Finde keine Sender

C
C.
User
Hallo
habe einen Samsung Smart TV-Gerät den 32M5590. Habe den gestern aufgestellt und das satgelietenkabel reingesteckt das Kabel wurde neu gemacht. Folgendes Problem ich empfange nur zdf und das Erste der Rest wie Kabel eins und co werden nicht gefunden. Wie kann ich die Sender finden. Ich möchte mit keine HD Karte kaufen ich möchte die anderen Sender nicht in HD schauen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du musst in den LNB-Einstellungen DiseqC 1/4 einstellen, dann sollte ein Suchlauf Ergebnisse bringen.
 
Habe das gemacht aber der Transponder ist bei 11000 und wenn ich hochsetelle ist das Signal bei 0% egal was ich mache es klappt nichts
 
Wie sieht deine Satellitenanlage aus, kommt das Kabel direkt vom LNB oder hängt ein Multischalter dazwischen? Oder ist es gar eine Unifying-Anlage?
 
Nein das Kabel ist direkt am LNB ohne Multischalter wie kann ich den TV-Gerät einstellen das ich alle Sender frei empfangen kann ohne HD
 
Hat der LNB nur einen Anschluss oder mehrere. Wurde schon vorher ein TV an diesem Anschluss betrieben? Hast du die Möglichkeit, einen anderen TV probeweise an diesem Anschluss zu betreiben? Es lässt sich so nicht sagen, ob ein Mangel am Sat-System vorliegt oder eine Fehlbedienung/Defekt am TV die Ursache ist.
 
Am LNB sind 2 Anschlüsse an einem Anschluss ist ein Grundig TV-Gerät dran der einwandfrei funktioniert haben gerade mal probeweise an mein Kabel einen alten TV-Gerät mit separatem Receiver angeschlossen mit dem alten TV-Gerät funktioniert es also liegt es nicht am kabel.
Eine Fehlbedienfung kann ich nicht ganz ausschließen können Sie mir sagen was ich jetzt machen soll
 
Wenn 2 Geräte am LNB hängen, dann hat der LNB einen eingebauten Multischalter, somit ist die DiseqC Einstellung 1/4 richtig. Mache nochmal die komplette Ersteinrichtung und achte darauf, dass dort schon DiseqC 1/4 ausgewählt wird, alles Andere kannst du so lassen. Profil solltest du Astra wählen, wenn du gefragt wirst.
 
Beim Neustart des tvs
LNB Einstellungen
Transponder 10743MHz,H/L
DisEqc Modus 1/4
Unterste LNB Frequenz 9750MHz
Oberste LNB Frequenz 10600 MHz
Trägerton 22khz Auto
 
Nein hat nichts geändert haben sie WhatsApp dann könnten wir das besser einrichten
 
Sorry, aber mir ist grad die Zeit etwas knapp, ich bekomme gegen 18 Uhr Gäste und hab noch viel vorzubereiten, leider bin ich "unbefraut" ;)
 
Nach den Feiertagen könnten wir uns telefonisch verständigen, hab jetzt wirklich Stress, ich müsste ja an meinem TV die kompletten Schritte mit durchführen. Gehe auf automatische Suche und kontrolliere, ob die LNB Einstellungen übernommen wurden. Die automatische suche sollte dich komplett führen.
 
Hallo digi11,
hast du noch einmal anderweitig Hilfestellung von Christian15 erhalten?
Falls nicht, gehen meine Kollegen von der Service Hotline gerne Schritt für Schritt mit dir den Sendersuchlauf durch. In Deutschland erreichst du meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Sorry, aber Christian15 war der Hilfesuchende und ich wollte helfen, aber er hat sich nicht wieder gemeldet....
 
Ich glaub, Marina meinte das auch so herum und hat sich nur vertippt. :smileyvery-happy:
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, Ich bin seit einem 3/4 Jahr Besitzer eines ue58ru7179. Bis gestern hat auch alles 1A funktioniert, bis ich dann gestern den Fernseher eingeschaltet habe und mir die Fehlermeldung angezeigt wurde: Quelle nicht gefunden. Der TV-Empfang läuft bei uns über Kabel und wir...
Antworten
2
Aufrufe
126
I
B
Hallo, ich habe einen 75" Samsung TV UTU 8000 (Modellcode: UE75TU8070UXZG) und kann keine HD-Sender (ORF1, ORF2, ARD,ZDF, etc.) empfangen. Habe 2 verschiedene Smardcards bereits versucht und mehrere Sendersuchen durchgeführt, aber ohne Erfolg. Ich finde auch nur max. 807 Sender. Beim 65" LG TV...
Antworten
3
Aufrufe
142
D
D
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen QN90A Fernseher erhalten und sofort ausprobiert. Beim Fernseher war ein 6-monatiges Probeabo für HD+ enthalten. Nach dem ersten anschalten des Fernseher habe ich das Setup ausgeführt und einen Sendersuchlauf gestartet. Die Sender wurden auch alle gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
382
D
K
Hallo, Mit meinen neuen TV RU7409 habe ich Probleme mit der integrierten HD+ Software, die übrigens echt schlecht ist, Probleme. Und zwar habe ich keine Sender der Sat1 Gruppe, also kein Pro7, Sat1 und Kabel eins. Sobald ich aber unter "empfangsart" auf Astra umstelle und so die HD App weglassen...
Antworten
6
Aufrufe
144
K
T
Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer des 65" Q85r und habe ein Problem mit der Entschlüsselung einiger HD Sender von KD/Vodafone. Es werden über das AlphaCrypt alle Sender entschlüsselt, nur RTL, Vox und andere Sender von RTL nicht. Auch Sky funktioniert einwandfrei. Der TV zeigt bei RTL und Co...
Antworten
1
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben