A70 ein Update auf Android 11 OneUI 3.1 gemacht habe,habe gesehen das vieles anders ist ,heißt jetzt Kurze pop ups,dadurch ist beim seitenlicht vieles aufeinmal verschwunden ist was voher noch unter Android 10 noch dar war , denn viele Effekte sind...
Antworten
15
Aufrufe
137
S
T
Hallo, Anfang Februar erfolgte auf meinem S10e das Update auf One UI 3 und Android 11. Seit dem Update funktioniert die Fingerabdruck-Erkennung nicht mehr richtig. Fingerabdrücke werden höchstens in 1 von 20 Fällen erkannt. Eine Neu-Registrierung der Fingerabdrücke brachte keine Verbesserung...
Antworten
9
Aufrufe
153
T
D
Mir wird seit Tagen angezeigt, ich soll das Update für Android 11 installieren. Da hier aber mal wieder die gesamte Benutzeroberfläche verändert wird, will ich das nicht. Nun habe ich aus Versehen auf "Herunterladen" getippt, weil das immer als erstes nach dem Entsperren übelst penetrant...
Antworten
18
Aufrufe
146
D
D
Seit dem Update auf Android 11 bemerke ich folgende Fehlfunktion: Beim Antippen irgendeiner App (das wechselt von App zu App) reagiert diese nicht. Beim zweiten Antippen wird das Display schwarz/leer, und das ganze Gerät reagiert für ca. 10 Sekunden nicht mehr. Wipe Cach und Neustart brachten...
Antworten
19
Aufrufe
183
U
Zurück
Oben